energiearbeit/sexualenergie ...

El-Hombre schrieb:
nun,...ich möchte dir ja nicht zu nahe treten,...aber.. könnte es nicht sein, das du da irgend etwas noch nicht so ganz richtig machst..?
gruß
El-Hombre


ich denke nicht, dass "richtig machen" der richtige ausdruck dafür ist ;)

... es gibt blockaden ... und wenn wir damit in berührung kommen, wenn wir also bis zu ihnen durchgedrungen sind, dann ist das mit schmerz verbunden, wenn wir sie auflösen ...

...
 
Werbung:
mara... schrieb:
ich denke nicht, dass "richtig machen" der richtige ausdruck dafür ist ;)
... es gibt blockaden ... und wenn wir damit in berührung kommen, wenn wir also bis zu ihnen durchgedrungen sind, dann ist das mit schmerz verbunden, wenn wir sie auflösen ......



ist mir schon klar, die frage war`ist der weg den du gehst nun umbedingt der richtige. anders ausgedrückt, man kann die blockaden so oder so angehen beziehungsweise auflösen.
gruß


El-Hombre
 
mara... schrieb:
... das macht ja nix ... :D
wie löst du denn bei dir blockaden auf ?


um blockaden zu lösen muß man sie erst einmal entdeckt haben! man entdeckt und wird aufmerksam auf sie wenn die zeit reif dafür ist, denn blockaden können auch schutz sein, schutz bis zu der zeit wo du sie entdeckst, was nur bedeutet, das die zeit reif ist sie aufzulösen. löse ich dann bei anderen ihre blockaden, gebe ich es ab und lasse es machen. löse ich sie bei mir selbst, gehe ich erst hinein und beschäftige mich eine ganze zeit mit meiner blockade und bitte dann sie aufzulösen. meistens ist das aber ein ziemlicher prozess.
gruß



El-Hombre
 
mara... schrieb:
hi el-hombre :) ...

ja klar. aber ich arbeite ganz speziell und bewußt mit der sexuellen energie und deshalb führe ich die schmerzen auch darauf zurück ...

kundalini, sexualenergie, lebensenergie, heilenergie, liebe, licht - das ist für mich alles dasselbe ...


Hallo Mara


Ich sehe es so: Kundalini ist das Selbst also das Bewusstsein, Sexualenergie ist etwas das erst erzeugt werden muss also so zusagen eine Energie für den Geist um überhaupt in der Lage zu sein das außen und innen zu verarbeiten, Lebensenergie ist der Atem erst wenn der Geist Rein geworden ist, kann er die durch die Atembewegung erzeugte Energie wahrnehmen.
Wenn ein Mensch diese Energien bewusst Aktiviren kann, dann kann er auch Heilen also Licht und Liebe weitergeben.:clown:


Grüße Equinox
 
Die Verwendung des Begriffs Energie finde ich hier irreführend !

Entweder ein völlig neues Wort einführen, an dem nicht der Charakter der physikalischen Energie haftet.

Ich denke mit Information ist man wesentlich besser bedient.

Es soll sich wohl nicht um chemische/physikalische Potentialle handeln (in bisher bekannter Physik), sonst würde davon bereits die Rede sein oder ?
(-> bleibt Physik)

Wird die "Sexualenergie" als Informationsstrom im Körper festgelegt, läßt sich wesentlich mehr darüber sagen. Die Veränderung beruht dann aber auch nicht mehr auf irgendwelchen Kram, sondern auf der Präzession und Vorstellungskraft der Person, die diesen Informationsstrom dann ganz unabhängig von der Religion darstellen kann.

Mein bisheriger Stand ist hier :

Emotionales Vektorfeld Echo
->Signale
<-Induktion/Reduktion
Emotionales Vektorfeld Image
->Assoziationen
<-Feldkommandos
Assoziationsraum

Dummerweise kann man nicht sofort Feldkommandos "ausführen", da es da gewisse Sprachbarrieren gibt. Eine recht langwierige Aufgabe ist daher die Beobachtung vorhandener Assoziationen, und das benennen der abgeschauten Emotionen. Ist aber schon erstaunlich, festzustellen, daß das überhaupt so funktionieren kann.
Ich würde tippen, daß einige eine religiöse Begründung brauchen, weil sie nicht wahrhaben wollen, daß alles in ihrer Verantwortung liegt...komischer Modus :):stickout2
 
Regelwerk schrieb:
Die Verwendung des Begriffs Energie finde ich hier irreführend !

Entweder ein völlig neues Wort einführen, an dem nicht der Charakter der physikalischen Energie haftet.
Energie ist Energie...
Die Kräfte, die sich als Tatkraft, aber auch als Wut, aber auch als Leidenschaft, aber auch als Heilkraft äußern können, sind Energie.
Körperlich sich ausdrückend als Hitze, oder gestaut als Schmerz, oder aber auch in Form körperlicher Bewegung... oder aber in Verbundenheit als innerliches Fließen...
Es ist eine Frage des Bewusstseins, diese Energie zu befreien, zuzulassen und schließlich auch zu handhaben...

lg Kalihan
 
Werbung:
@Kalihan :

Dir ist bewußt, das es sich bei der physikalischen Energie um eine Rechengröße handelt, die im Grunde nie direkt wahrgenommen wird, nur indirekt.
In der Physik wird in vollständig bekannten Systemen mit Energieerhaltung gerechnet. (manchmal gehts nicht, z.B. in Mechanik Wärme zu behandeln ist ein Problem, Wärme ist zwar auch Kinetik aber zu viele Partikel sind beteiligt)

Der Haken ist dabei, daß diese Eigenschaft meiner Ansicht nach nicht auf den Körper übertragen werden kann/muß.

->Information kann diesen "Energiestatus" ändern, ohne weitere Hilfsmittel
(zufuhr von Chemikalien etc)
=>Es ist genügend Chemie da, um diesen Status als Information zu behandeln.
Die Obergrenzen kann meiner Ansicht nach eh nicht getestet werden, da sie tödlich sind. (x ppt>schwellenwert)
 
Zurück
Oben