Energie

Deine Lebensenergie?

  • Wenn ich zu viel Energie habe, entspanne ich mich mit Sport, Sex, ...

    Stimmen: 14 21,9%
  • Ich achte darauf, dass meine Energie in Fluss bleibt

    Stimmen: 37 57,8%
  • Hilfe, ich werde gerade von einem Energievampir angezapft

    Stimmen: 13 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Liebe Nathalie,

ich sehe das hauptsächlich in der aura der menschen, die sich mit diesen themen überhaupt nicht auseinandersetzen, geschweige den wissen was eine aura überhaupt ist.

zu deinem positiven denken. ja das ist sehr wichtig - aber ich habe erfahrungen gemacht, wo das nicht mehr ausreicht.

und wie ich sehe, hat dein freund eine gute gabe.....


lg
SEven
 
Werbung:
Und das Mondkind gibt auch noch ihren Text dazu.

Hallo erstmal

Also ich für meinen Teil stehe OHNE jedlichen Schutz - und doch in ABSOLUTEM Schutz da.

Um direkt auf den Punkt zu kommen, Nein, Ich schütze mich nicht.
Denn wie Lightmaster schon sagte, in dem man meint, man braucht Schutz, aktzeptiert man, das es etwas gibt, vor dem man sich schützen muß.

Was sollte das sein?
Ich bin eins mit der Quelle.
Ich eins in der Verbindung mit Mutter Erde.

Vor was also sollte ich mich schützen ?

Euer Mondkind - Kiki
 
Das finde ich sehr interessant, was Du da gerade schreibst.

Ich fange jetzt gerade an mir das immer bewußter zu machen.

Es ist ein Unterschied, ob man etwas in seinen Gedanken weiß, oder ob man anfängt es auch zu fühlen.

Liebe Grüße Nada
 
Hi!

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit "Ein Kurs in Wundern"

Ich weiß nicht ob Du dieses Buch kennst. Es ist kein Buch, daß man einfach mal eben so durchliest, sonder ein Lehrbuch der Bewußtwerdung.

Das gesamte Buch handelt vom Ego auf der einen Seite und dem Heiligen Geist (Höheres Selbst) auf der anderen Seite.

Der Kurs in Wundern besagt:

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Freiden Gottes.

Hier der Einleitungstext

Dies ist ein Kurs in Wundern. Es ist ein Pflichtkurs. Nur die Zeit, in der du ihn machst, steht dir frei. Freier Wille bedeutet nicht, daß du den Lhrplan bestimmen kannst. Es bedeutet nur, daß du wählen kannst, was du zu einer gegebenen Zeit lernen willst. Der Kkurs zielt nicht darauf an, die Bedeutung der Liebe zu lehren, denn das ist jenseits dessen, was gelehrt werden kann. Er zielt vielmehr darauf ab, die blockaden zu entfernen, die dich daran hindern, dir die Gegenwart der liebe, die dein angestammtes Erbe ist, bewußt zu sein. Das Gegenteil von Liebe ist Angst, doch was allumfassend ist, kann kein Gegenteil haben.

Dieser Kurs kann daher ganz einfach so zusammengefaßt werden:

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.

Hierin liegt der Frieden Gottes.

Ein anderer Ausschnitt:

Vollkommene Liebe vertreibt die Furcht.
Wenn Furcht esistiert,
dann ist keine vollkommene Liebe da.

Aber

Nur die volkommene Liebe existiert.
Wenn Furcht da ist,
erzeugt sie einen Zustand, der nicht existiert.

Ganz liebevolle Grüße
Nada
 
Hallo Nada,

ja das Buch Ein Kurs in Wundern ist wunderschoen.

Versuch mal die original Version (English) fuehllt sich anders an.

Dead@now
 
Hi Dead@now

Leider bin ich in Englisch nicht so fit, daß ich solche Texte gut übersetzen könnte.

Ich glaube Dir aber aufs Wort, daß das energetisch noch einen sehr großen Unterschied macht.

Habe hier 3 andere Bücher in Englisch liegen und habe festgestellt, daß ich einfach zu viel Zeit bräuchte sie zu übersetzen.

Liebe Grüße Nada
 
aus P. D. Ouspensky's "Auf der Suche nach dem Wunderbaren (Perspektiven der Welterfahrung und der Selbsterkenntnis)" (S.286 f.)

"Sehr viel Energie wird auch auf Arbeit verwandt, die vollständig unnötig und in jeder Hinsicht schädlich ist, wie auf die Tätigkeit unangenehmer Gefühle oder den Ausdruck unangenehmer Empfindungen, aus Sorgen, Ruhelosigkeit, Hast und eine ganze Reihe automatischer Handlungen, die vollständig nutzlos sind. Beispiele solcher unnötigen Tätigkeiten können in jeder Menge gefunden werden.

Erstens haben wir da den dauernden Strom von Gedanken im Kopf, den wir weder anhalten noch beherrschen können, und der eine ungeheure Menge unserer Energie verbraucht.

Zweitens haben wir die ganz unnötige dauernde Anspannung der Muskel unseres Organismus. Die Muskeln sind angespannt, auch wenn wir gar nichts tun. Sobald wir nur eine kleine und unbedeutende Arbeit zu verrichten beginnen, wird ein ganzes Muskelsystem, das für die härteste und anstrengenste Arbeit notwendig ist, sofort in Bewegung gesetzt. Wir heben eine Nadel vom Boden auf und verwenden auf diese Handlung so viel Energie, als nötig wäre, um einen Menschen unseres eigenen Gewichts aufzuheben. Wir schreiben einen Brief und verwenden darauf so viel Muskelenergie, als genügen würde, einen umfangreichen Band zu schreiben. Aber die Hauptsache ist, daß wir dauernd und zu allen Zeiten Muskelenergie verausgaben, sogar wenn wir gar nichts tun. Wenn wir gehen, sind die Muskeln unserer Schultern und Arme unnötig angespannt; wenn wir sitzen, sind die Muskeln unserer Beine, unseres Nackens, Rückens und Magens auf unnötige Weise angespannt. Ja sogar im Schlaf sind die Muskeln unserer Arme, unserer Beine, unseres Gesichts, ja unseres ganzen Körpers angespannt, und wir sehen nicht ein, daß wir viel mehr Energie auf diese dauernde Bereitschaft für Arbeit, die wir nie ausführen, verwenden, als auf alle wirkliche, nützliche Arbeit, die wir während unseres Lebens vollbringen.

Ferner können wir noch auf die Gewohnheit hinweisen, dauernd mit jedem und über alles zu sprechen; und wenn niemand anders da ist, mit uns selbst; die Gewohnheit, in Phantasien, in Tagträumen zu schwelgen; der dauernde Wechsel von Stimmungen, Gefühlen und Empfindungen und eine ungeheure Anzahl ganz nutzloser Dinge, die ein Mensch sich zu fühlen, zu denken, zu tun oder zu sagen verpflichtet fühlt."
 
Werbung:
Habt ihr schon mal was gehört von:
Ihr könnt Euch in Eure eigene Energie stellen - d.h. ihr könnt euch tatsächlich wenn ihr ausgelaugt seid wieder Eure Eigene Energie hochholen und euch somit in Eure Eigene Energie stellen??? bei www.emfbalance.de könnt ihr mal nachlesen unter dem Spiral Sweep oder Goldener Wirbelwind wie das geht.. und wenn Ihrs nicht alleine schafft, jeder EMF Practitoner kann Euch dabei helfen. Es funktioniert!!!! Das kann ich Euch mit Gewissheit bestätigen.(Es wird mir von meinen Clienten st?ndig best?igt)Das praktiziere ich ständig life oder fern....Licht und Liebe Anastasia
 
Zurück
Oben