Engel für materielle Werte?

Werbung:
Was den Geld-Engel betrifft:

Grundsätzlich kann ich bestätigen, was die Inhaberin dieser Website schreibt. Insgesamt halte ich es aber für wichtig, sich nicht so einseitig auf das Thema Geld zu fixieren. Wahrer Wohlstand manifestiert sich häufig erst dann, wenn man erkannt hat, dass das Glück nicht von aussen, sondern von innen kommt. Das erste Ziel müsste also sein, glücklich zu sein, und nicht, viel Geld zu haben.

ich glaube eher, das Ziel ist nicht das eigene Glück, sondern das Glück liegt darin, wenn man andere glücklich macht.

Im grossen u. Ganzen dürfen Bitten an Engel in erster linie geistiges betreffen.
Doch es steht ausser Frage, das in Notfällen auch materielles gegeben wird, solange man nicht die Liebe an das Gewünschte haftet.
 
Da ging hin der Zwölf einer, mit Namen Judas Ischariot, zu den Hohenpriestern und sprach: Was wollt ihr mir geben? Ich will ihn euch verraten. Und sie boten ihm dreißig Silberlinge. Es hatten aber die Hohenpriester und Pharisäer lassen ein Gebot ausgehen: so jemand wüßte, wo er wäre, daß er's anzeige, daß sie ihn griffen. Und ich sprach zu ihnen: Gefällt's euch, so bringet her, wieviel ich gelte; wo nicht, so laßt's anstehen. Und sie wogen dar, wieviel ich galt: dreißig Silberlinge. Und von dem an suchte er Gelegenheit, daß er ihn verriete.


Das versteh ich nicht als Antwort, sondern eher als Aussage das Geld böse ist....
oder ich steh wieder mal auf der Leitung.

Ich glaube schon wenn man um etwas bittet das man es bekommen kann...
und damit meine ich nicht nur um Geistiges bitten. Wenn man um Schutz des Lebens oder Heilung des Körpers bittet ist das nicht nur geistig...

Ich habe viele Jahre nach dem Spruch "Wem Gott schickt ein Haserl, dem schickt er auch ein Graserl" gelebt. und auch wenn es noch so kindisch anmutet, es hat sich immer bewahrheitet und wenn es auch manchmal in letzter Minute war.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Werbung:
Zurück
Oben