Energie filtern? Reiki - Einweihung?

DarkMoon

Mitglied
Registriert
22. November 2007
Beiträge
107
Hi erstmal ^^

Ich habe bisher mit Reiki noch keine persönlichen erfahrungen gemacht, hätte aber trotzdem einige Fragen.

Und zwar habe ich gehört, dass man für Reiki Energie sammelt und diese dann in die betroffene Körperstelle fließen lässt. Allerdings nicht alle Energie so wie sie ist, sondern sie muss erst gefiltert werden, da sie sonst unkontrolliert herumtoben würde. Mit dem Sammeln und fließen lassen habe ich verstanden. Das kann ich auch (obwohl ich keine Einweihung habe). Aber wie filtere ich die Energie richtig?
 
Werbung:
sorry aber das ist unsinn,schau mal in ein gutes reikibuch da steht viel gescheites.wo hast du denn das gehört ,gelesen?würde mich nur so interessieren.
 
kann denn jemand gute Reikibücher empfehlen?
mir wurde kürzlich gesagt, ich könne das auch, alleine durchs Üben kann ich Reiki anwenden, aber ich will mich richtig informieren und ein gutes Buch lesen...
 
Von einer mir vertrauten Person die eine Reikiausbildung des zweiten Grades hat, mir aber Reiki nach eigener Aussage nicht lehren darf, (oder mich einweihen) da ihr der dritte Grad fehlt.