Energien-Quanten und schlank-, gesund-, vital- und schönbleiben?

...wer täglich 2 x Sonnenkost isst, bleibt schlank, gesund, vital und schön...

Es kommt darauf an wie viel!!! :lachen:

...Scheint die Sonne, dann fühlen wir uns sofort viel besser, viel energievoller, viel kräftiger, viel gesünder oder ein Liedchen geht uns leichter über die Lippen...

Sie waren nich nicht im Süden? Oder in der Wüste? Verbreiten sie da mal ihre Meinung!:lachen: Die Menschen dort freuen sich über Regen --- WASSER!:regen:

...Schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen oder beim Baden...

:confused:...ohne Wasser? Nur in der Sonne? Das ist aber ungesund, gibt mindestens einen Sonnenbrand oder sogar Hautkrebs - oder? --- Klar, macht das glücklich und ist total gesund!:lachen:

:flush2: LG Lifthrasir :D
 
Werbung:
... ich hab noch was zum Thema Sonne, Sauerstoff und Leben.

Bakterien waren die erste Lebensform auf unserem Planeten - die sich aber dort entwickelt haben, was wir schon eher als lebensfeindlich oder Hölle bezeichnen würden --- in der Umgebeung von Magmaschlotten, in völliger Dunkelheit --- unter Wasser!

Es waren Bakterien, die als erstes Sauaerstoff produziert haben - lange vor den Pflanzen und viel effizienter! Allerdings muss ich zu geben, brauchen die Bakterien Sonnenlicht --- und WASSER!

Ohne Wasser ist die Entwicklung von Leben unmöglich! Ohne Licht schon - wenn auch nicht so vielfälltig!
 
Energien-Quanten und schlank-, gesund-, vital- und schönbleiben?

Quanten sind allgegenwärtig. Jetzt, wo Du diesen Text liest, führen Lichtquanten (Photonen, kleinste Lichtteilchen = EEQS), die von Deinem Monitor ins gelangen dazu, dass Du diesen Text wahrnehmen kannst. Mehr noch: in Deinem Gehirn laufen jetzt E2T-Quantenprozesse ab, mit denen Du diesen Text verstehst (EEQS und E2T mehr in meiner neuen Interessengemeinschaft).

Quanten stecken nicht nur in Worten und Bildern, sondern auch in jedem Lebens- bzw. Nahrungsmittel. Obst, Salat, Gemüse etc. - eben alles was über und unter der Erde wächst und nicht mechanisch verändert wird (denaturiert) - sind transformierte (energetisch umgewandelte) Sonnen-Energien. Alles was in Dosen, Schachteln (z.B. Fertig-Pizza) oder Beuteln (z.B. Suppen) verpackt ist, sind denaturierte Nahrungsmittel - versehen mit vielerlei Chemie (Geschmacksverstärker, Geruchs-, Farb- und Konservierungsstoffen, etc.). Ganz hart ausgedrückt: Industriemüll der zwar schmeckt, aber wenig Vitamine enthält (Vita = Leben, Vitamine = Stoffe für ein gesundes Leben).

Mit anderen Worten:
1. Aus Photonen (Licht-Energien-Quanten) wird Gesundes,
2. wer täglich 2 x Sonnenkost isst, bleibt schlank, gesund, vital und schön.

Wer bereits das Eine oder Andere von mir las, stellte fest, dass ich gerne aus meiner Wissensschatzkiste erzähle um den Einen oder Anderen daran teilhaben zu lassen. Heute nun über die Sonne, ihre Energien und ihr Phononen.

Gut Essen + gut Trinken hält Leib + Seele zusammen. So sagt es eine alte Volksweisheit.

Die moderne Physik sagt: Ohne die Sonne wäre alles nichts! Natürliche Nahrung ist letztendlich nichts anderes als veredelter Sonnenschein!

Die Sonne beflügelt seit jeher unsere Fantasie. Schon wegen ihres mysteriösen Auf- und Untergehens. Ohne ihr Licht gäbe es auf unserem Planeten kein Wetter, keine Ernte, kein Leben und erst recht keinen Sommerurlaub. Die Raumfahrt wird in Kürze Raumsonden auf einen Segeltörn durchs Weltall schicken. Der Druck von Photonen, die von der Sonne abgestrahlt werden, sollen „Cosmos 1“ bis auf eine Geschwindigkeit von 160.000 Stundenkilometer beschleunigen.

Scheint die Sonne, dann fühlen wir uns sofort viel besser, viel energievoller, viel kräftiger, viel gesünder oder ein Liedchen geht uns leichter über die Lippen. Gut gelaunte und lebenslustige Männer heißen Sunnyboys. Wir sagen ihnen ein sonniges Gemüt nach. Ihr Wesen empfinden wir als strahlend. Die Seele erwärmen können auch kleine Kinder. Wenn sie Freude bringen, nennen die Eltern ihren Sprössling gerne „unseren Sonnenschein“.

Doch wehe, wenn die Sonne sich rar macht. Nach Hochrechnungen bewirkt ihr Schwächerwerden im Spätherbst, wenn die Tage kürzer und dunkler werden, unter bis zu 800.000 Deutschen ernsthaften Verdruss. Sie erkranken an einer Winterdepression. Sie klagen über Antriebslosigkeit und anscheinend grundlose Traurigkeit, kommen nur schwer aus dem Bett und suchen ihr Heil im Verzehr von Süßigkeiten. Kurzfristig sind sie nun glücklich. Meist aber beendet der Blick auf die Waage abrupt das momentane Glück.

In der Natur ist die Sonne der große Macher. Der Wettermotor „Sonne“ lässt Wasser verdunsten, Wolken quellen und Wind wehen. Letztendlich nutzen Windkraftwerke umgewandelte Sonnen-Energie. Schiene die Sonne nicht, könnte sich keines der annähernd 20.000 Windräder in Deutschland drehen.

Ohne Sonne wäre auf der Erde auch kein pflanzliches, tierisches, bzw. menschliches Leben möglich. Erst die überwiegend von Pflanzen praktizierte Umwandlung (Photosynthese) von Kohlendioxid und Wasser in Kohlenhydrate und Sauerstoff, hat den heutigen Sauerstoffanteil von 21 Prozent in der Luft ermöglicht. Mensch und Tier benötigen dieses Atemgas. Die sonnenhungrigen Pflanzen verlangen diese Köstlichkeit an erster Stelle. Wenn Du so willst, dann knabbern wir täglich aufwändig veredelten Sonnenschein!

Mit anderen Worten: Die Sonne schickt uns ihre Energien mittels Wellen und Strahlen in Form von Photonen. Nach dem Natur-Prinzip der Energien-Umwandlung entsteht schließlich rund um den Globus unsere einzigartige Sonnenkost.

Damit ist Sonnenkost pure Sonnen-Energie.

Demnächst berichte ich darüber, was Ernährung mit unseren Gefühlen zu tun hat und wie Du mithilfe von natürlichen Lebensmitteln immer gut drauf bleibst - auch ohne Red Bull oder andere Aufputschmittelchen!

Schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen oder beim Baden.

Liebe Grüße, Gigi


Ja gigi, noch ein beispiel ist tiefkühlkost zu meiden, in der zwar noch alle vitamine enthalten sind aber das licht von dem du sprichst fehlt. Am besten in der sonne auftauen lassen.
 
Das geht ja immer noch weiter :rolleyes:

Ich dachte du wolltest der ursprünglichen Esoterik nahe kommen und deine Theorien nur noch einem inneren Kreis (Interessengemeinschaft) beibringen...


Ach ja ist das schön wenn alle schreiben, so viel Aufmerksamkeit für gigi:banane:

LG,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben