Engagiert ihr euch für Menschlichkeit?

Jo, aber davon sind wir quasie noch am anderen Ende der Milchstraße, wenn man bedenkt das die Mehrheit (dumme Schafe) ihre Existenz nur durch den Besitz von Geld begründet!! Krass oder?! ok, ich hab zuoft Avatar angesehen, 15mal, aber psst!!
Imaginäre Tüten haben anscheinend auch ne gewisse Wirkung, mal jora diese wieder wegnehm!! Kind das is nix für dich!! :lachen:
 
Werbung:
Was erzählst Du denn für einen Unsinn.
Das ist ein Suchtmittel. Das macht nicht nur Blöde in der Birne, sondern verursacht auch Aggressionen und Psychosen.
Lebe mal schön weiter in Deiner Kiffertraumwelt, Du bist doch psychisch schon abhängig, wie alle, die das Zeug verharmlosen.
Außerdem ist in dem Kiff gegen Schmerzen was ganz anderes drin.

ach du heiliger
also ich sprech jetzt mal aus persönlicher erfahrung ...
leider ist das was man oft liest nicht mit einer medizinischen anwendung zu vergleichen sondern ist eher die analyse von menschen die es eher nicht vertragen bzw. eine unverträgickeit aufweisen oder es schlichtweg missbrauchen - und suchtmittelmissbrauch will hier keiner!

also hier mal ein paar punkte (aber dann ist schluss - zurück zur menschlichkeit)


1. sucht: die abhängigkeit bzw. die körperliche sucht die sich in entzugserscheinungen zeigt ist bei herkömlichen zugelassenen tabletten wie schmerzmittel oder auch psychopharmaka deutlicher vorhanden und kann nicht wirklich mit einem entzug von cannabis verglichen werden weil dieser dagegen eher harmlos ausfällt (abhängigkeit von schjmerztabletten kann medizinisch gesehen schwerwiegender sein als heroin!!!)
wenn ich ihn mit meinem tablettenentzug (welche mir natürlich legal verschrieben und empfohlen wurden) vergleiche

2. verblödung: es kommt immer darauf an was schon da ist ... ein blöder wird durch die einnahme nicht klüger und ein kluger wird nicht blöder
(man sagt auch es kann nichts dazukommen was nicht vorher schon war)
das trifft auch auf psychosen zu ... es schwört keine herbei aber latente können ausbrechen - und meine persönliche einstellug dazu ist , dass sie nur bearbeitet werden kann wenn sie da ist - wer will den schon mit einer latenten psychose herumlaufen - die gehört raus/aufgelöst!
jedoch ist das menschl. gehirn flexibel und trainierbar ... wenn man sich aber 10 jahre intellektuell/geistig/praktisch nicht betätigt dann verkümmert man - egal ob mit oder ohne cannabis ...
(eigene beobachtungen zufolge kann jedoch die konzentration gesteigert - trifft aber nicht auf cannabis generell zu sondern ist sortenabhängig wie vieles)

3. aggressionen: also wirklich das ist meiner ansicht nach eine klare fehlinformation - die stammt wohl aus den ersten anti cannabis kampagnen in denen auch zu lesen war dass es aus normalen menschen mörder und vergewaltiger macht - das ist wirklich übelstes verlogenes zeugs ... aggressives verhalten wird eher durch alkohol gefördert - cannabis gilt eher als beruhigungsmittel - ebenso konnte ich eine aggressionssteigerung von ärztlich verschriebenen medikamenten beobachten

4. kiffertraumwelt: cannabiskonsumente haben im vergleich zu den konsumenten anderer drogen einen realitätsbezug - das wurde alles schon von experten untersucht

5. pschische abhängigkeit: ja die ist gegeben - die ist aber nicht intensiver als alles andere was dem menschen freude bereitet - genauso schwer wie es jemanden fallen kann keine süssigkeiten mehr zu essen - ebenso psychisch abhängig kann man von cannabis sein ... weil es eben glücksgefühle auslöst - und diese hat man nunmal gern

6. was anderes drin?: das wäre mir aber neu ... es gibt hunderte versch. cannabiniode usw... durch züchtung und kreuzung der nat. pflanzen ist es so möglich verschiedene zusammensetzungen bzw. wirkungen zu erzielen
(klar eine starke indica mit hoher schmerzstillender wirkung ist nicht etwa gegen depressionen geignet weil es noch mehr runterzieht) aber es ist definitiv der selbe wirkstoff

7. entzugserscheinungen: komischerweise sind die entzugserscheinungen auch zum großteils genau die dinge bei denen es angewandt werden kann ... und dass habe ich auch selbst beobachtet wenn es bei appetittlosigkeit und schlafstörungen angewandt wird können sich diese wieder einstellen wenn die einnahme wieder vollständig eingestellt wird

8. psychoaktivität:
tja wer angst davor hat - und schauergeschichten für bares hält und sich überdosiert hat aber gute chancen einen horrotrip zu bekommen - weil es eben psychoaktiv ist (viele psychopharmaka dagegen machen psychopassiv - also wirklich dumm und blöd)
eine medikation ist aber keine überdosierung, die leider von jugendlichen praktiziert wird - und in der propaganda als die wirkung hingestellt wird sodass das bild von missbrauch als wirkung dargestellt wird ... leider

so ich hoffe missverständnisse sind geklärt
hier gehts nicht um missbrauch (zustonen bis man nur noch sabbert sondern um die steigerung der lebensqualität - bei idealer dosierung also keine einschränkung im alltag sondern das gegenteil)

grüße liebe
daway
 
ich hab mal ein buch über organisierten missbrauch von öffentlichen geldern geschrieben (ausbildungsförderugen wo sogar rechnungen erfunden werden ohne jegliche leistung um sie von fördergeld bezahlen zu lassen) - habs in einer kleinen auflage gedruckt und denen verkauft dies betreiben :D

war ein selbstloses projekt - aber es war mir wichtig den leuten das zu sagen - insbesondere wie alle mitspielen - und sich keiner für den betrug zuständig fühlt ... bei den öffentlichen stellen wird man nur für dumm verkauft - die staatsanwaltschaft erkundigt sich beim täter und der täter sagt alles in ordnung - echt lachhaft - das wäre so als würde man einen bankräuber fragen ob ers war, obwohl ihn alle gesehen haben, und er sagt nein ich wars nicht und deshalb sagt de staatsanwaltschfaft auch .. der wars nicht - einfach lachhaft

naja und nachdem alles verjährt war - hatte sie mich doch als zeuge plötzlich vor gericht gebraucht

grüße liebe
daway
 
Jo, aber davon sind wir quasie noch am anderen Ende der Milchstraße, wenn man bedenkt das die Mehrheit (dumme Schafe) ihre Existenz nur durch den Besitz von Geld begründet!! Krass oder?! ok, ich hab zuoft Avatar angesehen, 15mal, aber psst!!
Imaginäre Tüten haben anscheinend auch ne gewisse Wirkung, mal jora diese wieder wegnehm!! Kind das is nix für dich!! :lachen:

:cry3:...bin doch kein kind mehr....mal zu darki geh, muß ja noch was da sein:D....

wenn man sich für mehr menschlichkeit einsetzt hat man oft auch nachteile...ich mußte das in der vergangenheit des öfteren erfahren..
 
wenn man sich für mehr menschlichkeit einsetzt hat man oft auch nachteile...ich mußte das in der vergangenheit des öfteren erfahren..

klar wenn du dich einsetzt eine schlägerei auseinanderzubringen
dann besteht die chance selbst im krankenhaus zu landen
(das kann mal sowohl real als auch eine metapher sehen - und anstatt sich ein blaues aug zu holen gehen die leute lieber vorbei)

man braucht sicher auch mut - das ist klar

ich hab mir aber auch schon viel gefallen lassen müssen, was nicht gewesen wäre wenn mir die menschlichkeit wurscht wäre - wenn ich es dulden könnte wenn menschen verarscht, hinters licht geführt, fürn narren gehalten, drangsaliert, gezwungen, erpresst usw. werden

aber das kann ich nicht - und deshalb hab meine lebensumstände auch gravierende nachteile bekommen ...

das ist ja das bittere an der sache weil das system nur dazu gemacht ist sich durchzusetzen - da gibts kein wirkliches qualitätsmanagement!!!
und die beamten tun was sie wollen - solange sie sich gegenseitig decken können - und je weniger die chance besteht dass man sich einen rechtsanwalt besorg bzw. das kapital hat sein recht auch einzu fordern

die einforderung wird auch immer schwieriger, je ärmer die menschen werden ...

so kleinigkeiten wie einer alten frau etwas ausm regal von oben holen ... ist für mich eh selbstverständlich (zufall das mir das auch schon passiert ist) - ich hab sogar mal gefragt ob sie nochwas braucht - so kleinigkeiten tun richtig gut - wenn man spürt dass sich der oder diejenige auch freut und sich bedankt - weil man hilfsbereit und freundlich war

ich hab auch mal einen rumänischen kleinlaster, der in der wiese beim umdrehen hängen geblieben ist rausgefahren... der konnte kein wort deutsch und wie er sich da rausmanövrieren konnte schien ihm auch unmöglich - und zig leute sind vorbei obwohl alle sahen dass er ein problem hat und versinkt und sich eingräbt bis er aufsitzt ... wenn 5 leute stehn geblieben wären hätten wir das womöglich schneller geschafft als zu zweit

grüße liebe
daway
 
unsere politiker leben diese unmenschlichkeit ja vor....
wenn ich sehe was in den altenheimen los ist, dann verstehe ich die welt nicht mehr...abfertigung am fliesband....die pflegekräfte leiden sehr unter diesen verordnungen und tun ihr möglichstes....die bürokratie hat vorrang...jeder handgriff muß notiert werden....es gibt zeitvorgaben für verbände anlegen, für medikamenten gabe, für waschen usw. ....wenn es eine pflegekraft nicht in der vorgeschriebenen zeit schafft, ist sie für die einrichtung unrentabel....da trifft einen ja der schlag wenn man sowas hört...

die alten leute sind oft so dankbar wenn man ihnen ein wenig zuhört und mit ihnen redet...ich mach regelmäßig besuche....

lg
jora
 
die alten leute sind oft so dankbar wenn man ihnen ein wenig zuhört und mit ihnen redet...ich mach regelmäßig besuche....

lg
jora

des ist schön ...

das in altenheimen ist überall verschieden - in manchen klappts(hab von anderen zivis auch andere geschichten gehört...) und in manchen nicht - ich hab ein so eins beim ZVD erwischt - ist fließbandarbeit
10 min für aufstehen, waschen,anziehen und in den rullstuhl setzen, zum tisch und bremse rein - "schönen tag noch" usw. und wenn sich einmal mehr von den bewohnern übergibt hast den zeitverzug noch stunden nachher einzuholen - sodass dann andere einfach sagen - wenn ich keine zeit hab wasch ich die eben nicht täglich sondern dann morgen ... tja so läufts
und wenn die bewohner da meckern oder aufmüpfig werden und das nervlich nicht aushalten dass sie nur abgefertigt werden kommens ein zwei wochen zur medikamenten einstellung in die nervenklinik und danach grinsens nur noch und sabbern herum (kacken sich auch dann an und checkens nichtmal mehr)...

wenn das arbeitsklima besser und menschlicher wäre wäre ich womöglich auch in der branche - aber ich kam mit dem einfach nicht klar...
viele im pflegebereich sind selbst auf psychopharmaka damit sies durchdrücken ... diese unmenschlichkeit...

grüße liebe
daway
 
Ich mag dieses Forum hier schon sehr, obwohl ich nicht so oft da bin, so freue ich mich jedesmal aufs neue hier rein zu kommen. Vorallem mag ich hier die Toleranz und die Menschlichkeit und das Statement des Administrators hat mich in meiner Meinung bestärkt.

Ich wollte euch fragen, ob ihr euch in irgendeiner Form für Gerechtigkeit und Menschlichkeit engagiert? Ich habe kürzlich begonnen mir die politischen Themen näher anzusehen und Interesse dafür entwickelt. Momentan berührt mich das Schicksal der beiden Witwen, die den Blog tagdyr.net und die gleichnamige Facebookseite gegründet haben, damit der vermeintliche Mörder ihrer Männer vor Gericht kommt. Sie harren aus und kämpfen dafür endlich Gerechtigkeit zu bekommen. Ich möchte euch doch ans Herz legen, euch jeder für sich, für mehr Menschlichkeit einzusetzten.

....denke für Menschlichkeit engagieren kann man sich schon im alltäglichen leben... Unsere Ellbogengesellschaft hat nur noch "ich und ich und ich" im Kopf und seinen Verhaltensweisen. Viele leiden unter Profilneurosen und gehen ohne Rücksicht voran.....
Genau da setz ich an....allerdings bedeutet das Kampf. Einmal in Bewegung schlägt die Welle des Widerstandes zu und wer nicht geeignet ist ein Fels in der Brandung zu sein wird mitgerissen und findet sich ganz schnell im Meer der Profilneurotiker wieder....

Manchmal frage ich mich ob es überhaupt noch echtes "Wir" gibt wo nicht nur die Schnittmenge interessant für jeden ist...

Ulien :alien:
 
Manchmal frage ich mich ob es überhaupt noch echtes "Wir" gibt wo nicht nur die Schnittmenge interessant für jeden ist...

Es ist sehr einfach, sich als WIR zu fühlen. Z. B., wenn eine Wir-Gruppe eine andere Wir-Gruppe als Feind bekämpft. Gegen einen gemeinsamen Feind ist man sich unbedingt einig.
Wenn es keinen Feind gibt, unterscheiden sich plötzlich die Interessen eines jeden und er fühlt sich als ICH. So einfach ist das.
Erst wenn sich das ICH-Gefühl wieder auflöst und zu einem Gefühl wird, dass das ICH zwar gelten lässt, aber es als Teil eines großen Ganzen begreift, ist eine neue - gereifte - Art von WIR möglich. Eine, die ohne Feindbilder auskommt.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Zurück
Oben