Energie-Eingang

piros

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
78
Ort
Berner Oberland / Schweiz
Hallo Ihr Feng Shui Experten

Wir wollen ein Haus bauen und nun bin ich an folgendes Problem gestossen:

Unser Grundstück liegt an einem Hang. Eigentlich müsste der Haupteingang von vorne/unten sein (=Phönix) aber das ist eher nicht günstig. Wir werden ihn von der Seite her nehmen. Ich habe ein ähnliches Haus als Datei beigefügt (DSC00372.Jpeg) Die Garage befindet sich am selben Ort und die Tür des Behandlungsraumes (Geschäft) ist auch so geplant. Wir wollen eine schöne, breite, geschwungene Treppe von vorne, rechts hoch laufen lassen.

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe in meinem Feng Shui Kurs gelernt, dass der Energieeingang bei der Haupttüre ist und von da auch Yin und Yang bestimmt wird (wichtig für Schlafzimmer etc.). Diese ist ja jetzt nicht günstig, weil der Phönix-Blick keine grosse Ferne hat (das Nachbarhaus ist ca. 7 Meter entfernt.

Im "das grosse Feng Shui Garten- und Plfanzenbuch" habe ich aber gelesen, dass die Phönix-Seite beim Ming Tang sei. Dieser würde vom Gefühl her vorne liegen (ich müsste es noch auspendeln lassen, weil ich zu befangen bin). Vorne heisst, da wo der Eingangsbereich des Behandlungsraumes wäre. Da ist auch die Sicht ungestört (Berge und See). Hinten wäre dann die Schildkröte, Drachenseite das Nachbarhaus und Tiger ist noch frei. Was gilt nun als Phönix-Seite?

Wie kann ich die ungünstige Situation schwächen?

Ich habe noch die ersten Pläne beigefügt, falls es jemanden interessiert oder es sogar weiterhilft!

Ich danke euch für eure Hilfe und mit lieben Grüssen

Elisabeth
 

Anhänge

  • DSC00372.JPeG
    DSC00372.JPeG
    86,3 KB · Aufrufe: 45
  • Kellergeschoss.jpg
    Kellergeschoss.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 38
  • Erdgeschoss.jpg
    Erdgeschoss.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 40
  • Dachgeschoss.jpg
    Dachgeschoss.jpg
    64 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
Zurück
Oben