Energiemeditation

Christian2010

Neues Mitglied
Registriert
2. März 2010
Beiträge
4
Hallo ,


Ich wollte fragen wie die Energiemeditation funktioniert. Ich habe gelesen , das man versuchen soll die Energie im Bauch zu sammeln. Das ganze habe ich auch schon nach gemacht (im Liegen) und habe mir innerlich immer gesagt „Ich Sammle Energie im Bauch“ , irgendwann habe ich meine Arme und Beine nicht mehr gespürt und es ist mir auch so vorgekommen als wenn ich mich überschlagen hätte oder geschwungen hätte. War das schon mal richtig ?

Und wie genau muss man das ganze machen ? Was bringt einem die Energie die man sammelt? Ich habe gelesen das man die Energie weiterleiten kann , in Arme , Beine oder ins Herz.


Gruß
Christian2010
 
Werbung:
Hallo ,


Ich wollte fragen wie die Energiemeditation funktioniert. Ich habe gelesen , das man versuchen soll die Energie im Bauch zu sammeln. Das ganze habe ich auch schon nach gemacht (im Liegen) und habe mir innerlich immer gesagt „Ich Sammle Energie im Bauch“ , irgendwann habe ich meine Arme und Beine nicht mehr gespürt und es ist mir auch so vorgekommen als wenn ich mich überschlagen hätte oder geschwungen hätte. War das schon mal richtig ?

Und wie genau muss man das ganze machen ? Was bringt einem die Energie die man sammelt? Ich habe gelesen das man die Energie weiterleiten kann , in Arme , Beine oder ins Herz.


Gruß
Christian2010

die bauchatmung ist ein sehr gutes mittel oder weg ...ja ...um energie aufzubauen,...absolut...du musst dich dabei gar nicht mal auf den bauch konzentrieren ...das kommt von alleine ...es reicht wenn du den atem beobachtest wie er kommt und wieder geht ..also dieses auf und ab an deinem körper beobachtest...
 
Werbung:
Lass es einfach die Energie in deinem Körper zu manipulieren. Wenn du dafür was machen willst, dann mach Tai Chi oder Chi Gong. Sonst störst du die Energieflüsse mehr als daß da nützliches bei rauskommt. Du würdest ja auch nicht anfangen, deinen Blutkreislauf willentlich umlenken zu wollen, oder? Das hat schon seinen Sinn, daß die Energie da langläuft wo sie es eben tut.
 
Zurück
Oben