Engel für Finanzen

Früher gab es auch von Engeln Geld - im Gegenzug verkaufte man eben seine Seele. Du solltest überlegen mit wem du Handel treibst, solange du die AGB nicht genau kennst.

Geld ist eine vom Menschen geschaffene Eigenschaft - keine Energie. Der Mensch kann aus vorhandener Energie etwas kreieren, aber er kann keine Energien schaffen, da er selber nur ein Teil der (Lebens)Energie ist. Und im Falle des Geldes wird etwas eigentlich kostenlos vorhandenes nur genommen und anderen teuer verkauft.

Was würdest du zu einer Gesellschaft ohne Geld sagen?
Kannst du es dir überhaupt vorstellen ohne deine sogenannte Energie zu leben?
 
Werbung:
Hallo Ironwhistle

Was würdest du zu einer Gesellschaft ohne Geld sagen?
Kannst du es dir überhaupt vorstellen ohne deine sogenannte Energie zu leben?

Hab doch geschrieben: Geld gehört dazu, ist ein Teil des Ganzen. Es ist nunmal Tauschmittel und somit nötig, um unser (Über-)Leben zu sichern; zumindest in unserer derzeitigen Gesellschaft. Früher (sofern man nicht seine Seele verkauft hat ;) ) tauschte man Ochsen und Kamele. Heute ist es eben Geld. Ich würde Geld nicht über-, aber auch nicht unterbewerten.

Es gibt durchaus Gedanken zum Thema "Gesellschaft ohne Geld". Ich weis nur im Moment nicht genau wo, müsste mir die Site raussuchen.

Ist aber jetzt schon sehr *offtopic* ;)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
lichtbrücke schrieb:
...somit nötig, um unser (Über-)Leben zu sichern; zumindest in unserer derzeitigen Gesellschaft. ...
Stimmt leider - die Indianer kamen ohne Geld aus, dort funktionierte das soziale System auch ohne Finanzen. Das Geld ist Überlebenswichtig geworden, weil die Menschen es dazu gemacht haben...

Das hat nichts mit göttlicher Entwicklung oder Engeln zu tun...
 
Hallo Ironwhistle

Stimmt leider - die Indianer kamen ohne Geld aus, dort funktionierte das soziale System auch ohne Finanzen. Das Geld ist Überlebenswichtig geworden, weil die Menschen es dazu gemacht haben...

Richtig. Nur haben die wenigsten Menschen die Möglichkeit, aus diesem System einfach auszubrechen. Ein paar Wenige horten "Ende nie", und für die grosse Masse ist es ein täglicher Überlebenskampf. Die "Wahrheit" liegt - wie so oft - in der goldenen Mitte.

Das hat nichts mit göttlicher Entwicklung oder Engeln zu tun...

Das ist deine Einstellung, und für dich ist sie gut und richtig so. Meine realen Erfahrungen sind halt anders. So geht jeder den Weg, der für ihn stimmig ist :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
lichtbrücke schrieb:
Ein paar Wenige horten "Ende nie", und für die grosse Masse ist es ein täglicher Überlebenskampf. Die "Wahrheit" liegt - wie so oft - in der goldenen Mitte.
Dabei wäre es so einfach - Geld das nach einer bestimmten Zeit X seine Wertigkeit verliert...

Aber selbst das können sich manche nicht vorstellen - wenn es schon Geld sein muss.
 
Hallo,

schreib doch einfach Deine Wünsche klar und deutlich auf einen Zettel und lege ihn gefalten an einen für Dich positiven Ort, vergiss aber net das DANKE!

Und warte ab, es wird so kommen, wie ihr es euch gewünscht habt!

Ist nur meine Erfahrung, und ich habe nur gute damit gemacht*lach

Alles Glück der Welt, das sich EURE Wünsche erfüllen werden!

:liebe1:
 
Lichtbrücke du schreibst das deine realen Erfahrungen anders sind, möchtest du uns vielleicht anhand deiner Erfahrungen mitteilen wie du darum bittest, also im Gebet, schriftlich, oder wie halt sonst...würde mich sehr interessieren, gerne auch von anderen...
LG Angi
 
josi schrieb:
Mein Freund und ich möchten zusammen ziehen. Leider weiß er noch nicht genau, ob es mit dem Geld bei ihm klappt. Welchen Engel kann ich bitten, dass es funktioniert mit den Ausgaben usw.?

LG josi

Solangsam nimnmt das ja wohl Ausmaße an mit den Engeln. Jetzt noch einen damit der Rubel rollt. Können wir denn gar nichts mehr ohne die Wesen aus den höheren Sphären tun? In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Hallo Angi Moonlight

Im Grunde genommen kommt jeder Gedanke an deinen Herzenswunsch bei den Engeln an. Du kannst dies zusätzlich unterstützen mittels "Brief" (wie schon beschrieben) oder mittels Gebet. Das funktioniert ganz ohne Ritual, du kannst aber auch natürlich eine Kerze anzünden, wenn du dich wohler fühlst.

Wichtig ist die richtige Formulierung des Gebetes; das heisst von der Herzensebene aus, mit viel Gefühl, z.B. Vorfreude auf die Wohnung. Danke den Engeln, dass sie euch eine Lösung zukommen lassen (wie immer diese auch aussehen mag). Das Allerwichtigste ist das Vertrauen. Es bringt wenig, wenn du betest/dankst, und im nächsten Moment zweifelst du, ob "sie" es wohl tun oder nicht :)

Eines möchte ich dir auch mitgeben: Engel agieren immer zu unserem höchsten Wohl. Sollte es trotz deinem/eurem innigen Wunsch nicht klappen, so sei bitte nicht enttäuscht. Möglicherweise ist dann der richtige Zeitpunkt noch nicht da. Die göttliche Ordnung hat einen anderen Zeitplan als wir Menschen :)

Ein Spruch, der für mich einen sehr tiefen Sinn hat (hab ich mal wo im Internet gelesen):
*Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
1. Der Engel für Finanzen ? Das ist Kapitaliel... Ich glaub ja langsam nicht mehr für was Engel alles herhalten sollen ? Ihr tanzt um das goldene Kalb und merkt es selbst gar nicht mehr... Engel, oder weiterentwickelte Menschen - die sorgen sich um euch, nicht um eure Brieftaschen!

2. Früher gab es auch von Engeln Geld - im Gegenzug verkaufte man eben seine Seele. Du solltest überlegen mit wem du Handel treibst, solange du die AGB nicht genau kennst.
1. Na, na - warum gleich so barsch ??? Josi hat ja nicht geschrieben, dass sie reich sein möchte - sie möchte mit ihrem Freund zusammenziehen (schön !) und der ist anscheinend so vernünftig auch daran zu denken, wie das finanziell auf Dauer gehen soll. Da ist doch keine Gier dabei ?! Das klingt so, als ob Geld für Dich eine größere Bedeutung hat als für Josi - bei der Aggressivität, mit der Du auf das Thema "Geld" anspringst.

2. Das ist genau die Crux, dass es so dargestellt wird, dass für das meiste, was Freude im Leben macht, der dunkle Bereich zuständig wäre : ein Leben ohne materielle Sorgen, schöne Liebe, guter Sex etc. etc. . Ich sage Dir, man kann das Himmelreich um ALLES bitten - dort gibt es keine Zensurstelle, die überprüft ob ein Wunsch auch spirituell anspruchsvoll genug ist - wobei der Zusatz gut ist "Ich bitte Euch um dies und das, WENN ES IN EUREM SINNE IST" (oder so ähnlich).

Wenn sich ein Kind mit leuchtenden Augen ein Eis oder ein Spielzeugauto wünscht, sagt man doch auch nicht sauertöpfisch : "Stell keine so oberflächlichen Wünsche !" Und wir sind doch im Herzen alle auch Kinder, die ein bisschen Freude erleben wollen, oder ?

3. Was allerdings klug ist, den Wunsch selbst zu äussern, ohne gleich die Lösung vorzugeben. Es genügt für Josi, um das Zusammenziehen und eine schöne Partnerschaft mit ihrem Freund zu bitten - die Lösung muss ja nicht unbedingt über Geld gehen.

Für Josi und Deinen Freund alles Liebe,

Reinhard
 
Zurück
Oben