energiearbeit/sexualenergie ...

Maraiah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
7.663
Ort
Siebengebirge
Hm, da ist natürlich die Frage, ob Du Deinem Gefühl trauen darfst. So sehr es auch mitunter hilfreich sein mag, ihnen zu folgen, geben sie uns auf der anderen Seite immer auch negativ erscheinende Wahrnehmungen.
Nun ist die Energie, die da durch Deinen Unterbauch will, gesund. Deshalb wäre zuviel davon eigentlich eher besser. Deshalb würde ich sagen, daß sich da irgendein Gewebe wehrt, daß da ein "Komplex" verankert ist. Eine Herangehensweise an Komplexe ist, sie körperlich zu lösen, also die Verkrampfung des Gewebes zu spüren und loszulassen. Reaktiv kommt es dann über die Zeit auch zum Entkrampfen psychisch-emotionaler Lebensbereiche. Es kann also nicht schaden, die Aufmerksamkeit auf diese schmerzende Stelle einmal zu fokussieren und genau zu spüren, wo es weh tut. Die sexuelle Energie hat dann die "Macht", für Dich diese Verkrampfung des Gewebes zu lösen. es mag sein, daß Du dabei zum Beispiel weinen mußt, bei Verkrampfungen im Unterbauch wäre das nicht ungewöhnlich.

Womit ich mich nicht beschäftigen würde, ist Energien zu lenken und über den schmerzenden Bereich "hinweggehen" zu lassen. Der Bereich wird dadurch ohne Zweifel mit einem mehr an Energie geflutet, aber bei tiefen Verspannungen ird einfach nicht viel Energie nach oben hindurchgelassen. Das kann dann unbefriedigend sein. Das Lenken der Aufmerksamkeit auf den Mangelbereich ist meines Erachtens energetisch ergiebiger. Laß Deinen Unterbauch einfach füllen. Du wirst dann schon sehen, wer oder was ihn füllt.

Liebe Grüße, RegNiDoen


hi regNiDoen.

das hilft mir schon mal weiter. ich habe jetzt 3 mal ganz extreme schmerzen gehabt ... ich habe auch versucht nichts "dagegen" zu unternehmen ... aber die letzten male war es so stark, dass ich nach ein paar stunden dann doch schmerzmittel genommen habe, weil ich es nicht aushalten konnte.

was irritiert ist, dass nichts dazu hochkommt - kein gefühl, kein bild, kein gedanke ... nichts ? :mad2:
 
Werbung:
mara... schrieb:
hi regNiDoen.

das hilft mir schon mal weiter. ich habe jetzt 3 mal ganz extreme schmerzen gehabt ... ich habe auch versucht nichts "dagegen" zu unternehmen ... aber die letzten male war es so stark, dass ich nach ein paar stunden dann doch schmerzmittel genommen habe, weil ich es nicht aushalten konnte.

was irritiert ist, dass nichts dazu hochkommt - kein gefühl, kein bild, kein gedanke ... nichts ? :mad2:

versuche es mal mit schwarz
atme schwarze... tiefschwarze Farbe
genau in die schmerzende Stelle...
ich gehe solange da rein bis dann
eine bestimmte Farbe auftaucht...
dann diese Farbe intensiv da reinatmen...

manchmal findest du dich dann in
einem anderen Leben wieder...


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
danke karuna. aber da will ich gar nicht hin. ich habé mit diesem leben schon genug zu tun ;)

:liebe1:


und regnidoen sagte ja schon in seinem beitrag ich soll die energie einfach arbeiten lassen und sie nicht manipulieren ...
 
mara... schrieb:
hi regNiDoen.

das hilft mir schon mal weiter. ich habe jetzt 3 mal ganz extreme schmerzen gehabt ... ich habe auch versucht nichts "dagegen" zu unternehmen ... aber die letzten male war es so stark, dass ich nach ein paar stunden dann doch schmerzmittel genommen habe, weil ich es nicht aushalten konnte.

was irritiert ist, dass nichts dazu hochkommt - kein gefühl, kein bild, kein gedanke ... nichts ? :mad2:

Dann ist es vielleicht wirklich das körperliche Spüren, was Dir hilft, keine Verbindung nach oben, karuna, sie ist unten im Körper blockiert. Haach, wenn du da die Schmerzen nicht entspannen kannst, ist das schlecht. Es dauert eine Weile, bis das Gewebe losläßt. Was ist es für ein Schmerz und wo ist er? Organisch ist sicher alles in Ordnung?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
was ist das für ein schmerz ?

er erinnert mich ein bisschen an die geburtswehen. er strahlt von hinten - vom rückrath nach vorne ... ein übermäßiger druck ... wenn der schmerz nachläßt ist dann immer immense wärme da ...
er läßt sich nicht wegatmen und ich verkrampfe auch nicht. ich entspanne und dennoch bleibt der schmerz - er wandert vom wurzel- über das nabelchakra bis hoch solarplexus und herzchakra ... darüber hinaus geht er nicht ...

für mich fühlt es sich original so an, als wenn mir jemand energie schickt und als ob es mehr energie ist als ich aushalten - ertragen kann ...

wenn das noch öfters passiert, lasse ich mich untersuchen, aber da der schmerz nicht fest lokalisiert ist, halte ich es nicht für organisch. außerdem habe ich ein sehr gutes körpergefühl und auch gute intuition ... für mich ist das energetisch ...
 
mara... schrieb:
hi regNiDoen.

das hilft mir schon mal weiter. ich habe jetzt 3 mal ganz extreme schmerzen gehabt ... ich habe auch versucht nichts "dagegen" zu unternehmen ... aber die letzten male war es so stark, dass ich nach ein paar stunden dann doch schmerzmittel genommen habe, weil ich es nicht aushalten konnte.

was irritiert ist, dass nichts dazu hochkommt - kein gefühl, kein bild, kein gedanke ... nichts ? :mad2:

Warst du mal beim Arzt damit?

Energiearbeit erfolgt mit Musik und Licht effizienter. Finde die Frequenz, auf die du reagierst und arbeite gezielt damit.
 
*J*D* schrieb:
Warst du mal beim Arzt damit?

nein. bin mein eigener arzt. aber ich schrieb ja schon: wenn es öfters passiert, lasse ich das schecken ...

Energiearbeit erfolgt mit Musik und Licht effizienter. Finde die Frequenz, auf die du reagierst und arbeite gezielt damit.

das ist nicht mein weg, jea. da kann ich gar nichts mit anfangen mit dieser aussage ?

vll. kannst du das ein bisschen ausführlicher beschreiben, was du damit meinst ?
 
mara... schrieb:
nein. bin mein eigener arzt. aber ich schrieb ja schon: wenn es öfters passiert, lasse ich das schecken ...



das ist nicht mein weg, jea. da kann ich gar nichts mit anfangen mit dieser aussage ?

vll. kannst du das ein bisschen ausführlicher beschreiben, was du damit meinst ?

Alles schwingt. Die Zellen deines Körpers schwingen. Musik schwingt. Licht schwingt. Sie haben alle was gemeinsam: Sie schwingen.
Alles detailliert erklärt, würde einen Roman füllen.
Achte auf Musik und Licht, die dich in einen Trance ähnlichen Zustand versetzen. Dann lass dich einfach in diesen Zustand hineinfallen. Alles andere geschieht von selbst.
 
mara... schrieb:
das ist nicht mein weg, jea. da kann ich gar nichts mit anfangen mit dieser aussage ?

vll. kannst du das ein bisschen ausführlicher beschreiben, was du damit meinst ?
ich denke, sie wollte Dich inspirieren. Diese Energie würde von oben in Dich hineingehen, aber sie kommt wahrscheinlich genausowenig durch das Herz nach unten wie die sexuelle Energie nach oben. Deshalb kommt es in Deinem Ich, dem Solarplexus, nicht an. Alles was hier in diesem Thread geschrieben wird, bist Du, Mara. Daran, womit Du nichts anfangen kannst, siehst Du, wo genau Du blockiert bist. Du lehnst ja immer wieder ab, was die Leute raten. Über Energie kannst Du Dich verständigen. Das ist ein Problem in der Erdung, repräsentiert durch Schmerzen im Unterbauch. Seh ich mal einfach so. Scheiß Kindheit gehabt? Keine Gefühle in der Familie ausgetauscht?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
mara... schrieb:
er erinnert mich ein bisschen an die geburtswehen. er strahlt von hinten - vom rückrath nach vorne ... ein übermäßiger druck ... wenn der schmerz nachläßt ist dann immer immense wärme da ...
er läßt sich nicht wegatmen und ich verkrampfe auch nicht. ich entspanne und dennoch bleibt der schmerz - er wandert vom wurzel- über das nabelchakra bis hoch solarplexus und herzchakra ... darüber hinaus geht er nicht ...

für mich fühlt es sich original so an, als wenn mir jemand energie schickt und als ob es mehr energie ist als ich aushalten - ertragen kann ...
... darüber hinaus geht er nicht ...
Genau da würd ich an deiner Stelle mal Hinausgehen.
Ich vermute eine Blockade zwischen Herz- und Halschakra. Diese Energie macht sich für dich im schmerz bemerkbar, da du sie anders sehr wahrscheinlich ignorierst. Du willst etwas nicht hochkommen lassen, dir ins Bewußstsein holen.
 
Zurück
Oben