Energievampirismus

Naguali

Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
72
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie sich ein Energiedefizit äußert? Wo wird sich das am ehesten zeigen? Nach einem Besuch bin ich sehr geschwächt und einem Nervenzusammenbruch nahe nach Hause gekommen. Das ist mir schon einmal passiert. Heute hatte ich das Gefühl, meine gesamte Stabilität im Solarplexusbereich verloren zu haben. Mir wurde schwindelig und ich verlor kurzfristig ganz leicht die Orientierung. Als ich mich hinlegte, begann ich zu zittern und schlief sehr schnell ein. Danach war es wieder etwas besser und jetzt erhole ich mich leicht.

Was war das???
 
Werbung:
Hallo Naguali,

ich kenne das sehr gut, denn ich war auch oft sehr anfällig für solche Leute. Meistens spüren diese das gar nicht selbst und machen es unbewusst, dass sie einen buchstäblich aussagen.
Es sind oftmals Menschen, die viel Anerkennung, zuwendung brauchen, an Minderwertigkeit leiden udn sich daher an andere "hängen".

Mir hat es gut geholfen, wenn ich merke hoppala das ist wieder so jemand (bei mir beginnt es mit Kopfdruck, GEfühl des Unwohlseins usw. ) dass ich entweder gehe oder mir innerlich meine schutzwesen zu Hilfe hole, um Schutz bitte und das negative Energie abprallen soll. Das hilft mir sehr gut.

LG
Lara
 
Ja, Energievampirismus kenne ich. Auch ich spüre das besonders im Solarplexus. Wenn aber das Bewusstsein dafür vorhanden ist, kannst du dich auch schützen, wie oben beschrieben. Niemand hat das Recht, dir Energie abzuziehen. Allerdings erleben wir gerne Schwächung, wenn wir auf unsre Defizite angesprochen werden. Dann ist es auch mal gut bei sich nachzusehen und nicht nur dicht zu machen. Ich helfe mir gerne mit einer "Energiewolke" um mich, mit Annahme der Schwäche meines Gegenübers und mit gründlich lüften, wenn so jemand den Raum verlässt...
 
Was ist schlimmer?

Leute deren Stimmung steigt je schlechter es einem geht, so dass man sich denkt...er lacht umso mehr, je mieser ich drauf bin,...

Oder Leute deren Stimmung mit deiner gemeinsam sinkt, und man sich denkt...geht es mir schlecht, kann ich mir keine Hilfe erwarten, er zieht mich umso mehr runter...



bzw welche Alternativen gibt es zu Energiesaugen??? Ist nicht jede Bekanntschaft ein Geben und Nehmen, und es liegt vielleicht an einem selber, ob man mehr gibt als man nimmt?
Sind da wirklich die anderen Leute verantwortlich zu machen?


LG
 
Grundsätzlich kann man die anderen nicht für eigene Defizite verantwortlich machen.
Bei Energievampiren ist es allerdings oft so, dass man erst nach einiger Zeit bemerkt, dass einem ständig Energie abgezogen wird. Dann kann man den Schaden zwar wieder beheben, aber er ist immerhin entstanden. Eine Alternative wäre es, ständig mit einem Schutz durch die Gegend zu laufen. Das wirkt dann aber sehr abweisend und ist nicht unbedingt förderlich, weil eben dieser Schutz oftmals ein Schutz in beide Richtungen ist.
 
ich habe die erfahrungen gemacht das sich menschen nur dann in meine energie hängen, oder abzapfen können, wenn ich das zu lasse.

z.B.: meine urli ist alt, ich habe mitleid weil es ihr grad nicht so gut geht, wupp!:schaukel:
hängt sie schon in meiner energie.

Ich habe unzählige(teilweise sehr starke) Schutze......
und sobald ich ein negatives(mitleid) und kein positives(mitgefühl)
habe, muss ich wieder mit mir selbst arbeiten.:escape:

ich denke man soll lernen ganz besonders auf einen selbst zu schauen und zu achten.:banane:

ps:trotzdem ist jeder schutz natürlich hilfreich, je nach dem.....

wünsche euch viel licht und alles liebe:kiss3:

yvonne
 
Hi,
ich würde Dir Übungen empfehlen, mit denen du dich besser "abdichten" kannst und so den Zugriff von anderen auf deine Energie blockierst. Es gibt z.b. hier einige Mudras, die dir helfen könnten. Durch Yoga habe ich so viel Energie gewonnen, dass ich mich nicht mehr davor fürchten muss, auch wieder welche abzugeben, für mich besteht der Fluss der Dinge darin, zu geben und zu bekommen - ich habe mich allerdings auch von Leuten distanziert, von denen ich bemerkt habe, dass sie nicht gut für mich sind :)
 
Ich glaube Energievampirismus ist eine sehr spannende Sache.
Denn eigentlich werde ich von Energievampiren oft verwöhnt. Trotzdem bekomme ich dieses Spannungsgefühl und das Gefühl nicht mehr existieren zu können.
 
Werbung:
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie sich ein Energiedefizit äußert? Wo wird sich das am ehesten zeigen? Nach einem Besuch bin ich sehr geschwächt und einem Nervenzusammenbruch nahe nach Hause gekommen. Das ist mir schon einmal passiert. Heute hatte ich das Gefühl, meine gesamte Stabilität im Solarplexusbereich verloren zu haben. Mir wurde schwindelig und ich verlor kurzfristig ganz leicht die Orientierung. Als ich mich hinlegte, begann ich zu zittern und schlief sehr schnell ein. Danach war es wieder etwas besser und jetzt erhole ich mich leicht.

Was war das???
Genau wie bei mir, von den körperlichen Symptomen. Nur die psychischen waren noch ärger. Ich glaube das karmische Thema dazu sind latente Begabungen und Workaholism.
 
Zurück
Oben