Engel als Mensch den man kennt ?

Werbung:
Ist die Wahrheit nicht der Tod eines jeden Traumes? Sie bedeutet auch Stillstand, denn was sollte man ergründen können, wenn es nichts mehr zu ergründen gibt. Bin ich etwa glücklicher, wenn ich die Wahrheit in Händen halte – wohl kaum. Es gab in meinem Leben einige Augenblicke, in denen ich auf die Wahrheit gerne verzichtet hätte – aber andere es nicht lassen konnten, sie mir aufzudrängen.

Ich sehe in der Wahrheit etwas Beklemmendes, das meinen Gedanken ihrer Flügel beraubt. Ich glaube deshalb nicht, dass die Wahrheit eine Sorge der Engel ist. Wie sollten die Engel alle Grenzen überwinden können, auch die des Geistes, wenn die Wahrheit ihnen ihre Flügeln nimmt. Ja und wie sollten sie mich mit ihrem Licht der Hoffnung auf den rechten Weg führen, wenn das gleißende Licht der Wahrheit alles überstrahlt?

Ich denke nicht, dass die Engel da draußen im kalten Universum der rationalen Wahrheit zu finden sind, sondern in der Wärme des Universums meines Herzens. Ich suche deshalb lieber nicht nach einer Wahrheit, sondern nach einer Erkenntnis.


Merlin​
 
Ich suche deshalb lieber nicht nach einer Wahrheit, sondern nach einer Erkenntnis.
Ist die Wahrheit nicht der Tod eines jeden Traumes?

Was willst Du denn erkennen? Und glaubst Du, die Wahrheit findet sich im Außen?

Und das die Wahrheit der Tod eines jeden Traumes ist. teile ich sehr gern.
So gibt es Menschen, die erwachen wollen und andere, die gern weiterträumen.
Ist doch egal.

Die Diskussion zur Wahrheit findet auch parallel in einem anderen Thread statt.
Deshalb beschränke ich mich hier gern auf die Engel.

Sie verfügen über das Wissen (Erkenntnis) mehr, welches wir mit dieser Welt verstecken.
Und wäre es bei ihnen öde und langweilig, würden Diese uns wohl kaum auf dem Weg ins Erwachen unterstützen. ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

wären nur lernende Seelen unter uns, so würde es laaaange dauern bis die Wahrheit von innen heraus strahlt. Klar, sind deshalb mehrere Inkaranationen nötig ;) Allerdings, für die special effects, braucht man bestimmt mal ein engelhaftes Erlebnis :love:

Die Inkarnation eines Engels, ist demnach kein Rückschritt, sondern schenkt dem Gegenüber immer einen besonderen Moment. So wachsen beide :love:


Liebe Grüße
Venus
 
Hallo Ihr Lieben,

wären nur lernende Seelen unter uns, so würde es laaaange dauern bis die Wahrheit von innen heraus strahlt. Klar, sind deshalb mehrere Inkaranationen nötig ;) Allerdings, für die special effects, braucht man bestimmt mal ein engelhaftes Erlebnis :love:

Die Inkarnation eines Engels, ist demnach kein Rückschritt, sondern schenkt dem Gegenüber immer einen besonderen Moment. So wachsen beide :love:


Liebe Grüße
Venus
Haha das hast du cool gesagt und ich gebe dir recht! :)

@Alesius : du klingst immer so poetisch und gemütlich dass ich immer sehr gerne deine Beiträge lese. Wollt ich nur mal gesagt haben ;) ach ja, ich seh die Geschichte auch so wie du :)
 
Martin Luther war der Ansicht, dass aus bestimmten menschen auch eines tages engel werden können.
@litha14 Metatron und Sandolphon sollen einst Menschen gewesen und zu Engeln erhoben worden sein.
Gott hat uns den freien Willen geschenkt und dazu gehört es wohl auch alle Ebenen allen Seins erforschen zu können. Jede Seele hat seine eigenen "Vorlieben" (z. B. auch mal Erfahrungen als ein Tier zu sammeln), aber nur eine "reife" Seele kann den Weg in den Himmel bestreiten.;)

Auch ist das Universum dermassen groß, da gibt es so unglaublich viel auf so unglaublich viele Arten zu entdecken.


...
@Alesius : du klingst immer so poetisch und gemütlich dass ich immer sehr gerne deine Beiträge lese. Wollt ich nur mal gesagt haben ;) ach ja, ich seh die Geschichte auch so wie du :)

@Sadilein vielen Dank für deine liebe Rückmeldung. :)
 
@ Alesius: Gott hat uns den freien Willen geschenkt und dazu gehört es wohl auch alle Ebenen allen Seins erforschen zu können.
Hat uns Gott wirklich den freien Willen geschenkt? Können wir wirklich absolut selbstlos sein, wie die Engel? Haben wir nicht schon Mühe uns selbst zu erkennen, wie sollte das dann bei allem Sein möglich werden? Mir fällt dazu eine alte Weisheit aus dem Vers 33 des Tao Th King ein:

„Wer andere kennt ist klug.
Wer sich selbst kennt ist weise ...“

Mir ist es jedenfalls auf meinem Weg durch die Zeiten nicht gelungen, ein Weiser zu werden. Immer wenn ich glaubte, mich zu erkennen – sah ich in der Ferne schon einen anderen.



Merlin​
 
Werbung:
@DruideMerlin
Lieber Merlin,
ich finde es kommt ganz auf die Entwicklungsaufgabe an, die eine Seele gerade hat. Jeder kann sich stets entscheiden ob er nun seinem EGO folgt und ihm alles andere egal ist oder ob er der Liebe seines Herzens folgt. Es kann auch eine Lernaufgabe für die Seele sein, das Ego zu erfahren. Von daher ist eine Seele nicht "schlecht" nur weil sie vielleicht egoistisch handelt.

Jeder von uns hat einen anderen Weg, einen anderen "Entwicklungsstand" und andere Aufgaben. Das macht jeden Menschen - jeden - zu etwas besonderen. Es ist wie ein wunderschöner Regenbogen, der nicht vollkommen wäre, wenn auch nur eine Farbe fehlen würde. Andere zu bewerten oder zu be- bzw. verurteilen bringt daher keinen weiter.

Schau was du geschafft hast und nicht was noch vor dir liegt. Es wird für dich hier stets was zu lernen und zu entdecken geben, was aber nicht bedeutet, dass du anderen nicht helfen kannst. Denn wer kann schon von sich behaupten Perfekt zu sein? Und dennoch gibt es viele, die anderen Menschen helfen können und oft kann man sich auch gegenseitig helfen.;) Daher freue dich darauf was du bisher alles gelernt und erkannt hast - ja sei ruhig Stolz und Lobe dich, denn das ist wahrlich gut. Problematisch wird es erst, wenn du dich damit über andere stellst und das ist es was du vielleicht befürchtest? Dann lass dir gesagt sein, Eigenlob ist WICHTIG. Es ist eine Form der SELBSTLIEBE, die dir Heilung und Zufriedenheit bringt.

Und wenn du schon die nächste Aufgabe siehst, dann schau sie Dir kurz an und Freue Dich über Deine neue Aufgabe. Doch nur kurz, dann halte inne und konzentriere Dich auf das JETZT, denn du lebst JETZT! Du hast bereits viel erreicht und anderen viel Freude gebracht. Nun bringe auch dir diese Freude.;)


liebe Grüße
Alesius :)
 
Zurück
Oben