Energiesysteme

Saraswati

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
4.608
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo, ihr Heiler und Energiearbeiter!
Wie erklärt ihr euch, dass die Energeisysteme der Inder und Chinesen, die ja Jahrtausende lang bewährt sind, nicht ganz identisch sind. Ich meine das weitverzweigte Nadisystem der Inder, mit den bekannten Chakren und der Kundalini... und das Meridian- und Akupunkturpunktsystem der Chinesen...
 
Werbung:
Hallo Kalihan,

so wie ich es verstehe, sind diese Energiesysteme nicht Teil desselben Körpers. Das gesamte Körpersystem besteht ja aus dem physischen und mehreren feinstofflichen Körpern, soviel ich weiss sind es mindestens 7, die wie "Schichten" übereinander liegen. Die Nadis sind jene Energieleitbahnen, die die Chakren untereinander mit Energie versorgen, also nicht die Chakren selbst, und dieses System ist Teil eines bestimmten feinstofflichen Körpers (frag mich jetzt nicht, von welchem). Die Chi-Leitbahnen der Chinesen befinden sich innerhalb des Körpers, und sind Teil eines anderen feinstofflichen Körpers, ich glaube des ersten, wenn ich mich richtig erinnere.

Liebe Grüsse, Sharon
 
Hallo und guten Morgen,

Ich hatte unlängst von einem Versuch gelesen, wobei sich Chakren mittels Akupunktur (Hand, Ohr) finden/aktivieren lassen.

Leider finde ich Moment die Website nimmer.
Wenn ich's heb, stell ich den Link rein.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben