Engel bitten = überflüssig?

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Also ich hab da ein Problem, was die Theorie des freien Willens angeht, oder genauer gesagt, ich verstehen etwas daran nicht und es beschäftigt mich schon sehr lange.

Es heißt, Gott und die Engel helfen einem nur, wenn man sie darum bittet, solange Gott diesen Weg auch für uns vorsieht und will, dass es so geschieht. Aber andererseits ist es doch auch so, wenn Gott einen Weg für uns vorsieht, lässt er es doch sowieso geschehen, auch ohne dass wir die Engel darum bitten! Ist es dann nicht überflüssig, zu bitten?

LG josi
 
Werbung:
Im Grunde genommen weiß ja Gott schon im voraus was Du möchtest, Du mußt es eigentlich nicht aussprechen, das gleiche gilt bei den Engeln....geht ja auch direkt über die Gedankengänge.
Jedoch ist alles leichter, wenn Du selbst Deine Wünsche visualisierst, sie Dir vor Augen hälst und konkretisierst. Schließlich liegt sehr viel bei einem selbst....es gibt ja das bekannte Sprichwort:) : Hilf Dir selbst , so hilft Dir Gott.
 
Wer nicht bittet dem wird nicht gegeben, fällt mir so
spontan ein. z.b. wenn du nicht um hilfe bittest woher
soll man da wissen was du brauchst. du bist die form und deine
handlungen müssen von dir selber kommen. auch das bitten.
 
josi schrieb:
Also ich hab da ein Problem, was die Theorie des freien Willens angeht, oder genauer gesagt, ich verstehen etwas daran nicht und es beschäftigt mich schon sehr lange.

Es heißt, Gott und die Engel helfen einem nur, wenn man sie darum bittet, solange Gott diesen Weg auch für uns vorsieht und will, dass es so geschieht. Aber andererseits ist es doch auch so, wenn Gott einen Weg für uns vorsieht, lässt er es doch sowieso geschehen, auch ohne dass wir die Engel darum bitten! Ist es dann nicht überflüssig, zu bitten?

LG josi

Wir Menschen haben die pöse Angewohnheit, schnell mal den Ratgeber für unsere eigenen Pannen zu verurteilen. Daher ist es immer für alle Parteien angenehmer, wenn wir unsere Wünsche selber formulieren und sie dann erst bekommen. So können wir niemanden beschuldigen, wenn der Ausgang im Trüben liegt. *ggg*
 
ich habe gelernt, die engel zu bitten. und mein leben ist viel einfacher geworden.
ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich um was bitte und mit den engeln spreche, das auch immer antworten kommen, mal früher oder später.
ich denke, wir haben unseren freien willen und das der größtge teil unseres leben vorgeschrieben ist, aber entscheidungen müssen wir selber treffen.
 
Durch das Bitten machst du es nochmal konkret, also, dass du dir auch wirklich bewußt über deinen Wunsch bist. Gedanken kommen und gehn. Mal möchte man dies, mal das. Aber durch das Bitten zeigst du klar deinen Wunsch.
Viel Erfolg.
Rosalie:morgen:
 
Werbung:
josi schrieb:
Also ich hab da ein Problem, was die Theorie des freien Willens angeht, oder genauer gesagt, ich verstehen etwas daran nicht und es beschäftigt mich schon sehr lange.

Es heißt, Gott und die Engel helfen einem nur, wenn man sie darum bittet, solange Gott diesen Weg auch für uns vorsieht und will, dass es so geschieht. Aber andererseits ist es doch auch so, wenn Gott einen Weg für uns vorsieht, lässt er es doch sowieso geschehen, auch ohne dass wir die Engel darum bitten! Ist es dann nicht überflüssig, zu bitten?

LG josi
Hmm, also ich bin ziemlich sicher das gott und engel uns auch so helfen ohne das wir sie darum bitten müssen, nur wenn wir sie nicht darum bitten, merken wir nicht das sie uns helfen, nimm doch einfach kotakt mit deinenm engel auf dann verstehst was ich meine.
und würden gott und engel uns nur helfen wenn wir sie bitten, wären ja viele enschen verlassen.
ich glaube nicht das gott unseren ganzen lebensweg bestimmt, ich glaube daran das jeder von uns eine gewisse aufgabe hat, wenn er in dieses leben geboren wird, aber ob wir diese aufgabe erfüllebn möchten oder nicht liegt gaz bei uns, gott schickt uns nur boten und ufälle die uns darauf bringen sollen, wenn wir uns aber dagegen entscheiden dann ist es nun mal so, wenn wir gott aber bitten uns zu helfen unseren aufgabe zu erfüllen, dann erleiden bestimmt viele schicksalsbegegnung, und werrden nach einer langer reise unser ziel ereichen.
 
Zurück
Oben