"Energiethread"

Roter Baron

Aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
6.140
Ort
Dort wo jeder willkommen ist
hi, leute

könnt Ihr mich mal bitte über:

Energieformen

aufklären.

Ich habe hier gelernt, dass es:

-Universelle Lebensenergie und
-Körpereigene Energie

gibt.

Gibt es noch mehr Energieformen?
Wenn ja was sind die Unterschiede?
Was passiert mit universeller Energie, die in einen Körper hineingelenkt wird?

:confused: :confused: :confused:

Vielen Dank jetzt schon für die Aufklärung

:liebe1:
 
Werbung:
hi,

das kann es ja nicht sein, dass keiner bescheid weiss, wo es doch so viele MEISTER hier gibt!

habe gerade von:

-ägyptische Energieformen
-Energien aus Atlantis stammend

Was ist das was sind die Unterschiede.... (4 verschiede Typen sind es schon)

g*

:clown:
 
hallo hotei !
ich bin zwar kein meister aber ich versuchs mal trotzdem in der hoffnung das nich wieder einer angerast kommt und du weist schon....
meine meinung:
energie ist licht ist schwingung ; licht heilt aufgrund des prinzieps der photoreperatur da sehr viele unsere körpereigenen prozesse vom sonnenlicht gesteuert werden .
ich würde die verschiedenen von dir angesprochenen energieformen als frequenzbereiche des lichts ansehen oder in der schwingungssprache als oktaven was bei mir zum schluss führt das die vielfallt nach oben offen ist.
wenn man sich die trinität des menschen hier anschaut materie-seele -geist hat man allein schon einmal 3 formen von licht : 1. biophotonenlicht ausgelöst durch den quantensprung ( jeder kann damit heilen ( interesant ist hier das die annäherung der elektronen an den kern mit der annäherung an gott verglichen werden kann; ich bin so frei! ) 2. das seelische licht (dual) 3. geistiges licht
wie es nach oben weiter geht kann ich dir auch nicht sagen aber nimm einfach die parameter der schwingungslehre ( amplitute , frequenz , obertöne , oktaven usw. ) und bastel dir deine eigene vorstellung mit den verschiedenen dimensionen die es in der schöpfung gibt.
ich hoffe meine ausführungen bringen dir was , wenn ich mir mehr zusammen gesponnen habe sag ich dir bescheit!
wenn du noch die verschiedenen ebenen im raunzeitkontinuum mit dazu nimmst aus denen man licht empfangen kann wird die matrix der licht energie vielfallt erst richtig lustig:clown:
alles liebe
der biff
 
Hallo Hotei,

haben Deine Fragen einen bestimmten Hintergrund? Interessierst Du Dich für Reiki oder was ist der Anlass für die Energievergleiche? Vielleicht haben wir einen Physiker unter uns. :weihna1

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Biff schrieb:
3 formen von licht:
1. biophotonenlicht ausgelöst durch den quantensprung ( jeder kann damit heilen ( interesant ist hier das die annäherung der elektronen an den kern mit der annäherung an gott verglichen werden kann; ich bin so frei! )
2. das seelische licht (dual)
3. geistiges licht

hmmm,

jetzt weiss ich nicht, wie ich damit umgehen soll, bis jetzt habe ich von 4 Energieformen hier gelesen:

-Universelle Lebensenergie
-Körpereigene Energie
-ägyptische Energieformen
-Energien aus Atlantis stammend

fallen diese 4 Formen unter Deine Punkte 1, 2 oder 3?

Wenn diese 4 Formen jetzt 4 unterschiedliche Schwingungen haben:

1. Wieviele Schwingungsarten kommen von oben/unter?
2. Was sind vor und Nachteile von verschiedenen Energiearten?
3. Wenn die körpereigen Schwingung <> zB Universeller Lebensenergie ist, was passiert damit im Körper, ändert sich damit die Schwingung?
4. Kann ich Schwingungen verändern bevor ich sie wohinschicke?
5. Kann ich selber Schwingungen maipulieren/ändern bevor ich die wohinschicke?

thx

:weihna1
 
Scheckchen schrieb:
Hallo Hotei,

haben Deine Fragen einen bestimmten Hintergrund? Interessierst Du Dich für Reiki oder was ist der Anlass für die Energievergleiche? Vielleicht haben wir einen Physiker unter uns. :weihna1

Liebe Grüße,
scheckchen

Ich habe Energiearbeit immer als so empfunden, dass Energie quasi die Post ist und was ich reinschreibe ist mein Kaffe, sprich Energie ist nur EINS. Also in meiner Welt gibt es (noch) keine Energieformen, aber jeder kann alles reinschreiben...

g*

:clown:
 
Hotei schrieb:
Ich habe Energiearbeit immer als so empfunden, dass Energie quasi die Post ist und was ich reinschreibe ist mein Kaffe, sprich Energie ist nur EINS. Also in meiner Welt gibt es (noch) keine Energieformen, aber jeder kann alles reinschreiben...
:clown:

Netter Vergleich mit Post und Kaffee. Wenn bei Dir die Energie EINS ist, dann vertehe ich Deine oben genannte Frage nicht. Hast Du Deine Frage nicht schon selbst beantwortet :confused: Vielleicht es es wirklich so, daß es nur eine Energie gibt, aber dafür unterschiedliche Bedienungsanleitungen und dies auch in verschiedenen Sprachen. :clown:

Aber die Fragen, was mit der universellen Energie passiert, wenn sie in den Körper gelenkt wurde, ist interessant. Da würden mich schon ein paar Meinungen zu interessieren :)

Gruß
Scheckchen
 
lieber hotei,

auch ich hab die gleiche meinung wie du: die energie ist EINS. ich für mich benenne sie als liebe. andere nennen sie licht.

so ähnlich sehe ich auch gott, allah, krishna etc.

alles namen für ein/e und den/dieselbe.

und: ja, die liebe hat auswirkungen auf meinen körper. 1.ich habe endlich wieder mein normalgewicht.
2. meine einstellung zur nahrung hat sich geändert, also ändert sich auch mein körper, weil er andere sachen bekommt.
3. ich heile schneller.
4. meine wahrnehmung hat sich verändert.
5. auch mein "psychischer körper" hat sich verändert, hihi... und somit hab ich auch ganz viele einstellungsänderungen, mein leben hat sich verändert...es ist viel mehr lieeeeeeeeeebeeeeeeeeeeeeee drin!:kuss1:

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Liebes schwaelbchen,

wir haben nicht die selbe Meinung, ich schrieb für mich ist Energiearbeit, so was wie die Post und den Brief schreibe ich, bei Dir ist im Brief Liebe. Bei mir kann im Brief natürlich auch Liebe sein, muss aber nicht.

Und meine Eingangsfrage ist damit leider auch nicht beantwortet...

g*

:weihna1
 
Zurück
Oben