energiefeld: krafttier

hi,
du mußt dich wegen laienhafter fragen gar net entschuldigen weil wer nicht fragt bekommt schließlich keine antworten ;-)
der teil mit mehreren tieren ist mir beim antworten anscheinend zwischen den ganglien durchgerutscht *ggg*
ja, man kann sehr wohl mehr verbündete haben.
ich persönlich ziehe das wort verbündete vor, da es nicht auf tiergeister einschränkt und verbündete eben aus anderen bereichen genauso vorkommen. leider wird das bei der in-literatur über schamanismus zumeist schlicht unter den tisch gekehrt. es lassen sich halt tiere leichter mit menschlichen verhaltensweisen kombinieren wie pflanzen, steine oder gar wesen aus bereichen, wo gar keine vergleichsmöglichkeiten mehr gegeben sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die doch auch so beginnen, dass man erstmal schaut, welche Tiere im Leben der betreffenden Person eine größere Rolle spielen.
tier-, pflanzen- und steingeister können natürlich durch vermehrtes auftreten im leben eines menschen, oder durch besonders absonderliches auftreten, darauf hin weisen, das man sich mit ihnen beschäftigen soll. und das durchaus schon mal als "antrag" um verbündeter zu werden.
es besteht da halt nunmal auch ein bissl die gefahr des wunschdenkens. also hach ich liebe ja wölfe so sehr, das muss einfach mein krafttier sein und wenn dann gar zwei wochen später eine sendung über wölfe im fernsehen läuft, dann sehen das manche als DIE bestätigung.
für mich war es eine bestätigung, nachdem mitten in der großstadt um zwei uhr nachts, eine bei uns nicht mehr ansässige wildtierart vor meinem auto auf die straße lief, stehen blieb, mich anguckte, und dann weiter ging.
sowas meine ich auch mit "absonderlichem auftreten", also etwas nicht "übliches".

lg
lucia
 
Werbung:
meine Frage bleibt:
Raeubertochter schrieb:
Was ist deine Absicht, was möchtest du uns sagen?
Und darauf hast du keine Antwort gegeben. Okay, du glaubst, dass Krafttiere Energien sind. Aber worüber möchtest du denn eigentlich diskutieren?
whiterabbit schrieb:
ich interessiere mich allerdings auch für den motor, deshalb habe ich den thread eröffnet
Sorry, aber damit ist die Frage nicht beantwortet: Worum geht es dir?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
das krafttier als tier zu sehen, und es anderen "verkaufen" zu wollen halte ich für bedenklich... besonders für einen anfänger kann das eine schwerwiegende fehlprogrammierung beinhalten - muß es aber natürlich nicht... da ich hoffe ein schamane denkt eigenständig und übernimmt kein schamanen "dogma".
damit schafft man nur verunsicherung und hemmt andere in ihrer weiterentwicklung. denn nur das eigene unterbewusstsein übersetzt dieses spezielle energiemuster mit seinen eigenschaften in ein persönliches bild... bei einem anderen menschen käme etwas ganz anderes heraus...
 
darum geht es dir. Du möchtest Interpretationshoheit einzig bei jedem Einzelnen belassen?

Es ist dein gutes Recht, nicht daran zu glauben, dass es eine intersubjektiv gleiche oder sehr ähnliche Wahrnehmung von Krafttieren, Lehrern, unterer und oberer Welt etc. gibt. Ich persönlich glaube aber daran, da ich selbst erlebt habe, dass ich die gleichen Dinge oder Wesen gesehen habe wie andere schamanisch Tätige - soweit das eben beschreibbar war. Oder: Jemand hat auf Reisen eine Person gesehen, die er später in der Alltäglichen Wirklcihkeit wiedererkannt hat. Das hat meinen persönlichen Glauben an das Wirken schamanischen Handelns bestärkt. Aber das heißt ja nicht, dass du auch daran glauben musst.

Aber... "Fehlprogrammierung"... ich glaube erstens nicht an Computermetaphern, sie reduzieren den Menschen auf mechanistische Funktionen. Und zweitens werden Menschen immer und ständig beeinflusst und in ihrer Wahrnehmung durch andere Menschen mit geleitet. Inwiefern hat also eine schamanische Erklärungsweise einen manipulativeren Effekt als andere? Als andere schon vorhandene und ebenso von Außen mit-bestimmte Wahrnehmungsmuster?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Ihr,
war mir klar das ich irgendwann mich hier einschalten muss, oder es nicht lassen kann.
Zum ersten:
Merkt Ihr denn nicht wieviel Theorien es gibt alles zu erklären? Steven Hawkins ist die personifizierung des "Warums".
Scheinbar hat hier jemand sehr viel psycho-kram gelesen und das vielleicht sogar studiert.
2. Wer glaubt das Krafttiere nur eine Art von Energie ist, und unser ubw es zu einem Tier formt, weil wir menschen ja immer sybolisch denken, der irrt.
Schamanismus ist nichts für Tagträumer,oder Menschen die sich gerne Konzepte zurecht legen um alles zu verstehen. Wer mal eine echte "Reise" gemacht hat, wird feststellen(zumindest hoffe ich das mal für die Person) das sich in der konkreten Welt etwas tut. Wenn Du wirklich feststellen willst ob ein Hirsch dein Krafttier ist, geh in einen Zoo, geh zum Hirschen, und nimm Kontakt auf. Dann wirst Du etwas spüren, sollte er es sein. Wenn sich deine Nackenhaare aufstellen weil Du plötzlich etwas merkst was vorher noch nicht da war, kannst Du dir ziemlich sicher sein. wenn nicht dann war es mehr oder weniger ein konzept deines Ego´s. Ich will doch so gerne einen Hirschen....
Kann sein das es vielleicht auch "nur" ein Hase ist.
Grundsätzlich sollte man aufpassen mit zuviel theorie, gerade bei allem Core-Schamanismus. Hier wird viel gereist, viele Konzepte wie die Welten sind, manche machen sogar Pläne, wie eine landkarte.
Doch wenn die Kraft wirklich kommt die Sie ruften, knicken sie ein, können die Kraft nicht halten und Chaos bricht aus...
Viel Spass beim theorisieren

Schamanenkraft
 
hallo

ich habe mehrere krafttiere die mir erschienen sind.
in trance, einer astralen reise, oder in rl...
alles bewusstseinsaspekte einer realität.

trotzdem bleibe ich bei meinem standpunkt.
..da ich nicht viel gelesen habe - sondern aus trance / astralreisen und deren erkenntnisse die ich daraus gewann spreche.

lebe deine wahrheit, und ich die meine! :)
 
Mal sehen, ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Wenn man sein Krafttier nun erkannt hat, aber so gut wie nichts über dieses Tier weiß ( denn die Eigenschaften, die Tieren zugeschrieben werden, stammen ja samt und sonders aus der Psychologie), wie find ich dann raus, welche Bedeutung es für mich in diesem Leben hat?

Und noch eine Frage: Wenn dieses Tier im Volksmund als Künder des Todes gilt,
bedeutet das was? Ich habe keine Angst deswegen, denn es ist schon viele viele Jahre mein Begleiter, ich würde aber gerne mehr über die Verbindung zwischen ihm und mir wissen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, danke!

L.G. Himephelien
 
vielleicht nochmal:

Frag es!

Nein, die Eigenschaft, die dein Krafttier besitzt, stammt nicht aus der Psychologie. Dein Krafttier ist ein eigenständiges Wesen mit einem eigenständigen Charakter. Sicherlich hat es die Fähigkeiten seiner Gattung, aber abgesehen davon ist es eine eigenständige "Person", die du persönlich kennenlernen musst (wenn du denn weillst). Mache schamanische Reisen, dann kannst du es kennenlernen.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Liebe Räubertochter!

Ich danke dir für deine Antwort.

Diese Frage stellte ich auch deswegen, weil ich mit Schamanismus noch nicht so vertraut bin und etwas darüber lernen möchte.

Deshalb dachte ich auch, daß ich hier von kompetenten und freundlichen Wissenden beraten werden könnte...........


Nochmals Danke!

L.G. Himephelien
 
Werbung:
Wie ich es sehe - der Mensch ist auch eigentlich Energie, aber vom physischen Standpunkt aus betrachtet, ist er schon was ziemlich verfestigtes - so ist es auch mit Krafttieren, die sich auf der seelischen Ebene verfestigt haben - bei meinen Kenntnissen un Erfahrungen im Schamanischen und auch in der Psychotherapie arbeiten beide auf der gleichen Ebene, und die Abgrenzungsbedürfnisse haben nichts mit dem zu tun, was da im Energetischen Bereich abgeht, es sind lediglich verschiedene Perspektiven.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben