Energiearbeit

Hallo Engelchen!

Mein heutiger Beitrag sollt eigentlich Deine Frage beantworten, gleichzeitig ist er aber eine Antwort an Asathiel geworden.
Aber ich mein, Du wirst was anfangen können damit. :kiss3:

Liebe Grüße
White Magician


Also jetzt zu Asathiel:

Hallo Asathiel!

Ich glaub, da gibts ein kleines Mißverständnis:
Ich hab nicht gesagt, dass man nichts verlangen d a r f für seine spirituelle Arbeit. Ich hab nur gesagt, dass man f r e i e r spirituell arbeiten und handeln kann, wenn man kein Geld oder einen anderen Ausgleich verlangt. Wenn jemand meint, dass er etwas verlangen soll für das was er an Fähigkeiten hat, dann kann er natürlich selbst entscheiden, ob er das tut oder nicht.
Wir leben in einer Welt des freien Willens.
Umgekehrt heißt das aber natürlich auch, wenn jemand bereit ist was zu geben für etwas was er von jemandem anderen erfährt, dann ist das auch O.K.

Doch in Wirklichkeit, und ich denke, das weißt Du genauso wie ich, benötigen wir ja nichts von all dem was uns angeboten wird, denn eigentlich hat jeder von uns die Anlage dafür ja i n s i c h um zu erfahren, wer er wirklich ist. Nicht vergessen: Es ist ein selbstgewähltes Spiel an dem wir alle teilnehmen!
Alle Angebote und daraus folgende Erfahrungen sind eigentlich nur Bestätigungen für das was wir tief in uns ohnehin wissen. Und wenn für jemanden der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er verschiedene Erkenntnisse erlangen soll, egal wieviele "normale" Leben er schon hinter sich gebracht hat, dann kann er sich eh nicht dagegen wehren, sie zu bekommen, unabhängig davon ob er es mit seinem 3-dimensionalen Bewußtsein als einzelner Mensch hier auf der Erde will oder nicht.
Drum gibts bei der spirituellen Arbeit auch einen kleinen Unterschied zu allen jenen Leistungen, die man in der 3-dimensionalen Welt erbringt: Hier in diesem Bereich geben die, die glauben, schon ein bißchen mehr zu wissen, denjenigen denen es vorgegeben ist, oder die es sich vor Eintritt in dieses Leben vorgenommen haben, mehr zu wissen und sich spirituell weiterzuentwickeln, nur eine H i l f e s t e l l u n g .
Und die sich honorieren zu lassen oder nicht sei jedem selbst überlassen.

Aber auch für diejenigen, die meinen, dass sie schon ein bißchen weiter sind, gilt dasselbe natürlich auch wieder umgekehrt, denn es gibt ja auch wieder andere, die auf I h r e m Weg schon wieder (noch) weiter sind und umgekehrt Hilfestellung geben. Und damit ist der Ausgleich ja auch wieder gegeben.

Meine eigene Erfahrung bisher jedenfalls war so, dass alles was ich hier in diesem Bereich getan hab, ohne dass ich etwas eingefordert hab, mehr als reichlich honoriert worden ist. Aber eben oft nicht von demjenigen von dem ichs nach den Regeln der dreidimensionalen Welt hätte bekommen müssen, sondern von ganz anderer Seite.
Und manchmal bin ich selbst erst viel später draufgekommen, wenn ich was bekommen hab, wofür das eigentlich der Ausgleich war.

Bin sehr interessiert an Deiner Antwort, Asathiel! :sekt:

Liebe Grüße
White Magician :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben