Engel des Todes

Aber wenn du könntest, würdest du eher auf diese Art von Information verzichten ?
Was nützt das Wissen wenn man sowieso nichts ändern kann, das ist wohl nur belastend.

Niemand dankt dir dafür wenn du sagst, ach übrigens du wirst bald sterben.
Ja wahrscheinlich.
Andererseits hatte ich per Traum einmal keine Vorwarnung und war deswegen nicht darauf vorbereitet was ich dann schlimmer fand als die Träume.
Dazu kommt das ich nie sicher war wer stirbt denn der Traum hat es nicht verraten ich wusste nur das ein mir lieber Mensch stirbt.
 
Werbung:
Woher weißt du das?

Ich würde gern wissen wollen wenn jemand meinen Tod träumt. Wir gehen damit hier recht locker um, Tod ist nichts Beängstigendes....man kann doch drüber sprechen :)

Wenn jemand mir meinen geträumten Tod propheiezen würde, wäre ich dankbar. Dann könnte ich vorher noch eine Party machen oder verreisen oder sonstiges was mir dann einfällt. :)

Nicht immer so eine falsche Scheu haben, Chocolade...du musst nichts 'verschweigen'...man kann auch 'spielerisch' (natürlich) mit Dingen umgehen. Ja, auch mit dem Tod. Bzw mit einem Traum darüber.

Du kannst die Freundin einfach anrufen und sagen...Hey, mir ist da was komisches passiert, letzte Nacht...ich habe dies und jenes geträumt... und wollts dir einfach mal sagen, vielleicht kannst du was damit anfangen.

Diese Geheimniskrämerei um Dinge bringt nix; zumal kein Wissen /Traum als absolut gilt....also einfach natürlich damit umgehen.

LG maiila

Coole Einstellung.:thumbup:
Ja, für mich selber das zu wissen würde ich auch nicht so schlimm finden.
Für meine Kids, das wär schon schwieriger.

Aber da man eben nicht die hundertprozentige Sicherheit hat kann man anderen damit gehörig einen Schrecken einjagen und die quälen sich vielleicht monatelang damit.

Es bleibt schwierig völlig pragmatisch mit dem Tod umzugehen, selbst wenn das Leben unglücklich ist.
Es gibt keine Garantien, dass es danach besser wird.
 
Ja wahrscheinlich.
Andererseits hatte ich per Traum einmal keine Vorwarnung und war deswegen nicht darauf vorbereitet was ich dann schlimmer fand als die Träume.
Dazu kommt das ich nie sicher war wer stirbt denn der Traum hat es nicht verraten ich wusste nur das ein mir lieber Mensch stirbt.

Hast du denn jemals einen Traum gehabt, der sich als falscher Alarm herausgestellt hat ?

Ich hatte mal einen Traum wo mir gezeigt wurde mein jüngstes Kind würde noch vor dem zweiten Geburtstag durch einen Sturz vom Hochbett ums Leben kommen können und das war eine extreme Herausforderung, weil sie immer sehr gern irgendwo hoch geklettert ist, sie wirklich jede Minute lang zu beaufsichtigen.
 
Coole Einstellung.:thumbup:

Aber da man eben nicht die hundertprozentige Sicherheit hat kann man anderen damit gehörig einen Schrecken einjagen und die quälen sich vielleicht monatelang damit.

Vielleicht. Vielleicht aber eben auch nicht. :)
Ich meine nur, wäre ich du, also hätte ich so einen Traum und er würde sich irgendwie *echt* anfühlen, ich würde es sagen.

LG :)
 
Werbung:
Zurück
Oben