Energien auch negativ anwenden?

Werbung:
Dazu kann ich dir nur sagen,

ich wurde selber als KIND missbraucht.


und ich weiß wie es ist, also kann ich sagen, JA, ich kann das, ich arbeite an der Vergebung. Ich weiß nicht ob du dich mit Spiritualität auskennst, aber alles, wirklich alles hat einen Sinn. Wenn man das weiß und den Hintergrund erforscht, dann sieht man vieles anders.

Rache kommt zurück zu dir, egal wie du es tust, Vergebung nicht. Es kann ja auch was aus dem letzten leben sein warum das passiert. Das soll jetzt nicht heißen das ich es gut heiße was da bei dir passiert oder passiert ist, nein das tu ich nicht.
Denke da ist auch viel Wut was ich verstehen kann, aber glaube mir, die Rache bringt dir wirklich nichts, gibt deinen Kindern alle Liebe die du hast.
Für mich war leider niemand da, meine Schwester wurde auch missbraucht vom gleichen Mann, meinem Vater.
Ich habe ihn sogar angezeigt 2007 seine Rache ist groß die darauf folgte, aber ich schlage nicht zurück, obwohl ich viele Unannehmlichkeiten habe deswegen.
Ich habe ihn angezeigt um auch andere Kinder zu schützen. Da hängt allerdings noch viel mehr dran als nur ich und mein Missbrauch.
Trotzdem hasse ich ihn nicht.
Hoffe ich habe deine frage damit beantwortet?

Alles Liebe für dich


Hi, ich habe selbst keine Kinder, das war nur ein Beispiel...Dass dir selbst sowas passiert ist, hätt ich nicht gedacht, tut mir auch unendlich leid für dich...Naja sojemandem könnt ich garnicht vergeben, aber wie man auf sowas reagiert und auf welche Art und Weise man sich zu nutzen macht, um das alles zu verarbeiten, um weiterleben zu können...das ist halt unterschiedlich. Die einen üben Rache, die anderen nehmen sich das Leben und die wenigsten schaffen es "einfach so" damit zu leben. Vllt. blieb dir auch garnichts anderes übrig, als zu vergeben und damit zu leben, denn Rache würde in diesem Fall schon bedeuten, denjenigen umzubringen und was würde dir das bringen? Nichts:rolleyes:
Naja ich bin nicht der Typ, der sich mit sowas abfinden könnte, dazu wäre das zuuuu verletzend. Ich werd ja jetzt schon depri -.- Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es Menschen gibt, die trotz Hass und Verletzung ihrer Eltern ihre Eltern nicht hassen. Menschen die folgeleisten und sich "nach oben bücken". Die anstatt "rebellisch" zu werden, ewig nach Liebe "betteln". Das find ich persönlich noch trauriger als Menschen, die sich rächen.

Wahrscheinlich denken so auch Schwarzmagier. Sie hassen die "Guten", weil die sich alles gefallen lassen, und finden das widerlich. Irgendwo auch verständlich, wenn es um Unterdrückung und Demütigung geht. Aber das hat alles psychologische Gründe. Wenn man einem Kind einredet, man hasst es und ist nichts wert, wird es damit nicht klarkommen. Also sucht sich das Unterbewusstsein irgendeinen Umweg. Und das ist dann oft dieser, sich selbst die Schuld zu geben und zu denken, man müsse demjenigen vergeben, er könne ja auch nichts dafür. Klar, wie soll man sonst mit dem Hass und der Verletzung umgehen? Ich denke, bei dir ist das ähnlich. Man hat ja keine andere Wahl einen Ausweg zu finden. -.-
Aber wenn du es geschafft hast zu vergeben zeugt das nur von Stärke, ganz egal aus welchem Grund, psychologisch gesehen.
Auf jeden Fall wünsch ich dir dass du damit viel erreicht hast für dich und deine Zukunft, deine nächsten Leben und vllt. auch für die Zukunft aller. Weil man sagt ja so schön, ein Mensch kann die Welt verbessern. Und dass du und deine Schwester trotzdem glücklich werden, glücklicher als dein Vater jemals sein wird. Und ich hoffe, dass dein Vater irgendwann zutiefst bereut und denselben Hass und Schmerz empfindet wie du, und alles dafür tun würde es rückgängig zu machen. Und dass sowas irgendwann in naher Zukunft mal NIE WIEDER passiert.

Liebe Grüße,
yasmin
 
Werbung:
man kann negative energie transformieren. ohne nachwirkung bleibt das aber nur dann, wenn man selbst die reinste positive energie ist. Bist du das? ;)

Hallo Hermeticus

Wo hast du diesen Blödsinn denn aufgegabelt?
Selbst die reinste positive Energie ist Schwachsinn, man ist nicht "Energie", dies ist EINBILDUNG!
Man kann nur als Individuum selbst, mit Energien umgehen, nutzen, umwandeln.
Man kann sie nutzen, zum positiven wie zum negativen, dass ist auch schon alles!
Jeder der behauptet, er/sie sei reine Energie, hat die Schwelle von der Esoterik zum Wahnsinn bereits überschritten.
Definiere mal kurz deine Ansicht, was Karma ist, bitte!

@Yasmin

Was genau willst du denn noch wissen?
Energien kann jeder nutzen, der eine mehr der andere weniger, da hilft auch kein Reiki oder anderes.

Grüße Emotions
 
Zurück
Oben