Energieschub am Berg

jazzy

Neues Mitglied
Registriert
12. März 2009
Beiträge
14
hallo leute, am wochenende war ich klettern mit freunden. bin dazu überredet worden. es hat mir sehr viel spaß gemacht, so dass ich gerne weiter klettern möchte. aber was komisches ist mir passiert. als ich oben war, bekamm ich ein mulmiges gefühl. traute mich nicht mehr runter. mir wurde plötzlich schlecht. ein freund der mich gesichert hat schrie: "fass den kalten fels an, mach die augen zu und spür die energie des felsens." tatsächlich, nach kurzer zeit wurde mir wohlig und warm und ich konnte mich erfolgreich abseilen. ist das wirklich so, dass der stein, einfach nur ein fels, energie abgibt? oder hat mir mein freund nur mut gemacht?
 
Werbung:
ich denke: beides. man sollte schon ein verhältnis aufbauen zur natur, statt sie als sportliches "mittel zum zweck" zu gebrauchen. das hast du jetzt eindrucksvoll erlebt. der berg ruft, der berg lebt sogar... höhö. :D
 
hallo ihr zwei
ja ich habe es auch erlebt letzten freitag.
wir waren an den externsteinen
als ich sie sah musste ich stehen bleiben die energie von den felsen kam wie eine welle auf mich zu ,es war fantastisch ,soetwas habe ich noch nie erlebt.
das komische war das ich das nur gespürt habe so im umkreis von 20-30 meter.
wir sind auch raufgegangen ,aber beim anfassen habe ich nichts gespürt.
liebe grüsse eisfee
 
Externsteine sind echt klasse, die kenne ich auch, das ist einfach ein Kraftort der besonderen Klasse!
Klettern - ich kann nur sagen, man wird kaum bei einem anderen Sport auch sich so sehr mit der Natur und der eigenen inneren Kraft verbunden fühlen, man ist auf sich selbst angewiesen, muss Stärke und Kraft beweisen! Sehr schön!
@ Jazzy: Sag mal was wäre denn so deine Lieblingswand, oder welchen Berg möchtest du mal beklattern? Da gibts ja viele große....
 
Ich bin zur Zeit leider sehr faul und möchte endlich mal wieder zumindest ein wenig sportlich sein. Ans Klettern denke ich auch, da ich gerne in den Bergen unterwegs bin. Ich würde aber nie in einer Halle üben, da ich gerne in der Natur unterwegs bin.
Bezüglich Energieschub kann ich eure Thesen leider nicht bestätigen, obwohl ich mich im Grünen generell besser bzw. fitter fühle.
Kennt jemand von euch Montblanc? Es ist der höchste Berg der Alpen. Jedenfalls gibt es ein Projekt der Bergsteiger-Ausrüstungsgeschäft Salewa, bei dem man bei einem Kletterevent in Montblanc mitmachen kann. Falls es euch interessiert, könnt ihr euch :
http://www.salewa.com/de/1/1517/mont_blanc_detailinformationen.html
registrieren. Nähere Infos findet man auch dort.
Wünsche euch alle viel Glück!
Lg, Loala
 
Ich bin von der Natur als Kraftquelle überzeugt. Natürlich gibt es besondere Orte, die besonders starke Energiefelder erzeugen.
Das ist dort, wo wir heute noch Überreste von Tempeln und Kultstätten finden und wovon sich aus unerklärlichem Grund in der Geschichte immer wieder Menschen angezogen fühlten.
Die Berge haben auch schon immer eine Faszination auf die Menschen ausgeübt. Warum war wohl Ötzi zu einer Zeit wo Berggipfel fast unerreibar schienen in solchen Höhen unterwegs?
Außerdem hat Sport meiner Meinung nach auch oft eine spirituelle Komponente.Und Klettern ist eine Sportart in der man sich selbst "finden" kann.
Ich glaube stark daran, dass das Besteigen eines Gipfels wie zB dem Mont Blanc sehr viel verändern kann.
Danke Loala für den Tipp übrigens. Wer weiß vielleicht hab ich ja Glück!
 
ist das wirklich so, dass der stein, einfach nur ein fels, energie abgibt?

durch felsen haben sich menschen schon vor urzeiten gezwängt oder sind durchgeschlupft ("durchschlupfsteine"). sie sind verbindung eingegangen mit der erde aus unterschiedlichen gründen:
zum beispiel
um heilung zu empfangen
um initiert zu werden
um altes abzustreifen

und diese rituale habe noch heute ihre bedeutung und funktionieren auch heute noch.

sonnentänzer
 
Werbung:
na da hat sich in letzer zeit ja viel getan, seit ich dieses thema eröffnet hab. und hat sich jetzt schon wer angemeldet zum aufstieg auf den mont blanc?
 
Zurück
Oben