Engel der Liebe,wie schaut er aus?Klein und dick oder?

Werbung:
Hy, Yade!!!
Einige von den Antworten kommen mir nicht ernstgemeint vor. Hier mein Wissen: ENGEL können jede Gestalt annehmen oder auch in Form eines Zufalls, einer Fügung oder Eingebung wirken. Das traditionelle Engelbild mit Flügeln, Gewändern oder die Putti sind aus antiken Vorstellungen inspiriert. Deswegen kann man deine Frage auch nicht objektiv beantworten, liebe Yade! Das Kennzeichen der Liebesengel sind die Pfeil & Bogen...(=traditionelles Bild!)
ANGELS ALWAYS ON YOUR SIDE!!!
Dawnangel
 
Können jede Geatalt annehmen?

Ja aber warum ist der Engel den ich gesehen habe,so klein wie ein 6 Monate altes Kind und ziemlich rund und pausbäckig
und ein ziemlicher frecher noch dazu:)
und die anderen habe ich nicht gesehen sondern nur gehört!!

ich dachte immer die Engel sind großgewachsen und manche haben Flügel und manche nicht
ich brauche jemand der mich da richtig aufklärt
und noch was
ich dachte jeder hat nur einen Schutzengel
warum sinds bei mir 3???
 
Können jede Geatalt annehmen?

Ja aber warum ist der Engel den ich gesehen habe,so klein wie ein 6 Monate altes Kind und ziemlich rund und pausbäckig
und ein ziemlicher frecher noch dazu:)
und die anderen habe ich nicht gesehen sondern nur gehört!!

ich dachte immer die Engel sind großgewachsen und manche haben Flügel und manche nicht
ich brauche jemand der mich da richtig aufklärt
und noch was
ich dachte jeder hat nur einen Schutzengel
warum sinds bei mir 3???



Vielleicht lebst du so gefährlich und du brauchst drei, weil einer allein damit überfordert wär ...


:o
Zippe
 
Können jede Geatalt annehmen?

Ja aber warum ist der Engel den ich gesehen habe,so klein wie ein 6 Monate altes Kind und ziemlich rund und pausbäckig
und ein ziemlicher frecher noch dazu:)
und die anderen habe ich nicht gesehen sondern nur gehört!!

ich dachte immer die Engel sind großgewachsen und manche haben Flügel und manche nicht
ich brauche jemand der mich da richtig aufklärt
und noch was
ich dachte jeder hat nur einen Schutzengel
warum sinds bei mir 3???

Hi, der kleine freche dickere ist eindeutig Amor, der Frechdachs.
Der beschützt ja nicht mal seine Mutter Venus, wenn sie von Satyr genommen wird weil er zusehen will.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel aber warum sollen nicht andere Engel gerade dabei sein.

venus-xl.jpg


LG Stefan
 
yade schrieb:
Nein überhaupt nicht

Und dass es an dir bzw. deiner (falschen) Vorstellung liegen könnte, darauf kommst du nicht?

Wieso glaubst du eigentlich, dieser Engel müsse klein und dick aussehen? So wie die Puttenengelchen an den Fresken? Forget it, Engel sind Kräfte und Mächte und jenseits menschlicher Vorstellungskraft.

yade schrieb:
Ja aber warum ist der Engel den ich gesehen habe,so klein wie ein 6 Monate altes Kind und ziemlich rund und pausbäckig
und ein ziemlicher frecher noch dazu
und die anderen habe ich nicht gesehen sondern nur gehört!!

ich dachte immer die Engel sind großgewachsen und manche haben Flügel und manche nicht
ich brauche jemand der mich da richtig aufklärt
und noch was
ich dachte jeder hat nur einen Schutzengel
warum sinds bei mir 3???

Engel zeigen sich so, wie es der betreffende Mensch annehmen und verkraften kann. Warum auch immer sich ein kleiner, pausbäckiger Junge bei dir gezeigt hat, ich glaube eher, das hat mit deiner Vorstellungskraft zu tun. Ich selbst habe Engel noch nie in derartigen Gestalten gesehen, ich sehe immer nur Farben - ohne Körper, ohne Gesicht, ohne Flügel.

Jeder hat 1 Schutzengel, der ihn von der Geburt bis zum Tod begleitet, und daneben auch noch diverse andere Engel, Erzengel, Geistführer, die je nach Thema bzw. Bedarf wechseln. Ich würde mich nicht an der Zahl 3 festklammern, sei dir sicher, dass du begleitet und behütet bist. Wenn du dich ernsthaft mit Engeln auseinandersetzen willst, und da mit dem Thema "Liebe", ist Erzengel Chamuel ein grosser Helfer. Wobei es beim Thema Liebe nicht unbedingt um Liebe im partnerschaftlichen Sinn geht, sondern ganz allgemein... zwischenmenschlich, Liebe zu allen Wesen, Liebe zu sich selbst usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer die Engel sind großgewachsen und manche haben Flügel und manche nicht
ich brauche jemand der mich da richtig aufklärt
und noch was
ich dachte jeder hat nur einen Schutzengel
warum sinds bei mir 3???

Engel haben keine Flügel. Diese Darstellung kommt daher, weil sie feinstofflich in einer Wolke erscheinen können, also in einer Art scheinenden Aura. Sie schweben also auch und deshalb war es naheliegend, sie mit Flügeln darzustellen, was aber naiv und Quatsch ist.

- - -

Alle guten Dinge sind zwar 3 :thumbup:, aber einen Schutzgeist hat man nur 1. Fälschlicherweise wird dieser "Engel" genannt. Der prinzipielle Schutzgeist kann aber auch ganz anders sein und aussehen, z. B. dämonisch.
 
Werbung:
Engel haben keine Flügel. Diese Darstellung kommt daher, weil sie feinstofflich in einer Wolke erscheinen können, also in einer Art scheinenden Aura. Sie schweben also auch und deshalb war es naheliegend, sie mit Flügeln darzustellen, was aber naiv und Quatsch ist.

- - -

Alle guten Dinge sind zwar 3 :thumbup:, aber einen Schutzgeist hat man nur 1. Fälschlicherweise wird dieser "Engel" genannt. Der prinzipielle Schutzgeist kann aber auch ganz anders sein und aussehen, z. B. dämonisch.

Nun ja, das was Du da als Quatsch bezeichnest, kann man nur als Quatsch bezeichnen, wenn man nicht weiß, was ein Engel ist, denn die Flügel beziehen sich auf geistige entwicklungen, komplexen Wesens, einfach dargestellt mit "Flügel"

son quatsch ist das also gar, nicht

und nein der "Engel der Liebe" schaut nicht aus wie ein Dämon, überhaupt nicht.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben