Energie

Deine Lebensenergie?

  • Wenn ich zu viel Energie habe, entspanne ich mich mit Sport, Sex, ...

    Stimmen: 14 21,9%
  • Ich achte darauf, dass meine Energie in Fluss bleibt

    Stimmen: 37 57,8%
  • Hilfe, ich werde gerade von einem Energievampir angezapft

    Stimmen: 13 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Werbung:
Meist spüren nur junge Menschen diese Energie; haben Energie, um neue Dinge auszuprobieren, anzutesten, mit den Dingen des Lebens zu spielen und bei Nicht-Gefallen loszulassen, hinter sich zu lassen, einfach wieder etwas Neues zu beginnen.
Sie erwarten sich eben noch was davon und das macht Freude.
Die Freude an den Dingen und die Aufgeschlossenheit macht Energie.
Energielosigkeit ist eine Form der Resignation.
Wer kennt das nicht.
Ich finde es wunderbar, wenn jemand in sich Energie wahrnimmt - und sie befreien möchte. Denn Energie muss in Bewegung bleiben, in Fluss bleiben - sonst ist sie irgendwann einmal einfach weg.
Sie kommt in dem Moment wo die Freude da ist zurück
Beispielsweise können wir als Kinder stundenlang herumlaufen, spielen, herumtollen. Dann kommt die Schulzeit und wir werden von den Lehrern x-mal ermahnt still zu sitzen, und auch von den Eltern, Verwandten hören wir diesen Satz immer öfter. Im Restaurant dürfen wir auch nicht mehr, gleich nach dem Essen rauslaufen um weiter zu schaukeln, sondern müssen sitzenbleiben bis die Rechnung bezahlt wurde. Und irgendwann, meist noch vor dem Ende der Schulzeit, ist diese Bewegungsenergie mehr oder weniger einfach weg.
Das ist leider so und führt oft zu massiven Störungen.
Wir dürfen unsere Kinder nicht zu sehr einsperren, sonst machen wir sie kaputt für den Rest ihres Lebens.
Ich habe den Eindruck, dass die Nihilisten unter den Philosophen ungeliebte Kinder waren. Hat das schon jemand untersucht?
Wenn ein Kind nicht geliebt wird, dann bleibt es ein Leben lang unglücklich. Ein geliebtes Kind kann nie so tief fallen, dass es sich aufgibt, denn die Liebe die wir als Kinder erfahren ist eine Flamme die das ganze Leben lang brennt und uns wärmt.


Freude=Energie

Aber man kann auch was tun um den körperlichen Energiepegel zu heben. ->Sport oder Hatha-Yoga oder Tai Chi oder ....
Das wirkt manchmal wunder.

Keine Angst vor Energievampieren, das ist normal. Wir tanken dann eben wieder auf und der Fall ist erledigt. Freuen wir uns, wenn wir anderen Energie geben können.

Es gibt aber Situationen, wo wir permanent angezapft werden. Dann gilt es die linke Seite zu schützen. Büromöbel oder Bett umstellen. Das ist der Grund, warum die Frau auf der Rechten geht. Dann ist ihre Linke geschützt. Aber das sollten wir nicht überbewerten. Letztlich wissen Frauen oft viel besser was sie wollen und was nicht. Und letztlich kann man neimendem auf Dauer seinen Willen nehmen auch nicht durch Energieaustausch.
Deshalb ist Eifersucht auch so absurd, denn keine Frau bleibt bei einem Mann wenn sie es nicht selbst will.
keep cool...;)

Herzliche Grüße Willibald
 
"....wenn ein Kind nicht geliebt wird, bleibt es ein Leben lang unglücklich.......ein geliebtes Kind kann nie so tief fallen, dass es sich aufgibt..........."

ich weiß zwar, was Du damit ausdrücken wolltest, aber die Aussage stimmt so nicht. Das erlebe ich tagtäglich auch im Umgang mit Klienten.
Es gibt sowohl Menschen, die als Kind nie Liebe empfangen haben, aus eigener Kraft aber glückliche Menschen geworden sind, weil sie die Liebe in sich entdeckt haben.....
und es gibt Menschen, die trotz liebevoller Kindheit seeehr tief fallen.......auch Kinder!

Caitlinn
 
lieber astroharry,

also nur die linke seite zu schützen (da stellt sich die frage: wie schützt du die linke seite) und die büromöbel umzustellen hilft dir nicht vor permanenter absaugung und hat nichts mit dem energieaustausch oder dem energieabsaugen zwischen menschen zutun. da gibt es viel effektivere mittel.

lg
seven
 
lies mal die Biographien von ungeliebten Kindern, die später berühmt wurden. Willy Brand ist ein schönes Beispiel. Er war am schluss Alkoholiker und Nikotinsüchtig. Er litt an schweren Depressionen, die ihn zeitweise hinderten seine Amtsgeschäfte auszuüben.
Geliebte Kinder fallen auch tief, das scheint richtig zu sein, ich kenne welche. Haben es die mit einem Elternteil, der sie wirklich geliebt hat nicht dennoch leichter? Und ist es nicht oft so, dass manches anders scheint, denn Liebe kommt von Herzen und man kann sie nicht an Äußerlichkeiten festmachen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass was drann ist, an dem was ich sagte. Man weis, dass Entzug von Zuwendung im Kleinkindalter zu Hospitalisierung (Schwachsinn) führt...
Ich bin davon überzeugt, dass ungeliebte Kinder ein Leben lang schlagseite haben. Man kann das bis zu einem gewissen Grad kompensieren, aber man wird es nie wieder los.
Oft führen solche Kompensationen dazu, dass man das an der nächsten Generation wieder ausgleicht. Man kann nicht reinschaun.

Bist Du in der Familien und Jugendarbeit tätig?

Gruß willibald
 
Original geschrieben von Seven
lieber astroharry,

also nur die linke seite zu schützen (da stellt sich die frage: wie schützt du die linke seite) und die büromöbel umzustellen hilft dir nicht vor permanenter absaugung und hat nichts mit dem energieaustausch oder dem energieabsaugen zwischen menschen zutun. da gibt es viel effektivere mittel.

lg
seven

Es ist eine Tatsache, dass wir mit der linken Körperhälfte aufnehmen und mit der rechten abgeben.
Oft genügt es, die linke Seite abzuwenden.
Wenn Dir jemand gegenübersteht, dann kannst Du beobachten, dass der oder die jenige meißt die linke Seite etwas zurückstellt. Das ist eine instinktive Schutzreaktion.
Aber.
Ich habe festgestellt, dass eine passive Grundhaltung dazu führt, dass man angezapft wird. Das kann man auch willentlich beeinflussen. Man kann ein gedankliches Schutzschild aufbauen. Das beste ist aber, selbst aktiv zu sein.
Meißt ist Abgeschlagenheit durch Sport zu begegnen und bevor ich andere verdächtige, würde ich es erst mal mit Sport versuchen.

Welche Mittel setzt Du ein?

Gruß Willibald
 
Hallo ich nehme mal Bezug zur Hauptfrage.
Ich denke (ich hab mich über Rekie nicht schlau gemacht also bitte nicht auslachen, wenn ich was falsches von mir gebe in diesem Bereich) unsere Rekieleute wissen da bestimmt auch noch was dazu zu sagen.

Ich arbeite tagtäglich mit den Energien bei mir und Anderen.
Energie kommt vom Elektromagnetischen Feld um uns herum und in unserem eigenen energetischen Kreislauf. Es gibt da eine sehr schöne Technik sie zu halten, wieder zu stabilisieren und auch (und bitte nicht irgendwohin sondern in unser eigenes Energiefeld) sie umzuleiten damit sie uns wieder als sogenannte Kernenergie zur Verfügung steht. Geht mal auf die Seite www.emfbalance.de (oder com) Dort klickt ihr mal auf "den Goldenen Wirbelwind" oder "Spiral Sweep" und versucht dies mal nachzuvollziehen. Ich bin ausgebildete EMF Practitioner und wenn Fragen auftreten, dann einfach hier stellen.

Eine grundsätziche Übung stell ich Euch jetz kurz vor:

Stellt Euch vor ca. 60 cm unter Euren Füssen ist ein Energiezentrum mit Goldener Energie (Euer Erdungs- oder bei EMF sprechen wir vom Unteren Zentrum) und das gleiche bedindet sich ca. 60 cm oberhalb Eures Hauptes (das sog. Obere Zentrum oder die Verbindung zu Eurem Höheren Selbst). Dazwischen liegt Euer Körper und durch die Körpermitte (durch alle Chakren) könnt ihr durch tiefes Einatmen diese Energie aus dem UZ durch den Körper hindurch in das OZ diese Energie atmen. Haltet dort die Energie einen kleinen Moment und blast kräftig aus, damit die überschüssige Energie wieder wie ein Wirbel um Euch herum in Spiralenform wieder in die Erde gelangen kann. So! und somit seit Ihr wieder in Eurer Coreenergie. Na? hats geklappt? Bitte mal antworten.

P.S. diese ?bung ist im Spiral Sweeqp als letzter Punkt gut beschrieben.....Lichtvolle Grüsse Anastasia
 
lieber Willibald,

wenn du dir die aurainteraktion zwischen den menschen ansehen kannst, wirst du bemerken, dass nicht nur von links "gekordet" wird. Ich nenne es einfach halber mal kords. es gibt da auch verschiedene arten von kords . sehr viele gehen direkt an die chakren (und nicht alle saugen energie ab), aber auch an verschiedenste themenbereiche zb. schulter ist ein sehr beliebter bereich. was noch zu bemerken ist das eher frauen sich mehr links ankorden und männer eher nach rechts tendieren.
um das eigene energiesystem in schwung zu bekommen gibt es verschiedene arten sich davon zu lösen und natürlich auch verschiedene arten sich zu schützen bzw. sich aufzuladen. jedenfalls muss es ein rundherumschutz sein.
ich arbeite da bei jedem individuell je nachdem was ich sehe und für welche art der arbeit (auch an sich selbst) derjenige bereit ist.

was noch zu bedenken ist:
wenn ein ausgeglichenes geben und nehmen vorhanden ist, dann ist es natürlich nicht notwendig schutzmassnahmen zu ergreifen. wenn eine dir nahestehende person krank wird und mehr energie braucht wirst du sicher bereit sein mehr abzugeben bis die person ihr energiesystem soweit aufgeladen hat um wieder zu gesunden bzw. auch umgekehrt.
auch können interaktion zwischen person die energie gemeinsam aufladen und so mehr kreativität und lebensfreude können dadurch entstehen.
...........
die ganze thematik ist sehr umfassend, dass man stundenlang darüber erzählen kann, bzw. eine praktische anleitung für diese arbeiten an sich selbst erforderlich ist.


lg
Seven
 
Hallo zusammen!

Ich habe diesen Thread bisher mit Interesse verfolgt und bin nun hin-und hergerissen,
wozu ich nun erst einmal meine Meinung kundtun möchte.

Nun, ich beginne mit den Aussagen bezüglich des Schutzes des eigenen Energiefeldes.

Jeder Mensch erschafft sich seine eigene Realität, es gibt so viele verschiedene Sichtweisen über unsere Welt,
wie es Menschen gibt. Jeder sieht sie mit seinen Augen und erschafft sich sein „Weltbild“.

Wenn ich nun also sage, „Ich muss mich schützen“, sage ich doch gleichzeitig,
„Ich bin in Gefahr“. Denn die erste Aussage impliziert die Zweite automatisch.

Nun muss ich mich auch wirklich schützen, da ich irgendetwas anderem die Macht einräume mir zu schaden.
Und schon werde ich in meiner Ursprungsaussage bestätigt.

Das sagt schon Jesus sehr schön:
„Was ich befürchtet habe ist über mich gekommen!“

Ich persönlich sehe in keinster Weise einen Grund mich schützen zu müssen,
bin ich doch ein Teil Gottes (der Quelle, der Göttin, oder wie immer ihr es nennt).
Was kann mir geschehen, wenn ich eins bin mit der Schöpfung Allen Seins?
Gibt es eine Macht die mächtiger ist als die Macht?
So lange ich mir gewiss bin, dass ich in Gott und Gott in mir ist,
wer oder was könnte mir da etwas anhaben?

Auch hier ein schöner Satz des Christus:
„Könnte euer Glaube nur wie ein Senfkorn sein….“!

Vertrauen, Vertrauen in deine eigene göttliche Gegenwart und nichts kann die Energie „rauben“,
im Gegenteil, du strahlst aus diesem Vertrauen heraus wie eine Sonne und so versorgst du gleich
unserer Sonne die Menschen um dich herum mit Energie. Alles was nichts mit dieser
Energie anfangen kann wird sich von selbst von dir entfernen.

Sei ein Stern in der Dunkelheit,
er hört auch nicht auf zu leuchten,
weil um ihn herum das „Dunkel“ existiert.

Mit lichtvollem Gruß: Lightmaster-AH
 
Werbung:
hallo Lightmaster-AH
also ich hab eigentlich von Dir etwas Reikiähnliches erwartet. Gut Du sprichst von DEINEM WISSENSSTAND AUS
Aber was ist mit denen, die den noch nicht erreicht haben?? Die noch auf dem Weg zum ICH sind oder zur Göttlichkeit in uns oder wie es immer auch für jeden stimmig heissen soll??

Es ist richtig, was Du da sagst, wenn man da angekommen ist wo Du gerade bist. Wenns so ist!?

Also bitte könntest Du mit Deiner tollen Reikierfahrung einem sogenannten "Schüler" mal nen Tip geben.. wie er sich im Moment schützen kann und dann dahin kommen kann......

Ach das wäre schön... Lichtvolle Grüsse Anastasia
 
Zurück
Oben