Energie-Vampire

Kajana

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
1.560
Ort
Thüringen
So, ich hoffe, ich bin hier mal richtig.

Wo begegnen euch Energie-Vampir?

Und wie geht ihr mit denen um?

Kann man sich vor denen schützen?

Wenn ja, dann wie?

Grüße an alle.
 
Werbung:
Als Energie-Vamipire werden grundsätzlich Menschen bezeichnet, die anderen Menschen Energie abziehen. Das passiert meistens nicht gezielt, sondern ist Teil ihrer Persönlichkeit, weil sie sich als Opfer ihres Lebens, der Umstände und Anderer fühlen, und dadurch selber in einen sehr tief schwingenden Zustand geraten. Und sich dann über Jammern positive Energie von anderen Menschen holen, Schuldgefühle wecken ("keiner kümmert sich um mich") und andere für ihr Wohlergehen verantwortlich machen.

Grundsätzlich ist Energie von anderen zu ziehen mal nichts Böses. Jeder hat mal einen Zustand, in dem er Energie von anderen braucht, weil es ihm selber halt gerade nicht gut geht. Das sollten aber eher kurzzeitige Zustände sein. Der Begriff Energie-Vampir wird daher eher für Menschen angewendet, die immer in einem tief schwingenden Zustand verbleiben, immer Opfer sind. Bewusst Menschen Energie abzuziehen machen nur Schwarzmagier.

Grundsätzlich kann man sich schützen. Sowohl auf energetischer Ebene durch die Anwendung von Schutztechniken, als auch auf psychischer Ebene durch rhetorisches Abblocken, durch Grenzziehungen, durch Motivation, durch selteneres Treffen bis hin zur Trennung.
 
Als Energie-Vamipire werden grundsätzlich Menschen bezeichnet, die anderen Menschen Energie abziehen.

irgendwie ist doch alles im Austausch, der eine nimmt und gibt, der andere auch usw.
Kann eigentlich auch einem Baum Energie abgesaugt werden?

Ich mein, jeder sollte seine Energie ja wieder aufbauen irgendwie. Da hat glaube ich so jeder bestimmte Vorlieben. Vielleicht Freude ins eigene Leben bringen, das baut einen doch wieder auf.
Anstatt darauf zu schauen wer abzieht, besser schauen warum ich ständig abgebe und nicht auftanken kann.
 
Bei Energievampieren darf man Fiedler folgen und in seinem Buch zu Persönlichkeitsstörungen schmökern.

Dann wird klar, welche Typen von Menschen versuchen, welche Art Aufmerksamkeit und Energie zu ziehen.

Und daraus ergibt sich auch, wie man sich dem entziehen kann.

Es gibt aber auch unterhaltsame Bücher zum Thema Energievampire.

Manchmal neige ich dazu, das Macken zu nennen, die anderen Leuten auf den Keks gehen und sie dazu bringen, Energie zu geben. :D

Manche Menschen meckern andauernd, andere klagen, wieder andere lachen ständig schräg, wieder andere wollen ihren Mitmenschen andauernd Befehle erteilen und sie kontrollieren oder älstern arg über sie oder provozieren direkt, wieder andere wegen wegen allem gleich hysterisch oder motzen... und das macht was mit den Mitmenschen.
 
Werbung:
irgendwie ist doch alles im Austausch, der eine nimmt und gibt, der andere auch usw.
Kann eigentlich auch einem Baum Energie abgesaugt werden?

Ja, kann. Bäume geben aber auch freiwillig. Habe ich mal erlebt, als ich mich mal an einen Baum geleht habe, weil ich total fertig war.

Ich mein, jeder sollte seine Energie ja wieder aufbauen irgendwie. Da hat glaube ich so jeder bestimmte Vorlieben. Vielleicht Freude ins eigene Leben bringen, das baut einen doch wieder auf.

Genau, Freude im und am Leben baut am meisten Energie (psychische) auf. Mit der spirituellen Energie läuft's aber gerade umgekeht ... wir kriegen an sich genug Energie über unsere Seeleneben. Nur verringern dann Blockaden ggf. den Energiefluss. Und wenn ich genügend Blockaden habe, dann werde ich Opfer, werde Depressiv.

Anstatt darauf zu schauen wer abzieht, besser schauen warum ich ständig abgebe und nicht auftanken kann.

Da hast Du recht. Das ist auch ein Punkt. Das geht aus dem Human Design sehr genau hervor, dass es auch Menschen gibt, die so angelegt sind, dass sie ihre Energie nach aussen geben. Da ist es dann schwer, sie wirklich bei sich zu behalten, da ist viel Auflösungsarbeit und Technik zusätzlich notwendig.

Die andere Facette dazu sind Muttergefühle in unterschiedlichen Spielarten, primär Helfersyndrom, die dann verhindern sich abgrenzen zu können.
 
Zurück
Oben