Energievampire - Vorsicht!

Bist du Energievampieren ausgesetzt?

  • JA, davon kann ich ein Lied singen!

    Stimmen: 22 27,5%
  • checke gleich wenn bei mir wer andocken will!

    Stimmen: 15 18,8%
  • vielleicht bin ich selber einer, weiß es aber nicht?

    Stimmen: 2 2,5%
  • ich bin sicher selber einer!

    Stimmen: 9 11,3%
  • habe nichts gegen Energievampier, sie brauchen´s halt ...

    Stimmen: 4 5,0%
  • sind wir nicht alle Energievampiere?

    Stimmen: 10 12,5%
  • hab´die Schnauze voll, werde ständig ausgesaugt!!!

    Stimmen: 2 2,5%
  • stinke von Haus aus nach Knoblauch, das Thema berührt mich daher nicht

    Stimmen: 7 8,8%
  • weiß nicht, was ein Engergievampier ist

    Stimmen: 9 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Somit reden wir glaube ich, vom selben, oder ?
...das wohl:) Aber ich glaube schon, dass wir da zwei unterschiedlcihe Standpunkte haben.
Ich habe die "materiellen Antenneneinfahrten" auch eher als Bild gemeint für eine gewisse Grundhaltung.
Tendenziell bin ich eher ein Freund der wachsamen Aufmerksamkeit für alles. Ich denke mal, das macht etwa genausoviel Arbeit, diesen Zustand zu erreichen wie den von Dir empfohlenen, das Ergebnis ist aber aus meiner Sicht deutlich attraktiver.
Das mit der Wahrnehmungsflut kann sicher ein Problem werden, aber es scheint mir letztlich nicht eins der Eindrucksquantitäten oder -qualitäten zu sein.
Zumindest bei mir kann ich feststellen, dass ich mit solchen Fluten Probleme habe oder sie erst als solche empfinde, wenn ich mich innerlich an irgendetwas klammere (ich glaube, das trifft's so einigermaßen, auch wenn es vielleicht etwas pauschal klingt).
 
Werbung:
Ja genau um dieses Blöck, blöck geht es ja.
Negative Menschen haben die Gewohnheit ihren Müll bei anderen abzuladen, und somit holen sie sich bei positiven Menschen Energie, zumal man ihnen nicht immer aus dem Weg gehen kann, z.b. beruflich.

LG Tigermaus


Hi Tigermaus,

hast Du ne Ahnung, wie schnell ich verschwinden kann, wenns mir zu bunt wird.:D Wenns sein muß, dreh ich mich um und geh, Kollege hin oder her.:escape:
Ja,ja, man muß natürlich damit rechnen, daß das jemand sauer aufstösst, aber daß ist doch noch immer besser, als sich endlose Langweilergeschichten anzuhören, oder?


Lieben Gruß
Urajup
 
Hallo Urajup :)




Du schreibst mir aus der Seele.

Ich meine, das beste Mittel dagegen, sich ausgelaugt zu fühlen, ist zu lernen, sich abzugrenzen, sich an die eigene Nase zu fassen und sich mit sich selbst anzufreunden.

Dann gibt es zwar immer noch Menschen, die man anstrengend findet, aber mit denen muss sich ja niemand abgegeben.

Meine Energie gehört mir ;)

Liebe Grüße
Rita



Hi Greeni,:)

jo, so isses. Gottseidank bin ich kein geduldiger Mensch.:banane: Wenn mir Leute immer die gleiche Leier ins Ohr nölen, rollen sich mir innerlich die Fußnägel auf. Am liebsten möchte man sich umdrehen und einfach sagen: "Halt doch die Klappe".:clown: Nun, man tut es natürlich nicht, aber Abgrenzung ist bei einer gewissen Spezie von Mensch unbedingt nötig. Aber die haben manchmal ein so dickes Fell, man glaubt es kaum. Selbst die unmissverständlichsten Äußerungen können die wie selbstverständlich überhören*gg...Manchmal hab ich den Eindruck, die verstehen nur einen Knüppel auf dem Kopf,*gg.... Da gibt es nur eins: Ab durch die Mitte!



Lieben Gruß
Silke
 
Man muß nur im entscheidenden Augenblick die Vorhänge aufziehen. Bei günstigem Sonneneinfall zerfallen sie zu Asche.

Diese Technik habe ich auf DVD; sie ist sehr wirksam.

:)
 
Das mußt du schon tun.

Aber mal ehrlich, was ist dir lieber: Von einem Vampir energetisch ausgesaugt zu werden oder ein, zwei Minuten Aschenputtel spielen?

:confused:
 
Mönsch, hast ja recht.... und außerdem bin ich ein mordernes Aschenputtel, ha, denn ich schmeisse meinen Turbo-Sauger an, der saugt alles weg, was nicht Nit und Nagelfest ist.....Vampire hat er zwar noch nicht geschluckt, aber ich probier´s mal aus.:party02:

PS: Kann man bei der Bestellung bei Ebay per Überweisung bezahlen oder nur per PayPal?:clown:


Urajup
 
Werbung:
Hebt doch die Asche auf und benutzt sie zum Streuen, falls doch noch Glatteis kommt. Dann war der Vampir zumindest zu etwas nütze.

Und wenn so ein Vampir ums Verrecken nicht zerfallen will, nimmt ihm ein freundliches "nein" seine Kraft. Oder man schaltet auf Durchzug, gibt gelegentlich bestätigende Geräusche von sich, nickt mal mit dem Kopf, guckt anteilnehmend und überlegt sich währenddessen den Einkaufszettel fürs Wochenende. Dann saugt da gar nichts mehr...
 
Zurück
Oben