energieraub??? unbekannte traurigkeit???

Werbung:
guten morgen ihr lieben zicken;) falsch verstehn?jeder mag es anders lesen oder verstehn,den jeder hat andere erfahrungen gemacht.ich kann das gelesene auf viele bereiche beziehen.der unterschied zwischen dem leiden und mitfühlen passt in alle bereiche.wurde mir schon einmal erklärt,nur da konnt ich es für mich nicht verstehn oder umsetzen.geht man ins mitgefühl hängen da noch mehr dinge mit drann und es beginnt eine kettenreaktion.danke euch das ihr einen erinnert und zeigt was im moment zu tun ist;)
 
geht man ins mitgefühl hängen da noch mehr dinge mit drann und es beginnt eine kettenreaktion.danke euch das ihr einen erinnert und zeigt was im moment zu tun ist;)

Du hast bei beiden eine Kettenreaktion.
Beim Mitgefühl jedoch gibst du deine Macht keine Sekunde aus der Hand, erlebst keinen Energieverlust. Du bist quasi in der Freude... und ja, man könnte es schon annähernd so übersetzen: "Hauptsache, es ist lustig..."... wobei man nicht den ganzen Tag blöd lachend in der Gegend rumsteht, sondern es ist vielmehr gemeint damit, dass man wahre Freude empfindet.
Die kommt dann, insofern dein Gegenüber offen ist, auch bei ihm so an. Es ist der bestmögliche Weg des Miteinanders, voller Vertrauen und Rücksichtnahme.
Der Weg der Liebe. :umarmen:
 
ja sayalla ,schau ich fragte mich lange warum saugt mich zb die arbeit aus,oder bestimmte menschen??danke dir,jetzt kann ichs total nachvollziehen,oder bin bereit es anzunehmen :welle:
 
guten morgen ihr lieben zicken;) falsch verstehn?jeder mag es anders lesen oder verstehn,den jeder hat andere erfahrungen gemacht.ich kann das gelesene auf viele bereiche beziehen.der unterschied zwischen dem leiden und mitfühlen passt in alle bereiche.wurde mir schon einmal erklärt,nur da konnt ich es für mich nicht verstehn oder umsetzen.geht man ins mitgefühl hängen da noch mehr dinge mit drann und es beginnt eine kettenreaktion.danke euch das ihr einen erinnert und zeigt was im moment zu tun ist;)



Willst du nicht sagen, wie du es gemeint hast? Das wäre vielleicht hilfreich ...



Liebe Grüße
 
das ich oft mitgelitten habe,mir aber nicht bewußt war.sei es in beziehungen,oder in meiner arbeit.hab es bis jetzt nicht wirklich geschafft zu trennen oder zu erkennen,weil ich eben nicht bereit war!jetzt erkenne ich das ich mitgefühl haben kann,aber in meiner mitte bleibe.mich anerkenne oder eben endlich bereit bin altes sein zu lassen und weiter zu gehn;)das ist das was ich von der geistigen welt schon lange weiß,aber jetzt bereit bin.ich ruhe in mir,vertraue mir und dem leben.verstehst du?
 
Mitgefühl und Mitleid ist glaub ich nicht das gleiche. Für meinen Nochehemann hab ich auch mehr mitleid als mitgefühl. andererseits denke ich so differenzieren kann man es nicht.
Mitleid ist sowiso nur ein Gefühl von Abhängigkeit. Ich bin von ihm immer noch abhängig, weil ich weiß, dass er nicht glücklich ist, wenn ich meinen Weg "endgültig" alleine weiter gehe.

lg
 
aber conny aus mitleid so weiter zu machen geht eben auch nimmer.alles leicht geschrieben..aber auch für ihn werden sich dadurch viele dinge ändern,wenns im jetzt auch weh tut.nach sich zu schaun,in seine mitte zu gehn und zu fühlen was will ich wirklich,das alles erfordert mut,aber es geschieht nie umsonst;)
 
Ja, das weiß ich, aber das Problem ist nur, dass er mir immer wieder versucht ein schlechtes Gewissen einzureden und ich lass es zu. weiß auch nicht genau warum, aber er tut mir einfach mehr leid, als das ich wirklcih noch echte gefühle für ihn hätte. Oder wer weiß, vllt. ist mitleid ja auch ein "echtes" gefühl.
Jedenfalls weiß ich, dass das in unserem letzen gemeinsamen leben auch schon so war und das wurde mir am ende zum verhängnis. gelernt hab ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht daraus.
lg
 
Werbung:
Bei mir ist es schon mein leben lang so, dass ich immer das gefühl habe, anderen gegenüber in einem abhängigkeitsverhältnis zu stehen. ich hatte schon immer das gefühl, es geht mir nur dann gut, wenn es anderen gut geht. das wurde schon besser jetzt bei mir, aber manchmal kommt es immer noch durch
 
Zurück
Oben