Engel als Mensch den man kennt ?

Werbung:
Sein Seelenheil muss jeder selbst finden. Engel können einem Anstöße geben, kleine Hinweise, sie können Trost spenden, wenn er nötig ist und einen Menschen begleiten. Aber den Weg, den jeder Mensch geht, wird von ihm allein bestimmt und er selbst muss sein Glück in seinem Inneren finden. Denn dort, und nirgendwo anders, is das persönliche Glück zu Hause. Ein Engel kann dir helfen, dieses Glück zu finden, aber arbeiten müssen wir selbst an uns, das übernimmt kein anderes Wesen dieses Universums.
 
Erhaltung der Ordnung dienen.
inkarniert eventuell irgendwann wieder.
Sie haben viele unterschiedliche Aufgaben und helfen dabei, das Universum aufrecht zu erhalten.
Engel helfen Menschen, ihr Glück zu finden
Und spätestens im Tod sind wir wieder alle eins.

Werte es bitte nicht als Angriff, sondern eher als Gedankenanstoß, aber…

… das ergibt keinen Sinn. Sorry. ;)
 
Sie wurden gefragt oder sie verspürten einfach den Wunsch in sich ihren Brüdern und Schwestern auf der Erde zu helfen.
Das hast du ganz richtig gesagt:"Ihren Brüdern und Schwestern" denn das sind wir Menschen. Wir alle, Engel und Menschen, sind von Gott erschaffene Geistwesen.
Die Engel haben schon den Weg zurück zu Gott gefunden, oder sie brauchten nie Mensch werden, weil sie den Aufstand Luzifers nicht mitgemacht haben.
in Liebe Gida
 
Stimmt, so aus dem Zusammenhang gerissen ergeben diese Satzteile wirklich keinen Sinn.
Wenn du mir genauer erläutern könntest, was du nicht verstehst, kann ich dir vielleicht helfen :)
 
Alle Seelen haben den selben Ursprung und stammen aus der selben Ebene. Der Unterschied ist nur, dass gewöhnliche Seelen auf der Erde inkarnieren, um hier ihr Leben zu führen, und Engel in dieser Ebene verweilen und ihrem Zweck zur Erhaltung der Ordnung dienen. Sobald ein Mensch stirbt, kehrt seine Seele in diese Ebene zurück und inkarniert eventuell irgendwann wieder.
Engel sind nicht bloß dazu da, Helfer für Menschen zu spielen. Sie haben viele unterschiedliche Aufgaben und helfen dabei, das Universum aufrecht zu erhalten. Sie können Lebende unterstützen, ihnen Trost spenden, wenn er dringend gebraucht wird, ihnen Hinweise geben. Manche begleiten ein Lebewesen auch ein Leben lang. Aber die Frage nach dem "wohin" stellt sich gar nicht. Engel helfen Menschen, ihr Glück zu finden, aber wie das Leben gelebt wird, entscheidet jeder ganz allein. Und spätestens im Tod sind wir wieder alle eins.

Danke, für den Gedankenaustausch. ;)
Ich würde Dir gern anhand Deiner Ausführung Alternativen anbieten.
Vielleicht gefallen Diese Dir ja.

Wenn alle Seelen den gleichen Ursprung haben, können diese nur gleich sein.
Es kann keinen Unterschied geben und somit auch keine gewöhnlichen Seelen.

Wenn eine sog. Seele auf die Idee kommt, Mensch zu werden, ist es eine eigene Entscheidung. Ebenfalls nicht zurückzukehren, um wieder inkarnieren zu wollen.

Die sog. Engel haben diese Entscheidung nicht getroffen oder aufgegeben.
In der Bewusstseinseben in der sich die Engel befinden, wirkt nicht nur der freie Wille, sondern der Antrieb ist die Liebe zur Wahrheit. Es gibt Niemanden, der einen Aufgaben auferlegt.

Ein Eingreifen oder Einschreiten oder sogar das Aufrechterhalten des Universums würde diesen Antriebsgedanken widersprechen. Und in einem Universums des Mangels, bedeutet das Glück des Einen, oftmals das Pech des Anderen. Solche Maßnahmen nähren eher die Kleinheit in uns, als ein Wiedererkennen der eigenen Größe. Zudem würde die Schuld zunehmen, ebenso die Angst vor einer universellen Gewalt und der eigene Mangel zeigt sich letztendlich offensichtlich. Wohl eher nicht, das Anliegen eines Engels. Er spendet Trost, indem er die Wahrheit uns wieder in Erinnerung ruft.

Nur was ist die Wahrheit? :whistle:

Gruß Frank
 
Hallo Frank
Bitte gerne, danke gleichfalls.
Wieso muss alles, was den selben Ursprung hat, gleich sein? Jedes Lebewesen dieses Planeten hat seinen Ursprung in der selben chemischen Verbindung im Urmeer. Jede Menschenaffenart sowie Menschen haben ihren Ursprung im selben urzeitlichen Lebewesen. Jedes Kind einer Mutter und eines Vaters hat den selben Ursprung, und sie sind niemals komplett gleich.

Engel treffen keine Entscheidungen über andere. Jeder tut das, wofür er existiert. Lebewesen existieren um zu leben. Das Universum existiert, um zu sein. Engel existieren, um Vorgänge zu unterstützen. So wie sich Lebende entscheiden können, Selbstmord zu begehen, können auch Engel entscheiden, ihre Aufgabe für immer abzugeben. Sie werden dann keine Engel mehr sein.

Dem Rest kann ich leider nicht folgen. Was ist ein Universum des Mangels? Welche Maßnahmen? Welche Schuld? Niemand muss Angst vor irgendeiner universellen Gewalt haben. Es existiert kein "Richter", das Universum urteilt nicht. Schon gar nicht nach von Menschen definierten Gut-Böse-Richtlinien. Von welchem Mangel sprichst du?

Grüße
 
Hallo Frank
Bitte gerne, danke gleichfalls.
Wieso muss alles, was den selben Ursprung hat, gleich sein? Jedes Lebewesen dieses Planeten hat seinen Ursprung in der selben chemischen Verbindung im Urmeer. Jede Menschenaffenart sowie Menschen haben ihren Ursprung im selben urzeitlichen Lebewesen. Jedes Kind einer Mutter und eines Vaters hat den selben Ursprung, und sie sind niemals komplett gleich.

Engel treffen keine Entscheidungen über andere. Jeder tut das, wofür er existiert. Lebewesen existieren um zu leben. Das Universum existiert, um zu sein. Engel existieren, um Vorgänge zu unterstützen. So wie sich Lebende entscheiden können, Selbstmord zu begehen, können auch Engel entscheiden, ihre Aufgabe für immer abzugeben. Sie werden dann keine Engel mehr sein.

Dem Rest kann ich leider nicht folgen. Was ist ein Universum des Mangels? Welche Maßnahmen? Welche Schuld? Niemand muss Angst vor irgendeiner universellen Gewalt haben. Es existiert kein "Richter", das Universum urteilt nicht. Schon gar nicht nach von Menschen definierten Gut-Böse-Richtlinien. Von welchem Mangel sprichst du?

Grüße
Deine Offenheit freut micht und ehrt Dich. :)

Jeder Gedanke dehnt sich selbst aus. Deshalb gibt es keine nichtigen Gedanken.
Jede Form ist im Ursprung ein materialisierter Gedanke. Kurz: Geist formt Körper.

Da das Universum als Idee eines eigenen Gedankens als Negativ zur Vollständigkeit erdacht wurde, trägt es den Mangel in sich. Deshalb wirst Du im gesamten Universum nichts finden, was sich aus sich selbst heraus vervielfältigt. Es bedarf immer etwas Anderes. Und ein Mangel kann von sich aus nicht entstehen. Darauf kamen schon Sokrates, wie Einstein.

Das Universum mag für uns real erscheinen, nur ist es eine Illusion, von Jeden von uns als Wahrheit erklärt.

Die Engel befinden sich mit ihrem Bewusstsein außerhalb des Universums, mit dem Wissen, dass wir sozusagen einer Idee nachgehen.

Meinst Du, die Engel unterstützen diese Idee, mit dem Wissen wo diese endet?


Das ist jetzt mal schwere Kost. Aber Du hast gefragt. :unsure:

P.S.: Das mit der Schuld, Angst, Kleinheit und Mangel ist ein eigenes Thema. Aber schau Dich doch mal um. Was machen wir denn den ganzen Tag? Oder was versuchen wir zu verstecken?
 
Das Universum besteht aus sehr vielen, sehr unterschiedlichen Ebenen, und die, die wir wahrnehmen, ist nur eine davon. Dass das Universum als ganzes aber eine Illusion unserer Gedanken ist, würde ich so nicht sagen. Wir sind nur lediglich in der Lage, einen sehr kleinen Teil davon wahrzunehmen. Was davon, bzw ob überhaupt irgendwas davon "echt" ist, lässt sich kaum beantworten, eben weil wir diesem eingeschränkten Denken unterworfen sind.
Die Engel sitzen am Ursprung in der höchsten Ebene und wissen bestimmt, wie das Universum als ganzes aufgebaut ist und funktioniert, und auch, welchen kleinen Teil davon wir kennen. Ich würde sie nicht als "außerhalb des Universums" betrachten, da das Universum meiner Auffassung nach Alles ist. Außerhalb dessen, was wir materiell als Universum sehen, ja.
Wenn du mit der Frage meinst, ob Engel uns absichtlich in unserer kleinen Vorstellung der Welt belassen, ja. Schließlich passen sie sich auch unserem Denken an, wenn sie uns erscheinen. Es ist nicht zwingend relevant für unser Leben, alles komplett zu verstehen. Wenn wir aber zu mehr Erkenntnis kommen möchten, liegt es an uns, auch die nötige Arbeit dafür zu leisten. Nichts kommt von allein.
Aber die Menschheit kommt nicht einmal mit ihrer eigenen Realität zurecht. Wenn ich mich umsehe sehe ich Menschen, die sich zum Großteil vor der Welt und dem, was in ihr passiert verschließen, oder daran zugrunde gehen.
 
Werbung:
Wenn wir aber zu mehr Erkenntnis kommen möchten, liegt es an uns, auch die nötige Arbeit dafür zu leisten. Nichts kommt von allein.
Aber die Menschheit kommt nicht einmal mit ihrer eigenen Realität zurecht. Wenn ich mich umsehe sehe ich Menschen, die sich zum Großteil vor der Welt und dem, was in ihr passiert verschließen, oder daran zugrunde gehen.

… da ist es mir auch ein Vergnügen gewesen, gemeinsam, ohne in Konflikt zu geraten, sich mit Dir auszutauschen. Gern auch wieder. ;)
 
Zurück
Oben