Energie und Meditation

chrissi83

Neues Mitglied
Registriert
18. April 2009
Beiträge
14
Ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich mich in einen Zustand vollkommener körperlicher Schwere versetze und dadurch zur Ruhe komme, dass dann so eine Art Energiewellen freigesetzt werden die meinen Körper durchdringen. Ich mache diese Übung jetzt schon seit einiger Zeit und das Gefühl wird immer intensiver. Ich glaube sogar, dass ich es mittlerweile steuern kann.

Weis jemand woher das kommt und was das bedeuten kann? Ich wüsste gerne was ich noch für weitere Nutzen aus dieser Energie ziehen kann. Freue mich auf eure Antworten.
 
Werbung:
Ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich mich in einen Zustand vollkommener körperlicher Schwere versetze und dadurch zur Ruhe komme, dass dann so eine Art Energiewellen freigesetzt werden die meinen Körper durchdringen. Ich mache diese Übung jetzt schon seit einiger Zeit und das Gefühl wird immer intensiver. Ich glaube sogar, dass ich es mittlerweile steuern kann.

Weis jemand woher das kommt und was das bedeuten kann? Ich wüsste gerne was ich noch für weitere Nutzen aus dieser Energie ziehen kann. Freue mich auf eure Antworten.

gedanken können die ernergie in unendliche vielfalt aufspalten ..wenn du zur ruhe kommst ...dann sammelt sich diese energie wieder...in der ruhe liegt die kraft ...weiss man ja...
das wird durch die meditation bewirkt ...was ja nix anderes heisst ...als zur mitte kommen....
jetzt schaue man sich mal das sonnensythem an und was liegt da in der mitte...jau die sonne ...quelle aller kraft und energie ...
beim menschen ist es der solarplexus ...seine innere sonne..
 
Werbung:
gedanken können die ernergie in unendliche vielfalt aufspalten ..wenn du zur ruhe kommst ...dann sammelt sich diese energie wieder...in der ruhe liegt die kraft ...weiss man ja...
das wird durch die meditation bewirkt ...was ja nix anderes heisst ...als zur mitte kommen....
jetzt schaue man sich mal das sonnensythem an und was liegt da in der mitte...jau die sonne ...quelle aller kraft und energie ...
beim menschen ist es der solarplexus ...seine innere sonne..


Ich mache gerne auf dem Weg zum Job in der U-Bahn eine Übung.

Hinsetzen beide Beine fest auf dem Boden. Sitzen ohne das man sich irgendwei anstrengen muss. Der Körper ist konzentriert. Angenehm und locker. Dann zieh ich ein Kribbeln vom von der Körpermitte und oder/auch Kopf bis unter die Fusssohle. Danach damit spielen. Zwerfellatmung sehr tief (pressen ohne angetrengt zu wirken - Denk an die Fahrgäste ..:) )
Tiefer runter pressen das schöne Kribbeln auf den ganzen Körper verteilen und damit spielen bis runter zum Steissbein und die Kraft dort konzentrieren und herauslassen. Ja, ähnlich wie der Morgenstuhl. Jungs, nicht ubertreiben, ein errigierter Johannes könnte Aufmerksamkeit erregen. Diese wunderschöne Dusche kann man jederzeit machen. Mann/Frau ist danach richtig gut gelaunt. :banane:
 
Zurück
Oben