Energien auch negativ anwenden?

Hallo! Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten:) Also das mit dem Karma macht mir schon zu denken, hab solche negativen Folgen sogar schonmal erlebt (geht wirklich schnell, man weiß garnicht ob man das Karma nennen kann oder Resonanz:rolleyes:) Aber so blöd wie ich früher war bin ich zum Glück nicht mehr:D
Wie sieht es denn eigentlich aus mit Manipulation durch Energie oder besser gesagt durch Gedanken? Da dürfte kein Karma greifen, weil man niemandem direkten Schaden zufügt oder? Gibt es vllt. auch so etwas wie neutrale Energie? Und: Gibt es eigentlich karmisch gesehen einen Unterschied zwischen Rache und Gerechtigkeit üben?

Lg yasmin

Ja, es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Rache und Gerechtigkeit üben. Doch wer beurteilt die Gerechtigkeit? Es gibt immer mindestens zwei Seiten....

Manipulation durch Gedankenkraft ist wirksam, genauso wirksam wie im physischen Bereich eine Manipulation ist. Es kommt auf die Absicht an. Willst du damit jemandem Schaden zufügen,(auch über Umwege) hat sich das mit Karma und negativem Eintrag in die Akasha Chronik wohl beantwortet?
Auch wenn ungewollt durch deine Schuld jemand Schaden zugefügt wird, z. B. durch ein unbedachtes Wort) wird es als ungut in der Akashachronik aufgenommen. Nichts geht verloren.
Doch im Gegensatz zu den vorherigen Generationen, tragen wir das erschaffene negative Karma recht flott in diesem Leben ab. Leider auch das neg.Karma unserer Vorfahren.

Lg Lumen
 
Werbung:
hi, leider werden manche Menschen für garnichts bestraft. Und ich vermute dass das daran liegt, dass diese Menschen im Grunde keine negativen direkten Handlungen vornehmen. Ein Bsp: Jemand verlässt seine Familie (aus welchem Grund auch immer), denkt sich dabei vllt. nichts, hinterlässt aber Trauer und Schmerz sowie Herzbruch. Dann nimmt derjenige sich woanders ne neue Frau, weils dort eben "besser" ist, schafft sich wieder Kinder an und kümmert sich nicht um die Familie. Macht im Leben, wasser will, kassiert alles gute ein, löst in anderen Menschen nur Ungerechtigkeit und Schmerz aus, bekommt aber nichts schlechtes zurück. Im Gegenteil! Kommt immer ohne was davon, und andere Mesnchen sehen es nicht. Und warum? Weil er keine negativen Handlungen verübte!? :confused: Kann man das Karma damit etwa umgehen?
 
Ich dachte eher daran, jemandem den Schaden zuzufügen, den man selbst verspürt, z.B. bei Gedanken an denjenigen(wg. etwas aus der Vergangenheit z.B.), sodass demjenigen auch klarwird woher es kommt und derjenige bereut.
Lg Yasmin

erspüre eine unerwiederten Liebe oder gefühllose Handlung, Herzensschmerz der Vergeltung ruft :rolleyes:..aber es wäre die selbe Reaktion, was dem Sender selbst mehr Schaden würde... doch sollte man sich nicht auf dieses Niveau des anderen begeben...

und ob jemand für seine Daten nicht bestraft wird könnte man nur sagen, wenn man in sein Herz/Seele sehen kann..
 
hi, leider werden manche Menschen für garnichts bestraft. Und ich vermute dass das daran liegt, dass diese Menschen im Grunde keine negativen direkten Handlungen vornehmen. Ein Bsp: Jemand verlässt seine Familie (aus welchem Grund auch immer), denkt sich dabei vllt. nichts, hinterlässt aber Trauer und Schmerz sowie Herzbruch. Dann nimmt derjenige sich woanders ne neue Frau, weils dort eben "besser" ist, schafft sich wieder Kinder an und kümmert sich nicht um die Familie. Macht im Leben, wasser will, kassiert alles gute ein, löst in anderen Menschen nur Ungerechtigkeit und Schmerz aus, bekommt aber nichts schlechtes zurück. Im Gegenteil! Kommt immer ohne was davon, und andere Mesnchen sehen es nicht. Und warum? Weil er keine negativen Handlungen verübte!? :confused: Kann man das Karma damit etwa umgehen?

nein, kann man nicht. willst du noch mehr dazu wissen? ;)
 
Hi an alle, mich würd mal intressieren, ob man Energie auch zu negativen Zwecken nutzen kann, indem man anderen über die Ferne Schaden zufügt.
Allerdings nicht auf die Art und Weise, jemandem heimtückisch irgendwelche Krankheiten anzuhängen, ohne dass der überhaupt weiß woher es kommt. Da würde nach dem karmischen Gesetz ja zuviel wieder auf mich zurückkommen:rolleyes::tomate:
Ich dachte eher daran, jemandem den Schaden zuzufügen, den man selbst verspürt, z.B. bei Gedanken an denjenigen(wg. etwas aus der Vergangenheit z.B.), sodass demjenigen auch klarwird woher es kommt und derjenige bereut. Das war jetzt nur ein Beispiel und so in der Art stell ich mir das vor. Wäre das möglich und machbar?

Lg Yasmin



Ist es nicht viel einfacher wenn man diesem Menschen einfach Vergibt?
Alles was du da zurück geben willst egal auf welche Art kommt wieder zurück, soll er spüren wie es mir erging...das ist Rache egal wie man es umschreibt. Soll er fühlen wie ich mich gefühlt habe...aber warum, du sollst ja was draus lernen, nämlich VERGEBUNG.
Sei dankbar das es nicht schlimmer war.

Also das ist meine Meinung dazu.

LG
 
Hallo! Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten:) Also das mit dem Karma macht mir schon zu denken, hab solche negativen Folgen sogar schonmal erlebt (geht wirklich schnell, man weiß garnicht ob man das Karma nennen kann oder Resonanz:rolleyes:) Aber so blöd wie ich früher war bin ich zum Glück nicht mehr:D
Wie sieht es denn eigentlich aus mit Manipulation durch Energie oder besser gesagt durch Gedanken? Da dürfte kein Karma greifen, weil man niemandem direkten Schaden zufügt oder? Gibt es vllt. auch so etwas wie neutrale Energie? Und: Gibt es eigentlich karmisch gesehen einen Unterschied zwischen Rache und Gerechtigkeit üben?

Lg yasmin

Auch das ist KARMA.......bist du für die Gerechtigkeit da? wohl kaum, du musst das so sehen, derjenige der das gemacht hat, was auch immer, ist dafür da, das du daraus lernst zu vergeben. Wenn man weiter macht egal wie um zu schaden nimmt das nie ein ende und du nimmst es mit ins nächste leben. Du kannst es mit der Vergebung zum Stillstand bringen, einer sollte den Anfang machen.

LG
 
Hi an alle, mich würd mal intressieren, ob man Energie auch zu negativen Zwecken nutzen kann, indem man anderen über die Ferne Schaden zufügt.
Allerdings nicht auf die Art und Weise, jemandem heimtückisch irgendwelche Krankheiten anzuhängen, ohne dass der überhaupt weiß woher es kommt. Da würde nach dem karmischen Gesetz ja zuviel wieder auf mich zurückkommen:rolleyes::tomate:
Ich dachte eher daran, jemandem den Schaden zuzufügen, den man selbst verspürt, z.B. bei Gedanken an denjenigen(wg. etwas aus der Vergangenheit z.B.), sodass demjenigen auch klarwird woher es kommt und derjenige bereut. Das war jetzt nur ein Beispiel und so in der Art stell ich mir das vor. Wäre das möglich und machbar?

Lg Yasmin

Hallo Yasmin


Ich kann dir versichern das es funktioniert, ich wende es nämlich schon seit Jahren erfolgreich an!

mit energethischen Grüßen, emotions
 
Werbung:
Ist es nicht viel einfacher wenn man diesem Menschen einfach Vergibt?
Alles was du da zurück geben willst egal auf welche Art kommt wieder zurück, soll er spüren wie es mir erging...das ist Rache egal wie man es umschreibt. Soll er fühlen wie ich mich gefühlt habe...aber warum, du sollst ja was draus lernen, nämlich VERGEBUNG.
Sei dankbar das es nicht schlimmer war.

Also das ist meine Meinung dazu.

LG

Du kannst wohl jedem Menschen vergeben ja? Würdest du auch dem Menschen vergeben, der deine Kinder missbraucht? :tomate:
Soviel dazu.
 
Zurück
Oben