1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Engel eigentlich Aliens?

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von mopani, 20. Mai 2009.

1. mopani

mopani Mitglied

Werbung:
    Hallo Freunde!

Ich habe mir oft die Frage gestellt warum oder wie das Bildnis der Engel mit ihren Flügeln entstanden sein mag. Dabei will ich deren religiöse Schöpfung durch einen Gott einmal außen vor lassen.

Das Engel, was vom Althochdeutschen "Engil" kommt, und wie das Griechische "aggelos" schlicht und einfach "Bote" heißt, lässt schon mal vermuten, dass da bestimmte Überbringer von Nachrichten waren. Zumindest beim ersten Mal. Den Zeugen nach kamen sie angeflogen.

Es sollte nicht sonderlich schwer zu begreifen sein wie es vermutlich weiter ging, nachdem der Kontaktierte das seinen Freunden/Führern berichtete. In seiner Erinnerung flog der Typ. Nur wie? Das begriff er nicht. Also assoziierte er das mit dem, was fliegen konnte. Zur damaligen Zeit waren da bekanntlich nicht so viele Möglichkeiten. Schon hatte der Typ Flügel.

Wenn also wirklich mal einer oder mehrere auf dieses Weise kontaktiert wurden, stellt sich doch die essentielle Frage warum das heute nicht mehr so ist. Hätten Religionen recht gehabt, würde man heute noch solche Erscheinungen sehen. Ohne berechtigten Zweifel. Da das aber nicht der Fall ist, kann man sich sicher sein, dass das nur ein temporäres Phänomen war. Für lange Zeit.

Nachdem der Mensch brauchbare und auch gefährliche Technologie ersann, ging es wieder los. Mit dem Unterschied, dass nun die Kontaktierten das nicht mehr so leichtfertig in eine religiöse Schublade steckten und Engel mit Flügel sahen, sondern ansatzweise oder ganz genau begriffen, dass die Menschen einem bis Dato leichtsinnigen Irrtum erlagen.

Bei all den Wünschen, die den Menschen begleiten, ist es für mich nur allzu verständlich, dass der religiöse Tenor ihnen mehr Freude bereitet als sonderbare Besucher anderer Welten, Zeiten oder Dimensionen. Nur ist es in der Realität so, dass das Leben niemals in Träumen aufgeht und ihnen gerecht wird. Was auch hier der Fall zu sein scheint.

So, ich mag eine plausible Ansicht vorgebracht haben, bewiesen ist sie deshalb natürlich nicht. Es scheint aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger Religion dahinter zu stehen, als man sich wünscht.

Freue mich auf eure Meinungen.

2. Ischariot

Ischariot Sehr aktives Mitglied

Klar formulierte Frage: Sind Engel Aliens?
    Klar formulierte Antwort: Ja!

Dem legt meinereins zugrunde, das der begriff Alien alleing in seiner
    Bedeutung als "ausserirdische Lebensform" seine Gültigkeit hat.

Die Erschaffung der Engel lässt sich, wenn man das überhaupt in einem
    zeitlichen Kontext betrachten darf, vor die Schöpfung der Erde legen.
    Irdisch kann nur all jenes Leben sein, welches seinen Ursprung hier
    auf Erden hat. Der Mensch also ist ein irdisches Wesen - logisch.
    Da Engel allerdings keinesfalls auf dieser Erde geboren werden
    können sie unmöglich irdische Wesen sein.
    Ergo sind Engel ausserirdische ... Ja!

Euer, auch die Engel jetzt mal in Schubladen steckender, Ischariot

PS: Aber um hier sicher zu gehen, könnte man doch die Channeling-Fraktion
    mal bitten dahingehend um eine konkrete Durchgabe von "Oben" zu bitten. ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen