Energieausgleich

Ich mache nix dergleichen..kein kartenlegen, kein anderer Esotherik "Kram"..hab nen anderen beruf. Ich sehe das ganze nur mit den Augen eines "verkäufers"
und kenne den Unterschied zwischen Werk und Dienstvertrag:)
 
Werbung:
Also doch Nichtigkeit. :D
Tja. Ein nichtiges Geschäft muss nicht bezahlt werden.

Für nichts gibt's auch nichts.

Selbst wenn man im voraus bezahlt hat, sollte man das
Geld erfolgreich einklagen können.

Hast du Urteile gefunden?

Am besten natürlich gar nicht erst bezahlen. :D

Wenn mich so ein Scharlatan anquatscht, würde
ich genauso vorgehen, um es aus Neugier mal
auszuprobieren. Zahlung versprechen und dann
nach Erbringen der Nichtleistung aufstehen und
gehen.

Ich frage mich allerdings, ob sich dieses Eso-Bigbizz
nicht doch rechtlich absichert. Die Gross-Kohle, die
von den 10.000 Astro- und Hellseher-Telefonschwätzern
jeden Tag abgesahnt wird, will sich der Eso-Clan
ja nicht wieder abklagen lassen.

Gruss LB
 
Was ist ein Energieausgleich in Euros für Liebe ...
Ich muss jetzt gestehen das ich mir den Großteil der Beiträge nicht wirklich durchgelesen habe weil ich müde bin und buhbuh machen möchte, verspreche aber dies morgen nachzuholen! *fingerkreuz*

Lass die armen Leute doch ihren Energieausgleich in Form von Geld nehmen Tilloway. Ein anderer Ausgleich kommt eigentlich immer - oder kennst du einen "Heiler", oder sonstwen der versucht diese Energien mit Geld auszugleichen, der nicht früher oder später unter seiner Kundschaft leidet? ;)

Der Ausgleich kommt, nur beseitigt das Geld nicht das mieße Gefühl wenn mal wieder jemand eine schlechte Ausstrahlung verbreitet hatte und diese wie ein schlechter Geruch im eigenen Wohlbefinden hängt. Geld hilft nicht wirklich dabei die kleinen Depressionen und Unmutszustände zu beseitigen. Aber lass sie ruhig machen - sie müssens ja irgendwie lernen... :D

Das einzigste was mich immer ärgert ist das einige davon auch Leute über den Tisch ziehen die wirklich auf Hilfe hoffen... :(
 
Ich frage mich allerdings, ob sich dieses Eso-Bigbizz
nicht doch rechtlich absichert. Die Gross-Kohle, die
von den 10.000 Astro- und Hellseher-Telefonschwätzern
jeden Tag abgesahnt werden, will sich der Eso-Clan
ja nicht wieder abklagen lassen.

Gruss LB

Das ist die Frage die mich interessiert. Kalkuliertes Risiko? Man muss es nicht auf eine Klage ankommen lassen - wer sein Geld zurück verlangt, bekommt es auch. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wieviele Menschen sind bereit, das Prozessrisiko auf sich zu nehmen?

Oder übersehe ich etwas? Ich bleib dran. :D
 
abgesehen mal davon*g...JEDER DER DA HINGEHT UND BEKOMMT GESAGT; DAS KOSTET SOUNDSOVIEL EURONEN::UND BEZAHLT...ist doch selbst dran schuld und soll sich bitte hinterher nicht beschweren.
 
abgesehen mal davon*g...JEDER DER DA HINGEHT UND BEKOMMT GESAGT; DAS KOSTET SOUNDSOVIEL EURONEN::UND BEZAHLT...ist doch selbst dran schuld und soll sich bitte hinterher nicht beschweren.

Nö. So sicher nicht. Dann könnte man sämtliche Paragrafen, die mit Betrug zu tun haben, gleich streichen. Es wird aber wegen Betrugs im Eso-Bereich verurteilt.
Außerdem gibts Wucher, Verkürzung über die Hälfte, Konsumentenschutz, ... um im bürgerlichen Recht zu bleiben. Die Gesetze sind ab und zu durchaus zum Schutz der Schwächeren da. ;)
 
Das ist die Frage die mich interessiert. Kalkuliertes Risiko? Man muss es nicht auf eine Klage ankommen lassen - wer sein Geld zurück verlangt, bekommt es auch. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wieviele Menschen sind bereit, das Prozessrisiko auf sich zu nehmen?

Oder übersehe ich etwas? Ich bleib dran. :D
Wo hocken denn diese Anbieter? In Deutschland?

Dann kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass
die Behörden hier dem gross angelegten Treiben
einfach zuschauen, wenn es nicht legal ist!

Ich hab so eine ungefähre Vorstellung von diesem
Business-Modell, viel anders als ähnliche Dienstleistungen
wird es nicht sein.

Gruss
LB
 
*grinsel..naja..
es werden Millionen in Werbung gesteckt um dem Endverbraucher endgültig zu überzeugen "wischwasch wäscht weisser" und zum schluss glaubt es jeder. Eigentlich auch Betrug, aber keinen kümmerts.
So ist es im Eso Bereich doch auch, wenn ich mich heute hinstelle und behaupte zb:
die Macht der Engel xy feinstofflich in ein kleines Fläschen gepresst zu haben, ein buntes schildchen draufklebe und es als "Engelsessenz" verkaufe (18,50€), mmh..was verkaufe ich da? Ist das Betrug? kannst du beweisen das es das ist?
Ehrlich gesagt, ich halte es für Betrug.
wird aber verkauft,genauso ist es mit dem Kartenlegen.
Ich stelle mich hin und biete Kartenlegen an..drücke mich so geschickt aus , das ich nix genaues sage, dem Kunden nach dem Mund rede oder nur das wiederhole, was er mir vorher erzählt hat. Der Kunde ist glücklich ..ich kassiere 25-100 Euronen.Ist das Betrug?..
Genaugenommen..jein..
Denn er erhält eine Leistung die ihn zufriedenstellt.
Was ist wenn ich "falschliege" und nur mist erzähle..ist es dann Betrug..oder habe ich mich nur geirrt, oder der Kunde hatte eine schlechte Aura...wäre es dann Betrug?
Ich denke die Grenzen sind da fliessend .
 
Für Betrug ist Vorsatz erforderlich - das wird hoffentlich doch nur in den seltensten Fällen so sein.

Außerdem ist ja die Frage, ob ein psychologisch talentierter Kartenleger oder was auch immer einem Klienten im Endeffekt nicht mehr nützt als ein schlechter Psychologe.
 
Werbung:
Zurück
Oben