energiefeld: krafttier

Super Inti, danke!

Ich habe das auch immer so gespürt!
Da ich zwar die psychologischen Interpretationen kenne, interessiert mich dazu die Meinung aus rein schamanischer Sicht.

Ich befasse mich schon seit einiger Zeit damit esoterische Sichtweisen mit psychologischen zu vergleichen. Ein hochinteressantes Thema.

Viel Synonymes und Übereinstimmendes gibt es da, es spricht halt jeder seine eigene Sprache.

In einigen Bereichen bin ich inzwischen allerdings der Meinung daß erkannt wurde, was die Wissenschaft noch nicht belegen kann......
Gerade die Psychologie steckt von der Geschichte der Menschheit her ja noch in den Kinderschuhen, dafür entwickelt sich dieser Forschungszweig aber enorm rasch. Spannend!

Bin am akribischen Überprüfen und Beobachten und gespannt, was sich da an Entwicklung noch ergibt.

Irgendwie spür ich, dass es das Sowohl als Auch ist, mit dem wir uns dem , was IST, am ehesten annähern können.


L.G. Himephelien
 
Werbung:
Himephelien
Irgendwie spür ich, dass es das Sowohl als Auch ist, mit dem wir uns dem , was IST, am ehesten annähern können.
Finde ich auch total spannend - ich persönlich würde das spirituelle da auch noch mit unterbringen. Die Mauern sind vor allen Dingen bei den Psychotherapeuten, die einen Anspruch von Wissenschaftlichkeit haben, der verbietet es ihnen, subjektiv zu sein, d.h. eigene Erfahrungen und Erlebnisse gleichwertig zu behandeln. Bei den Schamanen widerum fehlt die Wissenschaftlichkeit, die widerum zum einen keine genaue Ausbildung zulässt, zum anderen Scharlatane unerkannt lässt. Und im Spirituellen Bereich gibt es zu viele Dogmen. Ich hielte ein offenes Miteinander aller dieser Bereiche für total befruchtend.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Himephelien Finde ich auch total spannend - ich persönlich würde das spirituelle da auch noch mit unterbringen. Die Mauern sind vor allen Dingen bei den Psychotherapeuten, die einen Anspruch von Wissenschaftlichkeit haben, der verbietet es ihnen, subjektiv zu sein, d.h. eigene Erfahrungen und Erlebnisse gleichwertig zu behandeln. Bei den Schamanen widerum fehlt die Wissenschaftlichkeit, die widerum zum einen keine genaue Ausbildung zulässt, zum anderen Scharlatane unerkannt lässt. Und im Spirituellen Bereich gibt es zu viele Dogmen. Ich hielte ein offenes Miteinander aller dieser Bereiche für total befruchtend.

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti!


Da bin ich absolut deiner Meinung!!
Und mit dieser Meinung trifft man nicht oft auf Gleichgesinnte.
Ausgleich und GleichWERTigkeit von Yin und Yang, sollte gelten für sämtliche Erscheinungen in der grobstofflichen Welt, sowie sämtlichen Erscheinungen der feinstofflichen Welt, und sämtlicher Erscheinungen der Interaktion der beiden.
Denke, das wär`s............ und wenn immer noch nicht, dann schauen, was noch kommt.

Faszinierend ist das schon sehr!!!

So, jetzt bin ich gespannt, ob mir noch ein Schamane etwas zu meiner privaten Frage sagt, oder ob mir jetzt durch mein Interesse an der
Wissenschaft , die Weisheit der Schamanen verlorenging.
Wäre aber so, wie ich das verstanden habe, nicht EINS mit dem was ist........


Liebe Grüße Himephelien
 
Himephelien
Wenn man sein Krafttier nun erkannt hat, aber so gut wie nichts über dieses Tier weiß ( denn die Eigenschaften, die Tieren zugeschrieben werden, stammen ja samt und sonders aus der Psychologie), wie find ich dann raus, welche Bedeutung es für mich in diesem Leben hat?
die Eigenschaften der Tiere stammen von den Tieren und nicht von den Psychologen z.B. Katzen sind geschmeidig, können Nachts sehen, klettern Bäume hoch, schnurren und sind Freiheitsliebend etc.

Liebe Grüße Inti
 
Mein Krafttier ist ein kleiner scheckiger Hund
ich traf auf ihn am Eingang einer Höhle :hamster:
es war auf der astralen Ebene, ich war eigentlich enttäuscht...
denn ich erwartete einen Wolf... und dann schwänzelte auf einmal
der kleine Hund um mich rumm... :rolleyes:

andererseits habe ich acht Tiger gemalt
ein Motiv was mich immer wieder fasziniert :katze:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Ich hatte aber auch astrale Begegnungen mit Delphinen
und habe Delphine gemalt... im Weltraum mit Sternen
und unten sieht man den Planeten Erde...

Dann habe ich auch einen Esel gemalt
ein weisser Esel wie ihn die Essäer hatten
das Bild heisst: Jerusalem


Karuna total off-topic :morgen:
 
Werbung:
Danke, euch beiden Inti und Karuna!
Freu mich, daß ihr geantwortet habt, jetzt versteh ich mein Krafttier ein bißchen besser.
Gefällt mir eigentlich sehr gut, so ein kleiner Kauz!

:danke: :daisy: :zauberer1

L.G. Himephelien
 
Zurück
Oben