Energie

Deine Lebensenergie?

  • Wenn ich zu viel Energie habe, entspanne ich mich mit Sport, Sex, ...

    Stimmen: 14 21,9%
  • Ich achte darauf, dass meine Energie in Fluss bleibt

    Stimmen: 37 57,8%
  • Hilfe, ich werde gerade von einem Energievampir angezapft

    Stimmen: 13 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
sam° schrieb:
... fliessende Energie ....


Ich erfahre auch öfters das Gegenteil - verstockte Energie; wo sehr schnell gar nichts mehr möglich ist, alles wird eng; ein kurzes Gespräch, ein Augenkontakt scheint unmöglich. Es scheint in solchen Augenblicken der Lähmung unmöglich wieder in Fluss zu kommen - und ist doch immer nur ein kleiner Schritt.


Diese Energie kann nicht konserviert werden. Die Lebensenergie ist in jedem Moment neu. So wie Wasser in einem Gebirgsbach jeden Moment erfrischend, weil neu ist. Frei nach Heraklit: Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen - er ist ständig neu.

So muss auch unsere Energie ständig strömen, fliessen.
Lass sie hochkommen ...... tanzen, singen, das Leben feiern
Lass die Energie durch die Chakren flutschen ;)

Eine sehr gute Beobachtung. Ja auch ich denke, dass ENergie dauernd im Fluss bleiben muss, wir nehmen Energie auf und geben wieder ab. Stillstand ist Tod! Ein Buch, das mir zu diesem Thema sehr geholfen hat, ist "Mouches volantes" von Floco Tausin. Er beschreibt darin, wie man lernen kann, seine Energie vermehrt zum Fliessen zu bringen. Dabei gehts v.a. um die Energieabgabe, denn dies ist es was dem Menschen Freude macht. Die höchste Form der Energieabgabe beschreibt der Seher Nestor (Flocos Lehrer) als prickelndes ekstatisches Gefühl am Körper - dann fliessts am meisten und man ist entspannt und kann den Moment geniessen.

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
stimmig sein...

sich verstellen, eine rolle spielen, seine persönlichkeit, gefühle unterdrücken,...das alles bindet m.e. sehr viele ernergien in mir.

wenn ich mit mir stimmig bin, sind diese energien frei zur verfügung.
kinder sind erst mal natürlicher...brauchen dafür erst mal wenig ernergien...
 
Zurück
Oben