Energieausgleich

@Alaana:

Du bekommst immer eine bestellte Dienstleistung, egal ob dir das ergebnis gefällt oder nicht.

Sorry, aber das ist in meinen Augen nicht so!
Es gibt genug Psyeudo-Heiler,Medien, Magier und was weiß ich nicht noch alles!

Beispiel:

ich war mit 25 Jahren bei einer Kartenlegerin, da ich von einer Freundin zu meinem 25zigsten Geburtstag diese Sitzung geschenkt bekommen habe.

Sie sagte mir das ich 2 Kinder bekommen würde, meinen Traummann bald treffen würde usw. und sofort!

Blöd nur, das ich zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Kinder hatte, verheiratet war und durch Krebs keine Kinder mehr bekommen kann.

Geld zurück gab es natürlich nicht.

DAS meine ich - und das hat mit Glaube nichts zu tun, sondern ist eine Dienstleistung - in diesem Falle eine NICHT vollbrachte.

Micha
 
Werbung:
EinDienstleistungsvertrag wird in dem Moment geschlossen , indem du die Person fragst ob sie die Karten legt und sie es tut.
Das Ergebnis ist was anderes..ob es zutrifft oder nicht*g
Die Leistung des Kartenlegens (dienstleistung)ist erbracht und du hast den voher ausgehandelten Lohn zu zahlen, ob es dir passt oder nicht.
Du "erkaufst" dir ja keine Lösung.
Wenn du nur unter der Prämisse hingehst und sagts: Ich möchte nur positive Sachen hören die auch gefälligst eintreten" und dein Gegenüber verspricht dir Erfüllung, dann hättest du das recht dich zu beklegen , falls es nicht eintrifft.
Ansonsten..nein
 
EinDienstleistungsvertrag wird in dem Moment geschlossen , indem du die Person fragst ob sie die Karten legt und sie es tut.
Das Ergebnis ist was anderes..ob es zutrifft oder nicht*

Das sehe ich ganz und gar nicht so, denn so wie Du es beschreibst, wäre dies ein Freibrief für JEDEN andere abzuzocken. GRINS, was ja einige bereits sehr erfolgreich machen!

Du "erkaufst" dir ja keine Lösung.

Welche Lösung?
Die "Dame" konnte mich ja noch nicht mal annähernd menschl. erfassen!

Wenn du nur unter der Prämisse hingehst und sagts: Ich möchte nur positive Sachen hören die auch gefälligst eintreten" und dein Gegenüber verspricht dir Erfüllung, dann hättest du das recht dich zu beklegen , falls es nicht eintrifft.

Das Geschriebene von Dir zeigt mir, das Du nichts von dem was ich schrieb verstanden hast.

Micha
 
hmmmm... also, wenn ich zur Schneiderin gehe und die näht mir ein Kleid mit den falschen Maßen, dann muss ich das auch bezahlen? Immerhin hat sie ja gearbeitet.

Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung. :D

Von einer Wahrsagerin erwarte ich ja auch nicht irgendeine Aussage, sondern eine, die genau auf meine Situation passt.
 
nein, es ist gesetzeslage*g
zum abzocken gehören ausserdem immer 2..einer der zockt und einer der sichs machen lässt.
 
hmmmm... also, wenn ich zur Schneiderin gehe und die näht mir ein Kleid mit den falschen Maßen, dann muss ich das auch bezahlen? Immerhin hat sie ja gearbeitet.

stop..nicht verwechseln mit einem Dienstleistungs und einem Handwerksvertrag.
Du musst den Autoschlosser die Stunden auch bezahlen, auch wwenn er hinterher sagt..es geht nix mehr..schrott

und was du erwartest, ist was anders..es sollen ja auch Leute geben die nach "media Markt" gehen, weil Geiz ja so geil ist und sich dann wundern warum es da so teuer ist*g
 
@Alaana:

Gesetzeslage?
Gerade in der Eso gibt es davon meinem Erachten nach bis dato zu wenig!

So wie ich Deine Posts interpretiere, möchtest Du nicht verstehen was ich mitgeteilt habe. Ist auch OK - belassen wir es dabei.

Du findest es OK, ich nicht - soll vorkommen! :)

Micha
 
Tja... das ist eben die Frage, welcher Art dieser Vertrag ist. Und ob über Zukunftsvorhersagen überhaupt gültige Verträge geschlossen werden können. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mal ein Urteil, dass das Versprechen, die Zukunft vorherzusagen, faktisch absurd ist und der Vertrag daher ursprünglich unmöglich.
 
Ich habe mich auch ein wenig mit Energiearbeit befasst, aber nicht in dem Sinne aus dem Buche heraus, sondern aus Eigenerfahrung,

Für mich ist es ganz klar und aus meiner Sichtweise die Wahrheit, dass ein Energieausgleich nur dann stattfinden kann, wenn gleichzeitig die Gründe ausgeschalten werden, die ein Energiedefizit verursachen. Dass heisst für mich, dass ein esoterischer Berater gleichzeitig eine im überdurchschnittlichem Maße eine einfühlsame Person sein muss, die verschiedene Ursachen durch intensive Gespräche findet. Für mich gibt es diese esoterischen Berater, aber ich glaube, es werden nur wenige an der Zahl sein.

Angenommen er verlangt dann Hausnummer 100€, so wären die 100€ gut investiert, wenn der Erfolg tatsächlich eingetreten, somit braucht er sich nicht mehr sorgen, denn bald wird es sich herumsprechen diese(r ) Mann/Frau
ist es wert, lass dich beraten, mir hat es ungemein geholfen, nicht umsonst gibt es die Energiearbeiterin, die 2 bis 3 Personen am Tag hat, sie ist sicher mehrfach weiterempfohlen worden und meiner Meinung nach darf es sein, dass eine Person verdient, wenn sie es kann.

Mein Zahnarzt schenkt mir auch ein strahlendes Lächeln, er ist mir empfohlen worden, für meine Probleme, er verlangt dafür nur 4.000€ für zwei Beisserchen die ersetzt gehören. Er kann es und die Leute zahlen es ihm.

Somit sollte ein solider esoterischer Berater auch was verlangen dürfen. Er darf es aber auch gerne umsonst machen, mein Zahnarzt darf mir meine Hauer auch in 2 Jahren gratis reparieren, denn sein Ruf ist sehr gut und er sollte seine göttlichen Gaben eigentlich mir dem "RitterOmlett" gratis anbieten.

Grundsätzlich kenne ich mich aber bei den Preisen nicht aus, weil ich einen ausgezeichneten esoterischen Berater habe, auf den ich mich verlassen kann, mich selber.

Ritter Omlett
 
Werbung:
Hinter dem
Postulat, Gratismaloche für alle Esoteriker, existiert doch nur die pure Verachtung.
Wie nennt eigentlich ein Psychologe dieses
pathologische Verhalten ?
> Ich verachte jemanden, erwarte aber gleichzeitig Hilfe von ihm. <
 
Zurück
Oben