Engel - Einbildung oder Realität?

Werbung:
ich hab nicht geschrieben ,ob es die engel interessiert wer glaubt,sondern:wie will man das einen menschen, der gar nicht an engel glaubt, erklären?.lies malnach.ich habe nichts anderes geschrieben.
Hallo Helga,

es interessiert die Engelwelt im Prinzip nicht, ob nun jemand an Engel glaubt oder nicht.

Sie sind!

Die Schriften, egal ob alt oder neu, weisen immer wieder darauf hin. In allen Religionen werden sie genannt, selbst im Islam.

- - -

Die Engel gehören zur postiven Hälfte (Kausalebene) im System.

Teufel und Dämonen bestreiten die Existenz durch die Menschen, das ist ganz normal, denn Engel bestreiten durch die Menschen auch die Teufel, nebst Hölle.

Die "Positiven" sagen, es gibt keine Hölle, logisch, weil sie keinen Bezug dazu finden können.

Die "Negativen" sagen, "Willkommen in der Hölle" und "Es gibt keinen Gott, denn Gott ist tot".

- - -

Es ist die ewige Konkurrenz der Kräfte des Positivum und des Negativum. ;)
 
hallo tarja ,schon mal wo gelesen oder gehört,dass es dinge zwischen himmel und erde gibt die man nicht beweisen kann und auch nicht muss und trotzdem gibt es sie.es kann sein, dass sich in deiner umgebung niemand dafür interessiert und deshalb auch keiner berichte abgeben kann ?aber,du bist in einem esoterikforum,wo eben menschen,mit gleichen oder ähnlichen interessen über ihre erfahrungen schreiben.wenn du von vorn herein schon sagst, das gibt es alles nicht,dass ist nur einbildung,warum schreibst du dann ?warum fragst du und stellst trotz der antworten alles in zweifel?
 
hallo tarja ,schon mal wo gelesen oder gehört,dass es dinge zwischen himmel und erde gibt die man nicht beweisen kann und auch nicht muss und trotzdem gibt es sie.es kann sein, dass sich in deiner umgebung niemand dafür interessiert und deshalb auch keiner berichte abgeben kann ?aber,du bist in einem esoterikforum,wo eben menschen,mit gleichen oder ähnlichen interessen über ihre erfahrungen schreiben.wenn du von vorn herein schon sagst, das gibt es alles nicht,dass ist nur einbildung,warum schreibst du dann ?warum fragst du und stellst trotz der antworten alles in zweifel?

Hallo Zauberhexerl,

nein, ich bezweifle Wunder nicht. Ich kann nur nichts mit diesen Abbildern anfangen. D. h. ich erlebe Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Und noch weniger könnte das jemand von euch, weil er diese Dinge nur von mir erzählt bekommen würde und selbst nicht erlebt hat erklärbar machen.

Dinge zwischen Himmel und Erde. Sind Wolken, Vögel, Flugzeuge ... keine Engel, kein Gott. Das hab ich nicht erfahren, es hat sich mir nicht zu verstehen gegeben.

Mir stößt der Gedanke ab, mich mit etwas zu identifizieren, was nicht gut bewiesen werden kann. Ich kann mir diese außergewöhnlichen Momente nicht erklären. Ich würde sie keinem Engel oder sonst wem unterjubeln.
Für mich gäbe es da einfach etwas Unerklärbares. Punkt. Da jetzt was anderes hinein zu interpretieren ist blose Phantasie. Und ich meine eben auch, dass die meiste Kraft und der große Wille, etwas im Leben bewegen oder verändern zu können allein in uns steckt und in keinem Fabelwesen.
Wenn ich das mal so beschreiben darf ...

Hm, keiner konnte mir ausführlich etwas über Engel und seine Erlebnisse berichten. Viele reden drum herum. Das finde ich schade.

Gruß Tarja
 
Hm, keiner konnte mir ausführlich etwas über Engel und seine Erlebnisse berichten. Viele reden drum herum. Das finde ich schade.

Gruß Tarja[/QUOTE]


...die meisten Erlebnisse sind nicht mit Engeln, sondern durch Engeln- oder anders gesagt, dass sind menschliche Erlebnisse zu dennen Engel geholfen haben- die, ohne Engelsbeteiligung nicht entstanden wären...
Das ist doch ein Unterschied!!!!!!!!

Geh auf "Erlebnisse mit den Engeln"- da findest du konkrete Berichte

Juna
 
Hallo Schooko,

ich will keine manipulierenden Dinge glauben. Wenn ich glaube, dass ich alles in mir habe und die Kraft allein in mir entsteht und ich mit meinem Willen vieles erreichen kann und weit mehr, als ich glaube tun zu können, im Leben schaffe, dann muss ich nix anbeten.
Dann bin ich frei und eigenständig!
Dann betest du dich selber an. Und so lange es funktioniert, warum nicht.
So hat jeder angefangen. Denkst du, irgendjemand glaubt freiwillig an Engel; weil es ihm es so gut geht?
 
hallo tarja, schau wenn du es nicht akzeptieren willst,dass es engel gibt,dann bist du eben noch nicht soweit das zu erkennen und solande dem so ist,können dir 1000 menschen ihre erlebnisse und wahrnehmungen schreiben,du blocks ab. junajuna hat recht so wie sie es schreibt.wenn du deine sichtweite beibehältst,dann soll es so sein.abr dann hat es wenig sinn ,die mensche zu fragen ,wie warum und wo sie engel sehen hören fühlen können,denn du willst es nicht glauben.
 
Hallo Zauberhexerl,

nein, ich bezweifle Wunder nicht. Ich kann nur nichts mit diesen Abbildern anfangen. D. h. ich erlebe Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Und noch weniger könnte das jemand von euch, weil er diese Dinge nur von mir erzählt bekommen würde und selbst nicht erlebt hat erklärbar machen.

Dinge zwischen Himmel und Erde. Sind Wolken, Vögel, Flugzeuge ... keine Engel, kein Gott. Das hab ich nicht erfahren, es hat sich mir nicht zu verstehen gegeben.

Mir stößt der Gedanke ab, mich mit etwas zu identifizieren, was nicht gut bewiesen werden kann. Ich kann mir diese außergewöhnlichen Momente nicht erklären. Ich würde sie keinem Engel oder sonst wem unterjubeln.
Für mich gäbe es da einfach etwas Unerklärbares. Punkt. Da jetzt was anderes hinein zu interpretieren ist blose Phantasie. Und ich meine eben auch, dass die meiste Kraft und der große Wille, etwas im Leben bewegen oder verändern zu können allein in uns steckt und in keinem Fabelwesen.
Wenn ich das mal so beschreiben darf ...

Hm, keiner konnte mir ausführlich etwas über Engel und seine Erlebnisse berichten. Viele reden drum herum. Das finde ich schade.

Gruß Tarja



tarja ,schon zu verstehn.dann ist es so,ist doch ok:)
ich bin ein mensch der alles verstehn und bewiesen haben will.aber ich lerne,gewissen dinge die kann man keinem beweisen..oder ich erlebe sie,aber nie wird sie jeder glauben.aber ich lernte sie als wahr anzunehmen.wie,oder als was das entscheidest du alleine.mir sagte mal einer:du hörst viel,lerne auf dein herz zu hören-das stimmt.ich seh im moment nicht sinn darin,dir genaue beispiele zu schreiben.nur das eine,hat nix mit engel zu tun..meine freundin starb.ich erfuhrs am telefon.ich legte auf,sie erschien mir,ich konnte mit ihr reden.für mich war das in dem moment normal...was denkst du was meine umwelt sagte,klar:ja klar das war einbildung...ich für mich weiß wie es gewesen ist.ich kann nicht erwarten das es jeder glaubt.nein,ich glaube es,das alleine reicht;)
mir gab es viel,ich will und kanns nicht beweisen,darum gehts mir.ich glaube,fühle,rieche und höre
alles gute dir
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

ich hab gestern Abend schon einen schweren Kopf bekommen. In allen Berichten war nichts dabei, bei dem ich aufhöre und mir sage: "Ja, das kann ich annehmen!"
Es geht hier nicht darum, dass ich generell nicht an Engel glaube. Wie schon beschrieben, liegt es mir nicht, etwas anzunehmen, dass sich mir nicht offenbart oder mit mir zu tun hat.

Was ich sonderbar finde, ist, wie unwohl ich mich oft fühle, wenn so in mich reingeredet wird. D.h. mir gesagt wird, dass es aber so ist, auch wenn ich das nicht verstehen mag. Mir womöglich unterstellt wird, ich sei nicht so weit. Woher will das einer wissen. Vielleicht bin ich weiter als derjenige, der mir dies unterstellt.
Dieses Weltbild passt eben nicht mit meinem zusammen.
Deshalb bete ich mich jedoch noch lange nicht an ... @ Schooko

Ich habe in meinem Leben gelernt mit vielen Situationen umzugehen. Es gab diese Momente, bei denen ich erstaunt war, die wie Glücksmomente zu beschreiben sind oder wo bei manchen Gänsehaut entsteht.
Nur, weil die Menschen an Gott den Teufel oder eben die Engel glauben, kann ich solche Momente, damit nicht kombinieren. Es stimmt mit diesen Namen und dem was man sich unter diesen Wesenheiten vorstellt einfach nicht überein.

Mir ist auch nicht danach, einen Engel oder sonstige geistige Führer um was zu bitten. Sie wären wohl kaum für meine Wünsche da, oder kann man Engel mit einem Dschinni vergleichen?
Manchmal, aus Gewohnheit, ertappe ich mich noch dabei, wie ich gedanklich sage: "Bitte, lieber Gott ..." Dann schüttel ich das wieder ab und merke das ist jetzt unnötig. Alles kommt eh, wie es kommen muss.

Vertrauen habe ich ... @ JunaJuna,
in die Natur und das Leben - besonders in die Menschen und Tiere und Pflanzen, die mit mir viel gemein haben. Deshalb muss ich meinen Verstand aber nicht abschalten und jede Erzählung und Beschreibung über Engel völlig bedingungslos annehmen. Stimmt etwas mit meinem Gefühl (!) - ein Wissen diesbezüglich gibt es nicht, dann würde es jemand ziemlich gut erklären und beweisen können - überein, kann ich es annehmen und meine Vorstellung immer weiter formen.
Aber bisher war nur eine Beschreibung der Engel, von JunaJuna, an dem Punkt, dass das menschliche Gehirn sich diese Engel in ihrer waren Form gar nicht vorstellen könnte, für mich treffend.

Meine Theorie ist, dass es keine Sonderwesen (Engel, Gott, Teufel, Dämonen ...) gibt, sondern alles in uns ist. Eine Art Energie. Wir können sie gezielt einsetzen und daraus etwas Positives oder Negatives tun.
Ob jeweils etwas gut oder schlecht ist, liegt immer im Auge des Betrachters und dessen Wertvorstellungen.
Wir sind eins mit der Natur und die Natur ist eins mit uns. Gebunden aneinander können wir nicht ohneeinander. Vielleicht existieren wir in einer anderen Form nach dem Leben weiter. Und evtl. gibt es dort anderes Leben, was man plump "Engel" bezeichnet.
In unser "Erdendasein" mischt sich niemand ein. Wir leben es wie wir wollen, lernen was wir wollen und sollen ... aber niemand lenkt uns ... sind wir Marionetten?

Also, ich hacke das Thema ab. Wie Seelenverwandtschaft auch. Da war es das selbe Spiel ...

Alles Liebe,

Tarja
 
Zurück
Oben