Energie filtern? Reiki - Einweihung?

Guten Abend,

ich persönlich finde das Buch von Dahlberg auch sehr gut, es war eines meiner ersten Reikibücher, inzwischen sind schon mehrere neue Auflagen gedruckt worden, dürfte also recht gut gehen.

Die Bücher von Petter kann ich auch empfehlen, er hat einige Jahre in Japan gelebt und so viel Wissenswertes über Reiki und die Hintergründe in Büchern verfasst.

Von Walter Lübeck bin ich nicht so begeistert, vor allem weil ich finde dass Rainbow Reiki nicht wirklich viel mit Usui Reiki zu tun hat.

Gute Bücher über Reiki gibt es unzählige, auch von Ute Wehrend-Segers, Karin Kolland, Tadao Yamaguchi uvm...

alles liebe
Denara
 
Werbung:
Und zwar habe ich gehört, dass man für Reiki Energie sammelt und diese dann in die betroffene Körperstelle fließen lässt. Allerdings nicht alle Energie so wie sie ist, sondern sie muss erst gefiltert werden, da sie sonst unkontrolliert herumtoben würde.

hi..,

ich selbst unterscheide zwischen energie mit eigenschaften und energie ohne eigenschaften, zu letzterem würde die Reiki energie zählen - nur die goldene - alles andere farbige hat eigenschaften - egal jedoch ob mit oder ohne eigenschaften unterliegen sie deinem willen.. wie du ja auch schon festgestellt hast -jedoch lassen sich intergrierte Eigenschaften, Informationen nur schlecht beeinflusssen - jedoch aber benutzen..das ganze geht etwas über die allg Reiki Lehre hinaus...aber wer beschränkt sich schon absichtlich *zwinker...

lg Ron
 
Den Unterschied zwischen den Büchern, Lehrern und Lehren?

Das Andreas Dalberg war der erste, der die Einstimmungsrituale, Symbole und Mantren veröffentlicht hat. Ist gar nicht so ne schlechte Idee, den gerade durch die mündliche Weitergabe ist eine Art "Stille Post" entstanden und es haben sich viele Fehler eingeschlichen. So sind zwei der abgedruckten Symbole falsch geschrieben, eins davon so falsch, dass sich der Sinngehalt so verändert hat, dass das Symbol nicht richtig wirken kann. Dann sind die Lebensregeln nicht richtig übersetzt...

Hallo Sunlizard,

Danke für Deinen Beitrag!

Aber eine Frage interessiert mich sehr. Du sagst das zwei Symbole falsch beschrieben sind. Meinst Du damit ihre Anwendung, oder Wirkungsweise, oder die Schreibweise?
Eine andere Sache ist jene, ist Reiki nicht auch individuell zu sehen? Ich meine damit, das wir ganz schnell dazu tendieren Dogmen aufzusetzen, ähnlich der religiösen Lehren. Hat nicht jeder von uns auch ein Stück seine eigene Wahrheit zu Reiki? Warum gibt es sonst soviele Bücher? Welche sind dann wirklich gut? Wer bestimmt welche Bücher gut sind?

Ich möchte mich bei DarkMoon entschuldigen, das ich Deinen Thread nun etwas dazu missbrauche - aber ich denke das ist ein gutes Duskussionsthema und ich werde dazu einen neuen Thread eröffnen.

LG Lifthrasir
 
Hallo,ich bin neu hier!
Ich habe auch eine Frage zu Reiki,ich möchte gerne den 1 Grad machen,jetzt sagte mir meine Reiki-Meisterin ich sollte danach nicht Rauchen und keine Schweinefleisch essen,stimmt das in wie weit?Sie sagte mir auch das es nach der Einweihung mir erst mal schlechter gehen könnte durch die Reinigung,wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen,ich danke euch
Lg Ela26
 
@ Ela .;

jemandem überhaupt "Vorschriften" zu machen halte ich für unangemessen.. maximal kann man eigene Erfahrungen darlegen.. entscheiden muss und darf jeder selber können müssen... es wäre zB garnicht gut wenn du trotzdem rauchst und ein schlechtes Gewissen dabei bekommst...

ansonsten lies dich mal hier durch im Forum da findest du ne Menge Erfahrungsberichte...ggf hol dir auch mal das eine oder andere Buch und bilde dir eine eigene Meinung

lg Ron
 
Werbung:
Rainbow-Reiki hat sehr wohl was mit dem Usui-Reiki zu tun. Walter Lübeck unterrichtet nämlich Usui-Reiki (und das sehr fundiert) plus eben seine persönlichen Weiterentwicklungen, dass sich auch in seinen Büchern wiederspiegelt. Wer sich für das japanische Reiki interessiert, das nicht über den Westen kam kann mal bei Jikiden-Reiki reinschnuppern. Normales "Westler-Usui-Reiki" kann man sich gut an Petter halten.

Ob die Symbole richtig geschrieben sind oder nicht lässt sich relativ einfach nachforschen. Du nimmst Leute, die altjapanisch lesen können und legst ihnen die Symbole vor und fragst, was die da lesen und übersetzen. Oder Du nimmst ein Deutsch/Japanisch Wörterbuch uns suchst Dir die Schriftzeichen raus. Das ist aber schwierig zu finden, da wird den Aufbau oder Reihenfolge der Kanji nicht kennen.
Oder man fragt die Leute von Reiki-Linien, die nicht über den Westen liefen. Es gibt Reiki-Linien, die wie folgt aussehen: Usui, Hayashi, die Yamaguchi`s und dann Petter oder Lübeck. Da waren die Symbole in japanischen Händen und wurden nicht verfälscht. Und siehe da, plötzlich können Leute, die der altjapanischen Schrift mächtig sind die wieder lesen. :))

LG Esther
 
Zurück
Oben