1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Engel der siebenten Stunde ?

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von falca, 26. Januar 2006.

1. falca

falca Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    wer kann mir bitte sagen, was es mit dem "Engel der siebenten Stunde" auf sich hat ?
    gruss,
    falca

2. Fingal

Fingal Sehr aktives Mitglied

hi,

ich würd dir gerne weiterhelfen. wenn Du mir sagst in welchem zusammenhang, denn es kann viele bedeutungen haben. im zusammenhang mit der apokalypse?
    man kann "engel der siebten stunde" wahrscheinlich mehrfach deuten, für mich hört es sich an wie :

Die siebte Posaune

Dann erschallt die siebte Posaune. Für Christen ist das ertönen der siebten Posaune eine gute Nachricht, weil sie die Errichtung des Reiches Gottes auf Erden und die Rückkehr Jesu Christi ankündigt. „Und der siebente Engel blies seine Posaune; und es erhoben sich große Stimmen im Himmel, die sprachen: Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 11, 15).

falls es in diese richtung geht, les doch einfach mal die offenbarung in der bibel ganz hinten, bestimmt findest Du dort die antwort auf Deine frage!

7 siegel, 7 posaunen, 7..., 7..., wörtlich von engeln der 7. stunde hab ich noch nicht gehört so viel ich weiss.

liebe grüße -fingal-

3. ojas 1

ojas 1 Mitglied

ich glaube es handelt sich um die dritt höchste hirachie der engel.
    9 sollten es sein sagt man

bin mir da nicht sicher ob das auch in stunden fest gelegt ist, habe so etwas noch nicht gehört.
    sie werden throne genannt, die sich auf der 7 befinden

4. Raziel G.

Raziel G. Neues Mitglied

Werbung:
    Es gibt die Engel der Tagesstunden. Leider gibt es unterschiedliche Quellen, z.B. das Lemegeton. Da ist die Liste wie folgt (aber wie gesagt, es gibt noch andere):
    Engel der Stunden im Lemegeton

Tag
    1 – Samuel
    2 – Anael
    3 – Vequaniel
    4 – Vahrmiel
    5 – Sasquiel
    6 – Saniel
    7 – Barquiel
    8 – Osmadiel
    9 – Quabriel
    10 – Oriel