Energieraub

Keine Ahnung :confused:

Wie gesagt ich wurde das erstmal darauf aufmerksam gemacht bei einer Sitzung der Kinesologin, habe bis dato nicht mal gewusst das es sowas gibt. Habe nur in letzter Zeit das Gefühl (ich weiss nicht mal wieso), das es wieder so ist, ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht kann ich nicht mal zu 100 % sagen. (Bauchgefühl halt :rolleyes:)

Und zur Zeit ist es echt extrem, ich hatte ja mal einen Tread über die "Ziegengeschichte" geschrieben, seitdem ist es extrem. Sie hat mitbekommen das ich ein Pendel habe und nun macht und tut sie damit und erzählt mir auch immer ganz stolz das es klappt :D, dann hat sie bei mir unter anderem die Engelkarten gesehen und hat sich dann sofort auch welche gekauft.

Nicht falsch verstehen, ich habe damit kein Problem nur es fällt gerade wieder extrem auf und um ehrlich zu sein ist es nicht mal mir aufgefallen sondern mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Hallo Lilunima

Verstehe dich ganz gut, hatte mal selbst so eine Freundin, da lief es genauso.
Wurscht was ich machte oder ihr erzählte sie tat es sogleich nach und verkaufte es als ihre Idee (brillierte sich damit vor anderen, natürlich ohne zu erwähnen woher ihre Ideen stammten).

Und ich weiß, das nervt mit der Zeit ungeheuer.

Sie wollte immer im Mittelpunkt stehen und war extrem neidisch und eiferte um alles (egel wer es hatte). Sie zeigte dies nach Außen aber nicht, denn da war sie sehr charmant und spielerisch und wikelte andere gern um ihren Finger.

Ich hab über sie nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass alles rührte aus ihrer Kindheit:
Vater hat Mutter verlassen als sie noch klein war, hat sich eine andere Frau genommen, wo wieder eine Tochter entstand. Diese Halbschwester von ihr hatte nun alles, eine intakte Familie. Sie selbst hat der Vater verleugnet (mehr oder weniger) und sie bis auf den Pflichtteil enterbt, wollte weder mit ihr noch mit ihrer Mutter etwas zu tun haben. Das ganze pssierte in einem eher "Dorf" wo jeder jeden kennt. Vater war dazu noch ein "Reicher", also verlor sie auch sozusagen den "Status".

So das war jetzt meine Geschichte.
Die muß aber nichts mit deiner Schwester zu tun haben.
Ich dachte nur, dass du eventuell gucken kannst, wo deine Schwester einen Mangel hat und warum. Möglich auch, dass es irgendwo aus der Kindheit kommt.

Vielleicht hast du auch unbewußt die Mutterrolle übernommen und Mütter geben ihren Kindern immer Energie/Vorbild.

Oder du bist einfach ein sehr kreativer Mensch, voller Ideen (die du auch umsetzt), voller Lebensfreude und du bist/wirkst zufrieden mit deinem Leben und mit dir selbst.
Und deine Schwester hat hier einen Mangel und glaubt, wenn sie dich nachäfft (entschuldige das Wort) dass sie dann auch zufriedener wird.

Egal was es ist, sie partizipiert auf jeden Fall bei dir mit. Nur denke ich, dass du ihr unbewußt das Partizipieren bei dir erlaubst (maybe Schuldgefühle?).

Wie gesagt, sind nur so Gedankengänge von mir, die nicht stimmen müssen.

LG

Iza.
 
Werbung:
Also es geht um folgendes: Ich war vor ein paar Jahren mal regelmässig zur Kinesologie und die Dame hat damals unter anderem festgestellt, dass meine Schwester sich wie ein Parasit extrem viel Energie von mir zieht. Das hat sie dann unterbrochen und dann war auch gut und ich merkte auch das es mir besser ging.
Seit geraumer Zeit habe ich allerdings den Eindrcuk das meine liebe Schwester sich wieder bei mir angedockt hat nun meine Frage: wie kann ich rausbekommen ob es tatsächlich wieder so ist und wenn ja wie kann man das unterbrechen ?
Danke für Eure Hilfe

Hallo,

gibt es in eurer Familie schwere Verluste und eine melancholische Stimmung, die sich mit Gereiztheit abwechselt? Dann könnte die "Ursache" im Familiensystem zu finden sein. Das hätte aber aus meiner Sicht die Kinesiologie herausfinden können. (Na ja, es kommt halt auch auf den Hintergrund an, auf den die Dame bauen kann.)

Es kann jetzt sein, dass du Energien übernimmst, die weder zu dir noch zu deiner Schwester gehören, sondern zu ganz jemand anderes. Ihm diese Energien zurückgeben nützt nicht viel. Mehr hilft es von dieser Person fernzubleiben.

So wie du deine Schwester beschreibst, hat sie keinen inneren Kontakt zu ihrer Mutter. Dies versucht sie (möglicherweise) dann bei dir zu bekommen. Es besteht eine wahnsinnige Sehnsucht nach Familie und geliebt werden, und zugleich gibt es die krasse Zurückweisung von der Bezugsperson. Dies in sich zu erkennen und zu akzeptieren hilft schon weiter. Sich von der Person dann zu lösen, das ist eine schwierige Aufgabe, da ja die Sehnsucht, immer noch anerkannt zu werden, sehr große Ausmaße hat.

lg Pluto
 
Werbung:
... Ich war vor ein paar Jahren mal regelmässig zur Kinesologie und die Dame hat damals unter anderem festgestellt, dass meine Schwester sich wie ein Parasit extrem viel Energie von mir zieht. Das hat sie dann unterbrochen und dann war auch gut und ich merkte auch das es mir besser ging...
unterbrechen kannst nur du selber, indem du lernst dich
abzugrenzen!!! diesen schritt kann dir niemand abnehmen!!!

... Ich muss dazu sagen meine Schewster ist 4 Jahre jünger als ich, wir haben ein super verhältnis nur leider ist es so, dass meine Schwester immer versucht mir nachzueifern, warum auch immer. Sie finden Ihren Weg nicht wirklich allein. Sprich ich habe damals Kinder bekommen - sie kurz darauf auch, ich habe mich selbstständig gemacht - sie auch, ich habe mit dem Pendeln begonnen vor 1 - 2 Wochen - jetzt sie auch , etc..... versteht Ihr sie versucht immer über mich Ihren Weg zu gehen. Nur leider kriege ich damit immer mehr gesundheiltiche Probleme habe ich das Gefühl, kann das sein ...
da hilft nur abgrenzen, mit konsiquenten drann bleiben
wird deine schwester mit der zeit die klammerafferltechnik
aufgeben, da sie damit nicht mehr zum ziel kommt
 
Zurück
Oben