Energievampire

Wie schützt du dich dagegen?

Hallo Markus,

ich habe jetzt 2 Tage lang überlegt, welche Antwort für dich die Richtige sein könnte. Es wäre ein abendfüllendes Programm, wollte ich dir sagen, worin mein Schutz besteht. Es gibt kaum nur eine einzige Strategie, die man anwenden kann. Zumal dein Problem womöglich anders gelagert ist, als es meine waren. Es wurde viel schon gesagt, auch von Orion7, ich habe dir ein Buch empfohlen - das wäre ein Anfang.

Und trotzdem gibt es eine Essenz, die ich dir mit auf den Weg geben möchte:

Du musst es wollen! Du musst für dich den unabänderlichen Entschluss fassen, dir nichts mehr absaugen zu lassen und andere nicht unwillentlich mit deiner Energie zu versorgen. Das hat etwas mit gesundem Selbstwert und Selbstbewusstsein zu tun.

Erkenne, dass jeder für seinen Weg selbst die Verantwortung trägt. Erkenne deine Grenzen und die Grenzen der anderen.

Dann wird sich alles finden. Die richtigen Bücher werden zu dir finden, die richtigen Menschen werden in dein Leben treten. Du wirst die richtige Inspiration bekommen, was zu tun ist, usw.

Das wird jetzt nicht das sein, was du hören möchtest, aber es ist das Beste, was ich dir sagen kann. Denn nur so findest du zu deiner wahren Kraft.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Werbung:
Ja es ist ungewöhnlich das stimmt. Aber irgendwie sind wir darauf gekommen als wir uns unterhalten haben, ich hab ihn direkt drauf angesprochen und irgendwie hat ers zugegeben in dem moment. Er meinte aber auch das das bis dahin ihm nicht bewußt war
Naja und jedenfalls wars schon erst seltsam,anstrengend natürlich auch, aber er meinte einmal ich würde ihm genauso Energie abziehen, aber nicht so heftig anscheinend wie er mir. ich hab ihm gesagt er solls lassen, er meinte er würde ja gar nichts machen, jedenfalls nicht mit absicht. Wie ich das werte - keine Ahnung. Ich glaub ich hab mich mit abgefunden und da er ja meint ich zieh bei ihm auch (was ich mir manchmal nicht recht vortsellen kann, andererseits aber doch <--- kompliziert) versuche ich mich jetzt meistens dagegen zu verschließen. Manchmal klappt es manchmal nicht. Was meinst du denn wie ich das werten sollte? Oder wie siehst du das?


Gut. Also fangen wir mal so an: Entweder ist es wirklich eine Beziehung, in der abwechselnd Energie abgezogen wird, wo sich jeder mal beim anderen bedient. Möglich wäre auch, dass ihr euch von unterschiedlichen Chakren was zu geben habt.

Genau so möglich wäre aber auch, dass er nur vorschiebt du würdest ihm auch etwas abziehen, um sich weiter ohne schlechtes Gewissen zu haben bei dir bedienen zu können. Ich kann das nicht beurteilen.

Wie ich das werte, kann ich dir sagen. Ich würde mir an deiner Stelle ganz genau anschauen, wie es um diese Beziehung steht. Und ob ich es nicht im allgemeinen mit einem sehr übergriffigem Menschen zu tun habe. Weil ich es sehr seltsam finden würde, wenn ein Mensch so etwas auch noch bewusst tut. Wenn er sagt, er könne nichts dafür, weil er es nicht mit Absicht täte, nagut, mag sein. Dann würde ich trotzdem mal bei mir selber schauen, wo die Stelle ist, an der er andockt.
 
ich erkläre es mal anhand meines traums. ich träumte von einer großmutter, die sterben würde. ich bot mich an, das grab zu schaufeln, aber ich war zur beerdigung nicht zu gelassen weil sie schon tot war, und auch beerdigt war. ich sah ein bild, wie man die oma huckepack trug, was dem träger mühe kostete, und der oma nicht behagte.

das heißt reinige deine aura, und sage, alle die in meiner aura sind, und da nicht hingehören, bitte raus, geht ins licht. wenn ihr nicht geht, werde ich nachhelfen. sollte ich noch etwas spüre, so rufe ich erzengel michael, der macht dann den rest.

genauso mache ich es bei hausreinigungen, und ich sehe dunkles huschen.

ich vertraue daran und zweifle nicht.

the secrete, das ist das geheimnis.

lg pia
 
Liebe Zadorra,

ich hätte schon gern eine Antwort auf meine Frage nach Gott und den Engeln.
Wäre echt lieb von Dir.

Ja, die Macht der Gedanken ist vielseitig. Auch denke ich, dass man innerhalb von einem halben Jahr eine ganze Menge lernen kann.
Nur eins will mir nicht in den Kopf, Freundschaften auflösen, weil sie nicht das Ergebnis brachten, welches Du Dir so vorgestellt hast, Reiki geben, noch andere tolle Sachen machen können, und alles unter einen Hut?

Schön das Du das kannst.

Nein, ich bin nicht böse, bin ein Wassermann und Gerechtigkeit liegt auch mir im Blut.
Ich finde es nur ausgesprochen interessant. Sonst nichts, denn eine Wertung über irgendetwas oder wenn auch immer steht mir nicht zu.

Nichts ist unüberwindbar, um zu dem Licht zu kommen.

Lieben Gruß Orion7
 
hallo orion7

ich hätte schon gern eine Antwort auf meine Frage nach Gott und den Engeln.
Wäre echt lieb von Dir.

es gibt menschen die morgens um 4 uhr aufstehen, und bis um 18 uhr arbeiten.
antworte dir gerne, auch wenn in deinem betrag ein sarbasmus zu erkennen ist.

Ja, die Macht der Gedanken ist vielseitig. Auch denke ich, dass man innerhalb von einem halben Jahr eine ganze Menge lernen kann.
Nur eins will mir nicht in den Kopf, Freundschaften auflösen, weil sie nicht das Ergebnis brachten, welches Du Dir so vorgestellt hast, Reiki geben, noch andere tolle Sachen machen können, und alles unter einen Hut?
du sagst doch selbst, manche menschen sind wegbegleiter. du kennst mich nicht, und urteilst?
du hast doch sicherlich meinen betrag gelesen? hat das auflösen etwas von ergebnis zutun, wo habe ich das geschrieben?
es gibt hüte die mit wachsen.
Schön das Du das kannst.
ja es geht, auch wenn es nicht immer leicht ist, manche opfer muss ich bringen, ich gehe nicht aus, habe keine freizeit, aber ich tue es von herzen.
Nein, ich bin nicht böse, bin ein Wassermann und Gerechtigkeit liegt auch mir im Blut.
Ich finde es nur ausgesprochen interessant. Sonst nichts, denn eine Wertung über irgendetwas oder wenn auch immer steht mir nicht zu.
ja mit den wassermänner kenne ich mich aus, mein mann ist einer.
Nichts ist unüberwindbar, um zu dem Licht zu kommen.

stimmt.

was willst du mir denn sagen?

lg pia
 
Antwort "Freundschaft"

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Zadorra,

ich find es wirklich schön, dass Du für Dich die Dinge erkennen kannst und darauf reagierst.
Manchmal denken wir das was wir sagen wollen und schreiben ganz anders.
Mir ist es schon öfter so ergangen. (...und wurde auch mächtig missverstanden.)
Wenn man Deine Antworten so liest, können da schon manchmal Zweifel kommen. Weil eben nicht alles wesentliche drin steht, sondern nur Teile. Und dann baut sich schnell ein Missverständnis auf, wo eigentlich gar keins sein bräuchte.
Das ist alles was ich Dir dazu sagen wollte.
Bitte verstehe das nicht als böse Kritik, sondern einfach nur als einen Hinweiß.
Mit Deiner E-Mail hast Du die Dinge wieder in ein anderes Licht gerückt. Da steht nichts mehr von "entsorgen" oder "Aussortieren", sondern von menschlichen Gefühlen.
Ich kann nur hoffen, dass Du mich jetzt nicht falsch verstehst.

Was ist Sarbasmus? Was hat Dich tatsächlich bewogen mir zu schreiben?
Als Du Deine Freunde so dringend brauchtest, hast Du Dich mal gefragt, warum die nicht für Dich dasein konnten? (Ob sie wollten oder nicht, steht hier auf einem ganz anderen Blatt.)
Auf die letzte Frage habe ich die Antwort für mich finden können. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich Unterstützung bekomme, wären auch meine Freunde da gewesen. Aber ich sollte diesen Weg allein gehen, um eine meiner Aufgaben zu erfüllen.
Heute sehe ich das so. Damals hatte ich dann auch nur Enttäuschung und Wut im Bauch.
Wie gesagt, wir sind alle nur Wegbegleiter.

Und noch eins habe ich für mich erkannt, immer dann wenn ich gegeben habe und meinte nichts dafür zu bekommen, unterlag ich einem riesen Irrtum. Denn ich habe mir genommen, was ich in diesem Moment brauchte. (Ohne es zu wissen.) Nicht die Anerkennung oder sonst etwas in der Richtung, nein, durch das Geben meiner Selbst, durch die Aufopferung bin ich stark geworden und noch stärker, denn ich wurde ja gebraucht.
Da dieses Geben und Nehmen ein Kreislauf war, hat es mir meine Lebensenergie genommen. Nein, es ist kein Widerspruch. Stärke für das Ego, und die Energie ging dabei drauf.
Ich musste zwangsläufig daraus lernen, sonst wäre ich gestorben.
Hört sich blöd an, war aber so.

Ich bin in den letzten Jahren auch gewachsen, musste viel Schmerz erleiden und bin noch lange nicht fertig.

Doch wie gesagt, es ist wie es ist und es ist gut so wie es ist. (Oben wie unten)

Ich glaube an Gott und Engel und ich bin froh, dass es sie auch für mich gibt.

Ein Engel für Dich.
Liebe Grüße Orion7
 
Gut. Also fangen wir mal so an: Entweder ist es wirklich eine Beziehung, in der abwechselnd Energie abgezogen wird, wo sich jeder mal beim anderen bedient. Möglich wäre auch, dass ihr euch von unterschiedlichen Chakren was zu geben habt.

Genau so möglich wäre aber auch, dass er nur vorschiebt du würdest ihm auch etwas abziehen, um sich weiter ohne schlechtes Gewissen zu haben bei dir bedienen zu können. Ich kann das nicht beurteilen.

Wie ich das werte, kann ich dir sagen. Ich würde mir an deiner Stelle ganz genau anschauen, wie es um diese Beziehung steht. Und ob ich es nicht im allgemeinen mit einem sehr übergriffigem Menschen zu tun habe. Weil ich es sehr seltsam finden würde, wenn ein Mensch so etwas auch noch bewusst tut. Wenn er sagt, er könne nichts dafür, weil er es nicht mit Absicht täte, nagut, mag sein. Dann würde ich trotzdem mal bei mir selber schauen, wo die Stelle ist, an der er andockt.

Hi!

Die Beziehung zu ihm ist ohnehin sehr sehr seltsam. Ich glaube viellicht das ich das an sich mal überdenken sollte. Ich hab ja auch nicht unbedingt ein problem wenn er Energie bei mir zieht, wenn es sich einfach in der Grenze hält. Nur eben aussaugen bis zum geht nicht mehr ist einfach nicht gut.

Danke dir.

LG

Babsi
 
Hi!

Die Beziehung zu ihm ist ohnehin sehr sehr seltsam.

Dachte ich es mir doch. ;) Wenn einem jemand gut tut, zieht er einem keine Energie ab. :)
Selbst wenn der andere dann mal mehr an Energie braucht, fühlt man sich deshalb nicht schlecht - man kann ihm diese Energie gerne und ohne Schaden zu nehmen geben, weil insgesamt ein energetisches Gleichgewicht herrscht.

Und es ist wirklich so: Analysiert man mal jene Beziehungen, in denen man sich immer wieder schlecht fühlt, stellt man schnell fest, dass die Beziehung auch in anderer Hinsicht seltsam, irritierend, unbefriedigend, manchmal verwirrend und nicht eben erhebend ist.

Und oft hat man dabei ein ständiges seltsames Gefühl der Leere.

Gerne geschehen.
 
Werbung:
Dachte ich es mir doch. ;) Wenn einem jemand gut tut, zieht er einem keine Energie ab. :)
Selbst wenn der andere dann mal mehr an Energie braucht, fühlt man sich deshalb nicht schlecht - man kann ihm diese Energie gerne und ohne Schaden zu nehmen geben, weil insgesamt ein energetisches Gleichgewicht herrscht.

Und es ist wirklich so: Analysiert man mal jene Beziehungen, in denen man sich immer wieder schlecht fühlt, stellt man schnell fest, dass die Beziehung auch in anderer Hinsicht seltsam, irritierend, unbefriedigend, manchmal verwirrend und nicht eben erhebend ist.

Und oft hat man dabei ein ständiges seltsames Gefühl der Leere.

Gerne geschehen.

Hi!

Bin gerade echt erstaunt das du das mit dem Gefühl der Leere ansprichst, denn genauso ist es. Manchmal ist er so lieb und dann wieder so egoistisch. Wobei gerade mal wieder eine egoistische Phase ist die mich fertigmacht, traurig macht und es sich einfach schlecht anfühlt. Fast als würde er mich ignorieren. Wirklich befreien kann ich mich aber auch nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll. Es geht irgendwie etwas über das Energievampir - Problem raus. Denn selbst wenn ich die Beziehung kappe fühle ich ihn trotzdem und dann ist ja doch alles wie immer. Wie komm ich da bloß raus???

LG

Babsi
 
Zurück
Oben