Engel-Glaube-Vertrauen

Mir geht's um dies Jahreszeit nie sehr gut. Da sind u.a. meine Depressionen sehr schlimm und da zweifle ich dann um so mehr und verliere den Glauben so ziemlich an alles und jeden. Doch vor kurzem ist ir das Buch "Ich bin das Licht - Die kleine Seele spricht zu Gott" in die Hände gefallen. Ich hab's bis jetzt jeden Tag mindestens 2 Mal gelesen, war ziemlich geschockt zuerst, doch schön langsam fange ich an, über das Geschriebene nach zu denken.Besonders über den einen Satz: Manchmal muss man zuerst das Gegenteil von dem erleben was man erfahren möchte. Oder anders gesagt: Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn's jetzt schwerfällt daran etwas Gutes/Positives zu sehen. Aber es ist so: Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom - Wenn man aufhört, treibt man zurück!

Bis auf den letzten Satz bin ich einverstanden.
Lernen kann auch heißen, sich auf den Strom einzulassen. Einfach erleben, was ist. Sich nicht sträuben. Depression ist ja oft eine Form der Verschlossenheit. Die Schönheit eines wolkenverhangenen Himmels im Herzen ankommen lassen. Kann sooo eine Freude sein....
 
Werbung:
Bis auf den letzten Satz bin ich einverstanden.
Lernen kann auch heißen, sich auf den Strom einzulassen. Einfach erleben, was ist. Sich nicht sträuben. Depression ist ja oft eine Form der Verschlossenheit. Die Schönheit eines wolkenverhangenen Himmels im Herzen ankommen lassen. Kann sooo eine Freude sein....

Da gebe ich dir recht. Ich versuche ja zu zulassen, nur habe ich den richtigen Weg noch nicht gefunden. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Hoffe ich zumindest.
 
Hallo zusammen,
das ist schon komisch, einige von uns benötigen immer nur dann die Hilfe von Engeln, wenn es uns nicht gut geht, wir verzeifelt sind etc.
Ich befinde mich zur Zeit auch in keiner sehr guten Verfassung, auch ich bete und bitte meine Engel an, bitte sie um Hilfe doch es kommt nichts. Zumindest momentan nicht. Ich glaube an Engel und ich weiss das sie da sind uns helfen uns zuhören etc.
Sie sind immer da, es kommt nur auf unsere Verfassung an.
Gruß
matrix0210
 
Da gebe ich dir recht. Ich versuche ja zu zulassen, nur habe ich den richtigen Weg noch nicht gefunden. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Hoffe ich zumindest.

Das Erstaunliche ist, dass eben kein Weg zu suchen ist. Nur einfach entspannen... das wär der Anfang...
Naja, der innere Schrott, der einem da entgegenkommen kann, mag diesen weglosen Weg erst mal wie eine Sackgasse erscheinen lassen. Aber ist es nicht...
 
Hallo Taimie!

Verliere den Glauben an die Engel nicht, denn ganz egal was passiert, sie sind immer da. Vielleicht helfen sie dir momentan nur nicht, weil sie wollen, dass du dir selbst mehr zutraust. Weil sie wollen, dass du selbst eine Lösung findest.

Ich hatte meinen Glauben auch schon fast verloren. Damals hab ich mich bei der Lösung des Problems nur auf die Engel konzentriert und gar nicht daran gedacht, dass ich selbst etwas änder könnte. Als sie mir nicht geholfen haben war ich natürlich auch sehr enttäuscht und hab mir gedacht "Die gibts überhaupt nicht", aber als ich dann selbst auf den Weg der Lösung gekommen bin ging alles viel einfacher als es eigentlich hätte gehen müssen. In dem moment wusste ich, dass sie immer da sind und mir immer helfen werden, aber ich auch selbst etwas dazu beitragen muss und mich nicht in allem nur auf sie verlassen soll.

Vielleicht wollen sie ja von dir dasselbe.
Probiere es einfach einmal, sie werden dir auf deinem Weg helfen.

LG verlorenerEngel
 
hallo liebe taime :umarmen:

warst nicht du das, die auch immer wunder-jesus gezogen hat???
ich kenne diese verzweiflung und das warten, hoffen auf zeichen oder eine besserung.
aber genau das hindert uns wohl auch gerade daran, diese zeichen wirklich wahrzunehmen. denn wir sind ständig damit beschäftigt etwas zu erzwingen, die engel können uns dadurch garnichts oder nur sehr schwer etwas übermitteln. insgeheim machen wir uns nämlich schon eine vorstellung, wie es auszusehen hat. somit sind wir nicht mehr offen, sondern eingeschränkt.
das wichtigste ist den verstand ruhen zu lassen und das herz einzuschalten und darauf zu vertrauen, dass alles zum besten kommt.
manche dinge geschehen (noch) nicht, weil sie nicht zu unserem wohle oder zum höchsten wohle anderer wären. manchmal ist auch nur der zeitpunkt falsch.
lass einfach geschehen und sende positive gedanken in das gewünschte ergebnis.
denn alles was wir tun können ist zu vertrauen und wahrzunehmen, was geschieht.

ich bin mir sicher, du hast diese karte mit den wundern nicht "zufällig" gezogen.
es war ein zeichen von oben, um dir zusagen dass alles auf eine wundersame art und weise zum besten kommt.
lass die art und den zeitraum, wann dies geschehen soll los.
übergib deine ängste und deine sorgen diesbezüglich, vielleicht auch deinen frust (verdrängen soll ma nüd, neinnein;) den himmlischen mächten und bitte um die nötige kraft und gelassenheit und dann warte ab :umarmen:

liebe grüße
hamied :)
 
hallo taimie,

vielleicht findest du eine möglichkeit deine erwartungen zu überprüfen?
ein beispiel: deine freundin ist in not und erwartet von dir hilfe in einer ganz bestimmten form. du selbst bist nicht in der lage, diese erwartung zu erfüllen.
du wärst jedoch in der lage, auf deine weise ihr zu helfen. diese hilfe ist deiner freundin aber nichts wert, weil sie an ihrer erwartung festhält.
ich habe festgestellt dass die hilfe kommt, wenn man denen"oben" nicht vorschreibt, wie sie auszusehen hat. oft ist man auch einfach nicht in der lage, die schon erhaltene hilfe zu erkennen. oder die zeit ist noch nicht reif, weil im universum noch ein paar dinge "verschoben" werden müssen, um das gleichgewicht zu wahren. würde jeder wunsch sofort erfüllt wäre dieses gleichgewicht vielleicht extrem gestört?

lg : krabat.

ein sehr schöner beitrag, genau das meine ich damit :) ~danke~
 
was mir hier auch auffällt..

vielleicht liege ich auch total daneben weil ich mich mit engeln ehrlich gesagt noch nicht allzu viel auseinander gesetzt habe.. .


man gibt den engeln etwas... (bsp. gebete. wunschäußerung) .. und erwartet daraufhin etwas..

ist es dann nicht eher ein egoistisches beten? .. also dass man ja nur betet, weil man erwartet dass etwas eintritt? ..

also eigentlich wie in der geschichte.. man opfert den göttern nen bock und bekommen dafür den sieg im krieg.. ;) (blödes bsp. ich weiß.. ) ..

helfen die engel uns nicht auch unbewusst.. also genau dann wenn wir sie WIRKLICH brauchen.. ? .

denke auch taimie, dass es momentan an DIR liegt an diesem wunsch zu arbeiten ;) ..
 
Werbung:
Das Erstaunliche ist, dass eben kein Weg zu suchen ist. Nur einfach entspannen... das wär der Anfang...
Naja, der innere Schrott, der einem da entgegenkommen kann, mag diesen weglosen Weg erst mal wie eine Sackgasse erscheinen lassen. Aber ist es nicht...

Schrott würde ich das nicht nennen, eher einen riesigen Berg vor dem ich jetzt stehe und nicht so recht weiß, wie ich da hinaufkommen soll, weil da gibt's etwas, das mich daran hindert und das nennt sich Angst.
 
Zurück
Oben