Energie von anderen spüren????!!

Gerade wenn man hellfühlig ist, spürt man, wie es den Menschen der Umgebung energetisch geht. Ich spüre es aber auch bei Leuten, die mir nahestehen und die weiter weg wohnen. Dass man dann oft nicht zwischen den eigenen und fremden Gefühlen unterscheiden kann, ist klar, aber ich empfinde es oft auch als unangenehm, besonders bei negativen Emotionen. Deshalb versuche ich meine Mitte zu finden und auch Distanz zu schaffen, zu den Geschehnissen und den Personen. Es gelingt mir nicht immer, gebe ich zu, aber ich versuche zu meditieren, oder mich positiv anderwärtig abzulenken, indem ich etwas mache, was mir Freude bereitet, z.B. Musikhören, mit meinen Hunden beschäftigen oder Schwimmen gehen.

Die angesprochene Schutzmaßnahme mit dem goldenen Ei habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe davon gehört.

LG
Elena
 
Werbung:
achja.. ich glaube nicht, dass es einem gelingt, sich von der Mutter zu trennen, denn wenn jemand eine emotionale Rückkopplung zu einem anderen Menschen hat, so ist das viel tiefer als nur im Kontakt. Und die Verbindung zur Mutter zur trennen ist meines Erachtes unmöglich, da sie immer die Mutter bleibt und ihre Gene sowieso in uns sind. Ausserdem löst es meist Schuldgefühle aus, was dann die Verbindung wieder stärkt.

Zu lernen, innerlich zu den Dingen der anderen, auch der Mutter, in Distanz zu gehen, halte ich für den stimmigeren Weg. In der Systemik gibt es einen Satz: Ich sehe.... ! Wenn man sagt: ich sehe!, dann schafft das automatisch Distanz, denn man kann nur sehen aus Distanz. Wenn ich mir ein Blatt Papier vor die Nase halte, kann ich nix lesen, weil es zu nah ist.

Das hilft mir oft..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich kenne das Gefühl, dass einen Fremdenergie richtiggehend runterzieht auch sehr gut. Die Übung mit dem goldenen Ei ist wirklich sehr effektiv, die hab ich auch schon ein paar Mal gemacht. Ich habe auch eine andere Art der Energietrennung gelernt, die ich sehr gerne anwende, weil sie einfach und effektiv ist und man kann sie auch leicht mal zwischendurch machen (manchmal, wenn ich z.B. in der Arbeit spüre, dass mich eine Fremdenergie belastet bzw. das ich meine Energien irgendwo liegengelassen habe, geh ich einfach schnell auf die Toilette und mach die Übung). Kurz erklärt:

Geh in dich und stell dir vor, wie ein goldener Filter deinen Körper umgibt. Nun visualisiere, wie du mit jedem einatmen ganz pauschal alle Energien, die du in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft liegengelassen hast (du kannst aber auch zuerst nur die Vergangenheit, dann Gegenwart und dann die Zukunft visualisieren, ganz wie du möchtest) zu dir zurückziehst - dabei musst du gar nicht wissen, bei wem oder was diese Energie ist, wirklich nur ganz pauschal zu dir holen. Du kannst dir das wie einen Fluss vorstellen, der von drei Richtungen zu dir fließt - so mach ich das gerne. Wenn du spürst, dass deine Energie wieder bei dir ist, schicke ganz pauschal alle fremde Energie an ihre Eigentümer zurück - auch hier musst du dir gar nicht die Personen vorstellen, schick einfach alle Fremdenergie die du bei dir hast wieder weg. Alle "schlechte" oder verbrauchte Energie bleibt im Goldfilter hängen (auch die, die du zu dir zurückziehst). Wenn du das Gefühl hast, dass nun alle Energie wieder dort ist, wo sie hingehört, lass den Goldfilter tief in den Boden sinken, bis zur Mitte der Erde und bitte Mutter Erde darum, ihn anzunehmen und in positive Energie zu transformieren.

Das war's auch schon. Die Meditation kann so oft wie benötigt gemacht werden und dauert nur ein paar Minuten und ist somit wirklich fast immer und überall anwendbar. Wie gesagt, mir hilft diese Übung immer sehr sehr gut.

Licht und Liebe,
Branwen
 
Zurück
Oben