Energievampir saugt mich aus, was tun???

Nicht von jenem Mann, und es ist noch nicht gelernt. :)

Naja, ich kann jetzt nur mich selbst als beispiel anführen. Vor vielen jahren befand ich mich in einer symbiotischen beziehung zu einem mir sehr nahestehenden menschen,
die mir aber in dieser art nicht gut tat. Dieses sich niedergedrückt fühlen und energie-los sein kannte ich damals ausgesprochen gut.
Ich habe mir irgendwann diese zusammenhänge klargemacht und bin dieser beziehung bewusst entgegengetreten, habe also geübt, mich "abzugrenzen".
Es ging eine weile, bis es klappte, aber es funktionierte schlussendlich. Heute ist die beziehung gesund und ich kann mich als getrenntes, eigenständiges wesen betrachten.
Meinst du so etwas?
Damals hat mich die angst vor liebesentzug diese symbiose gelehrt.

So, Nuire, erzähl mal ein wenig.

:zauberer1
 
Werbung:
das kommt auf die betrachtungsweise an und mich interessiert hier v.a. die der thread-erstellerin ;-)
Es ist keine Frage der Betrachtungsweise weil Lernen ein Innerer interaktiver Vorgang ist.

Aum, ich darf Dich anschreiben.

Es ermöglich der Threaderstellerin eine Beobachtende Position einzunehmen ohne direkt beteiligt zu sein. :)
 
Naja, ich kann jetzt nur mich selbst als beispiel anführen. Vor vielen jahren befand ich mich in einer symbiotischen beziehung zu einem mir sehr nahestehenden menschen,
die mir aber in dieser art nicht gut tat. Dieses sich niedergedrückt fühlen und energie-los sein kannte ich damals ausgesprochen gut.
Ich habe mir irgendwann diese zusammenhänge klargemacht und bin dieser beziehung bewusst entgegengetreten, habe also geübt, mich "abzugrenzen".
Es ging eine weile, bis es klappte, aber es funktionierte schlussendlich. Heute ist die beziehung gesund und ich kann mich als getrenntes, eigenständiges wesen betrachten.
Meinst du so etwas?
Damals hat mich die angst vor liebesentzug diese symbiose gelehrt.

So, Nuire, erzähl mal ein wenig.

:zauberer1
Wenn dich etwas irgendwie irgendwas lehrt ist es ein Energievampir. :)

Ist das ein Rätsel?

Wenn man fest davon überzeugt ist, dass ein Energievampir ein Lehrer ist, dann nicht.
 
Es ist keine Frage der Betrachtungsweise

doch doch, und zwar das:



;-)

weil Lernen ein (Innerer) interaktiver Vorgang ist.

Aum, ich darf Dich anschreiben.

mir ist die von dir (nicht) geschilderte betrachtungsweise bewusst, danke.

Es ermöglich der Threaderstellerin eine Beobachtende Position einzunehmen ohne direkt beteiligt zu sein. :)

dann tue es, und sprich die erwähnte, kommunizierende intelligenz an, und zwar konstruktiv.
 
Wenn dich etwas irgendwie irgendwas lehrt ist es ein Energievampir. :)

Ist das ein Rätsel?

Wenn man fest davon überzeugt ist, dass ein Energievampir ein Lehrer ist, dann nicht.

Es gibt "ungünstige" lehrer, das ist richtig. Man kann es auch erfahrung nennen.
Gelerntes kann man auch wieder verlernen, ist auch ein lernprozess.
Ist quasi die auferstehung aus der opferrolle.

Ich verstehe dich teilweise, aber ich mag absoluten klartext.:)
 
doch doch, und zwar das:

;-)
Nein nein, es ist keine Betrachtungsweise. So Unrecht Dir das auch sein mag. :)

mir ist die von dir (nicht) geschilderte betrachtungsweise bewusst, danke.

dann tue es, und sprich die erwähnte, kommunizierende intelligenz an, und zwar konstruktiv.
Sehr gut, warum um alles in der Welt und bei aller Güte schreibst Du ihr dann von jenem Mann?

Blätter auf Seite 1 zu dem Vers und siehe die Beiträge zuvor.

Immer dieses Nein, nein nein Gejammere von so vielen Seiten, verzeih. :)
 
Es gibt "ungünstige" lehrer, das ist richtig. Man kann es auch erfahrung nennen.
Gelerntes kann man auch wieder verlernen, ist auch ein lernprozess.
Ist quasi die auferstehung aus der opferrolle.

Ich verstehe dich teilweise, aber ich mag absoluten klartext.:)

Das funktioniert so nicht. Sinnerfassendes Verstehen wenn Du so willst ist ein Innerer interaktiver Vorgang.

Es ist anfangs immer ein Rätsel. :)
 
Das hier hat SilentAngel22 geschrieben
Ich habe mir auch die Frage gestellt warum ich jemanden lieben kann, der mich zerstört, aber noch keine konkrete Antwort gefunden.

Die Zauberlehrlinge haben es überhört:
Oh das ist jedoch eine Gute Frage.
Es ist eine Gute Frage, da die Vampyre genau darauf anDocken.

Läutet die Glocken :)
 
Werbung:
Nein nein, es ist keine Betrachtungsweise. So Unrecht Dir das auch sein mag. :)

doch doch :-D

Sehr gut, warum um alles in der Welt und bei aller Güte schreibst Du ihr dann von jenem Mann?

ihr fokus ist sowieso auf ihn gerichtet, also ist es praktisch,
wenn die einstellung ihm gegenüber flexibler wird,
durch "sowohl böse als auch gut", um die gleichgültigkeit zu erfahren
und die fokus-fixierung loszulassen.
so ist das erblicken der nicht-ursache ;-) einfach, u.a..


Blätter auf Seite 1 zu dem Vers und siehe die Beiträge zuvor.

Immer dieses Nein, nein nein Gejammere von so vielen Seiten, verzeih. :)
 
Zurück
Oben