Energievampire und ihre Opfer astrologisch gesehen

Werbung:
vielleicht liegts eher an den aspekten,
statt an den haeusern?
hab juengst meine aspekte mit den
vier freunden hier in nen andere thread
geklebt...
spontan faellt mir da neptun in 6 ein...

das mit dem saturn leuchtet ein.
solange man selbst nicht gefestigt ist,
keine dicke haut hat, koennen die kleinen
biester munter saugen.
saturn in 12???

dann kanns auch noch an der suesse des
blutes liegen; also den planeten?
???

ich koche ohne kochbuch; freihaendig.

lg,
luo
 
das mit dem saturn leuchtet ein.
solange man selbst nicht gefestigt ist,
keine dicke haut hat, koennen die kleinen
biester munter saugen.

lg,
luo

sehe ich auch so..

die 'dünne haut' ist die 'rache des eigenen unterbewussten..
karma lässt sich nicht umgehen..

um kein opfer zu werden, reicht es, wenn das eigene 'blut ihnen nicht schmeckt ;)
 
Werbung:
Aber zu den Vampiren zurück: wie ist das? Mars/ Pluto/ Neptun Konj. in 3 mit Saturn Opposition. Solange der Saturn nicht integriert ist - man also nicht weiss, was man von ihm lernen soll - ist man extrem anfällig für Vampirismus. Sobald die 3 erst mal ihre (von Saturn gestellte) Aufgabe gelernt haben, ist Vampirismus kein Thema mehr. Könnte das hinkommen?

lG
Raphael

Du hast ein sehr starkes 3. Haus mit vier Planeten drin, in der Jungfrau. Dies würde eher dafür sprechen, nicht anfällig für Energiesauger zu sein.
Der 1. Quadrant hat ja für die Realisierung seiner Ziele und für die eigene Selbstverwirklichung eine große Bedeutung. Mit einer starken Betonung dieses Quadranten wirkt man auf andere häufig egoistisch, dabei ist es in Wahrheit eine tiefe Verunsicherung und die Angst zu kurz zu kommen, weil das Gefühl besteht, auf irgendeiner Ebene einen großen Mangel zu haben. Und obwohl das Auftreten selbstbewußt ist, sind Menschen mit einer Betonung des 1. Quadranten oft unsicher, fühlen sich manchmal ziemlich allein und auf sich gestellt und wissen nicht, ob sie anderen Menschen vertrauen können.
Zu drei dieser Planeten (Mars, Pluto und Uranus) steht Saturn in Opposition und zwar auf der sogen. "Denkachse 3/9".
Ich könnte mir vorstellen Saturn hält diese "Dreierbande" in Schach. Er steht im 3. (geistigen) Quadranten und überwacht den Triebquadranten, denn Mars, Pluto und Uranus in Konjunktion stellt ein gewaltiges, machtvolles Potential dar, dass ohne einen Gegenpol vielleicht eine recht negative Prägung haben könnte.
Wie siehst du das?

LG
Gabi
 
Zurück
Oben