engel für mein katzenbaby

Werbung:
...wenn ich ein Engel wäre, würde ich z.B. hungernden Menschen helfen und nicht über ein Katzenbaby wachen, das Katzenbaby will ich deswegen als Lebensform nicht abwerten.

:zauberer1

Die Engel dürfen nun mal nicht alles und warum sollten Engel sich um alles Elend kümmern? Diese Aufgabe haben wir, schließlich haben wir es auch erschaffen. Menschlicher Egoismus und Gier sind dafür verantwortlich.

Stell Dir mal vor Du hättest Kinder und würdest alles für sie tun: würdest ihnen jeden Wunsch erfüllen, sie sättigen - sie können essen soviel sie wollen und was sie wollen. Du würdest ihnen geben was ihnen gerade in den Sinn kommt, ihnen Autos und Häuser kaufen und sie könnten machen was sie wollen, sie könnten andere beschimpfen, bestehlen oder gar Töten, du würdest ihnen dennoch geben was sie wollen - immer und immer wieder. Glaubst Du Deine Kinder würden so was lernen?

Wir haben den freien Willen - damit Verbunden sind aber auch einige Pflichten.
Du kannst tun und lassen was Du willst: du kannst an Engel und/oder Gott glauben oder auch nicht, aber Dir sollte klar sein, wenn jeder jedem helfen würde ohne den Hintergedanken zu haben auf kosten eines anderen "reicher" zu werden, würden viele viele Probleme, die wir derzeit haben nicht existieren.

Engel hingegen kennen weder Hass, noch Gier, noch Egoismus, sie haben aber auch keinen freien Willen. Sie dürfen uns sehr wohl helfen auf unserem Weg, (wenn Du das möchtest auch Dir:)), aber sie dürfen uns keine Entscheidungen abnehmen. Und wenn sich jemand entschließt sich zu verschließen und auf kosten anderer und der Umwelt reich zu werden, dann können sie nichts weiter tun außer demjenigen ins Gewissen zu reden, was dann wiederum mit Tabletten betäubt wird, denn mit so nem schlechten Gewissen läßt es sich ja nicht allzu gut schlafen.
 
@Ciceros

Was bringt Dich auf die Idee, Engel hätten keinen freien Willen?
Die Tatsache, dass sie uns nicht unsere Entscheidungen abnehmen dürfen?
Das würde bedeuten, dass sie auf ihren freien Willen verzichten zugunsten unserem?

Das sehe ich etwas anders. Dass sie uns unsere Entscheidungen nicht abnehmen dürfen hat was damit zu tun dass sie uns ansonsten die Eigenverantwortung abnähmen. Das das niemand darf, dass selbst Gott das nicht tut, das ist ein universales Gesetz.
Laut Aussage meines Engels haben sie durchaus auch einen freien Willen.

Und den nutzen sie auch. Auch ein Mensch, der sich an Gesetze hält, büsst ja dadurch nicht seinen freien Willen ein.

@Zauberhexle
Ich hatte mal ein Gespräch mit dem Schutzengel meines Katers. Er sagte mir, er sei in der "Engelausbildung" und hätte den JOb bekommen, Merlin's Schutzengel zu sein. Kann also durchaus sein, dass es ein Engelchen war, welches in irgend einer Weise auf Deine Katze aufpassen oder mit ihr arbeiten wollte.

@Rosim
Es gibt genügend Engel für alle. Nur weil welche für Tiere da sind bedeutet das nicht, dass sie die Menschen vernachlässigen müssen.
Da Du aber eh nicht gauben magst, dass Engel dieses tun, und zudem der Meinung bist, die Menschen hätten die Engel erfunden - dürfte das für Dich eh irrelevant sein.
Ein Mensch muss glauben, was ein Mensch eben glauben muss - smile!
 
Hi Zauberhexerl,

ich weiß nicht was du gesehen/gespürt hast,
Ich wollte dir nur meine Erfahrungen sagen, ich liebe meine Katzen sehr sehr viel,
leider ist mein Kater der sehr außergewöhnlich war/ist diese woche gestorben. Außergewöhnlich für Katze da er extrem liebevoll war, er war/ist Liebe &Licht pur (sage nicht nur ich), hat sehr viel liebe und nähe gegeben &gesucht, nicht auf die übliche spielerische katzenart ich habe sogar mal gedacht er ist ein engel oder hat einen besonden engel der mit ihm verbunden ist..
ich habe in diesem haus in den letzten jahren ein paar tiere (noch 2 andere katzen und 1hund) sterben sehen/betreut, danach haben sich ihre seelen meistens sehr freundlich bei mir gemeldet. es sind zwar kurze botschaften aber ich weiß wie ihre seelen weitergehen &es beruhigt/fühlt sich gut an.
die beziehung zu meinem kater war/ist viel stärker, mein sonnenherz engel,
vielleicht ist er selber engel geworden..(?) oder ähnliches.
ich habe noch eine schatz katze hier. vielleicht werde ich bald wieder geschwister für sie finden:).
ich bin ziemlich sicher sie-die katzen- haben auch schutzengel, (wie auch menschen, sogar mein auto hat einen!-eher die ausnahme aber wahr-deshalb habe ichs gekauft).. die katzen sind in besonderer verbindung mit engel glaube ich .. so spüre ich.


gute nacht
&viel liebe &herz !
gutglück gesundheit unendlich viel freude liebe und sonnige momente mit deinem katzerl

jasmin
 
Werbung:
Zurück
Oben