Energie beim Meditieren

***Kurzer moderatorischer Einschub***
@ Keane.
Bitte sei so gut und überdenke deine Ausdrucksweise. Du hast keinen Grund, auf User loszugehen, die sich hier über Meditation unterhalten. Ich wüßte nicht, daß es hier bei uns notwendig wäre, eine bestimmte Anzahl an "meditiert habenden Stunden pro Tag" nachzuweisen, um sich zu einem Thema in diesem Forum äußern zu dürfen. Und alle, die hier mitschreiben, haben ein Recht darauf, von allen anderen höflich behandelt zu werden.
Danke
Kinnaree
***moderatorischer Einschub beendet***
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
***Kurzer moderatorischer Einschub*** Ich wüßte nicht, daß es hier bei uns notwendig wäre, eine bestimmte Anzahl an "meditiert habenden Stunden pro Tag" nachzuweisen, um sich zu einem Thema in diesem Forum äußern zu dürfen.
Kinnaree
***moderatorischer Einschub beendet***

Das habe ich auch nie behauptet.Wo steht das bitte?
Mio Dio............
 
Hi, Energeia
Anscheinend reden wir aneinander vorbei.
Es gibt Dinge im Leben, die schon von Anfang an, zum Scheitern bestimmt sind.
Jä nu.
lg
Keane
 
Energeia schrieb:
Lieber Keane,



Es gibt die einen Menschen, sie setzen sich hin und hören in sich hinein, sie haben eine Intuition, was ihnen gut tut und sie praktizieren einfach nach dieser Intuition. Sie praktizieren dann geduldig und zufrieden, mit einer inneren Gelassenheit und Gewißheit.
Oft interessieren sie sich irgendwann auch für die traditionellen Wege und erkennen dann, dass sie eine Technik praktizierten die es so ungefähr auch schon in irgend einer Richtung gibt. Das Schöne daran ist sicherlich, dass sie diesen Weg ganz aus sich selbst heraus gefunden haben.

Und es gibt andere Menschen, die eine Richtung ausprobieren und dann eine andere und irgendwann, oft auch sehr schnell, finden sie eine Richtung, die ihnen zusagt und zu einer spirituellen Resonanz in ihnen führt.

Wenn sie Fragen zu traditionellen Techniken stellen, wie Yoda sie hier formulierte, dann ist das ihre Individualität, welche die Frage stellt. Diese Individualität zu akzeptieren und sich nicht über sie zu stellen, das bedeutet, auf diese Fragen einzugehen.

Dein Imperativ der Individualität hilft hier nicht weiter. Vielleicht ist das dein Weg oder es entspricht deinem Selbstbild.

Und übrigens glaube ich nicht an deine Vorstellung von "1Stunden- pro -Tag-Meditierer.(Blümchen-grins-Esos)".
Deine in Klammern gesetzen Kommentare spiegeln deutlich deine innere Spannung und Unzufriedenheit wider. Es erscheint mir als ein innerer Konflikt zwischen Gelassenheit und Perfektion, der einen Imperativ der Gelassenheit erzwingt.

Liebe Grüße :liebe1:
E.

Hallo Energeia,
dein Beitrag ist wie immer super. Es ist nämlich genau so. Jeder sucht sich selbst den Weg aus, der zu ihm am besten passt. Es gibt dafür keine standart Art und Weise. Bei jedem hiflt etwas anderes. Ich- z.B. spüre höre UND sehe das Licht. und lenke es auch. Bei mir hilft auch Musik von Ferenz Liszt oder Bach. Bei anderen wird dies sicher nicht der Fall sein.
Also Stunden meditiere ich nicht. Eine Chakrameditation dauert bei mir 20 Minuten. Da ich aber noch 2 Andere hab und diese alle 2 mal am Tag meditiere komme ich bestimmt auf 1 Stunde meditation insgesammt für den ganzen Tag. Wichtig ist nichtso sehr ob es 20 oder 30 Minuten ist sondern die Konzentration. Ich habe in den vorigen Wochen vieles festgestellt, was mir bestimmt von Nutzen sein wird.
 
Einen schönen guten Tag Master Yoda :)

ich habe früher auch 20min meditiert und mein Problem früher war die Ungeduld also immer das auf die Uhr gucken wie lange ich schon meditiere. Es wurde dann immer mehr langweilig. Also habe ich mir eine imaginative nach meinem Gefühl Uhr erschaffen. Das heißt nach 10min Meditation sind es bei mir 5min und dann immer so weiter(also im Geist auf die Uhr gucken)... Das Lenkt nicht ab und ist genauso gut um die Willenskraft und Meditationstechnik zu verstärken, vertiefen und auszubauen... Ich setze mir vor dem meditieren ein Ziel sagen wir 20min (bei dir) zu meditieren und gucke bei meiner "geistigen" Uhr. So verlierst du den Spaß am meditieren nicht und kannst dich jedes Mal steigern indem du sagst das du die 20min Grenze knackst und später 1min länger meditierst. Damit schärfst du auch deine Intuition und die ist auch wichtig bei deinem Kampfsport. Aber ich sage dir ein wahrer "Magier" braucht kein Kampfsport(extra nix mehr dazugeschrieben). Zum meditieren brauchst du nur eine stabile Grundlage das wären dann die Asanas. Also wie ich dich kenne benutzt du bestimmt den Schneidesitz oder etwas ähnliches oder? :) Also nur einen Asana wo dein Geist, Seele und Körper störungsfrei arbeiten können... und nichts vorher erwarten!... je mehr du etwas erwartest desto weniger kommt es... Je länger du meditierst also mit Pausen oder ohne egal... desto mehr Lust bekommst du und deine Leidenschaften verschwinden allmählich aber keinen unnötigen Stress machen das ist wichtig und immer an die Einfachkeit denken denn nix ist schwer...

Achja was willst du denn spüren? Wärme, ein leichtes Prickeln? Nach ein paar Minuten müsstest du deine Hände nicht mehr spüren sowie alles andere auch... dann ist es einfacher einen Ekstasezustand zu erreichen aber das ist was anderes... Wenn du dir etwas vorstellst oder imaginierst also in dem Zustand wie oben gerade erwähnt(taub) dann funktioniert das "besser" weil dein Geist mehr die feinstofflichen Energien spürt als den Körper...Der Schlüssel ist in dem "so tun als ob" also imaginier deine Chakras und übe, übe und übe und keinen Stress machen... Einfach nur üben, weil Übung macht den Meister... und wünsch dir keinen Erfolg mach einfach nur und du wirst sehen was ich meine... das hängt auch von deiner Veranlagung ab also so 2-4 Wochen... Als Beispiel nehm ich mal die Lebensenergie-Porenatmung von Bardon- also ich habe Wochen geübt und erst nach einem Monat das wirkliche Resultat gespürt aber vorher habe ich so getan als würde ich es spüren und es kam dann von alleine:) Nur Übung macht den Meister und Praxis ist viel mehr als Theorie aber nix ist umsonst egal wieviele Minuten du übst es hilft dir egal in welchem Ausmaß
 
Momos schrieb:
Hi Keane

Manche Leute sind dazu (stundenlange Meditationen) noch nicht bereit.
Mich würde es freuen wenn ich morgen aufwachen würde und ich währe Erleuchtet. Ich glaube aber, dass mein Körper diesen Zustand noch nicht aushalten würde, weil er ( ich ) noch nicht bereit dafür ist (binn).
Und übrigens; Es giebt keinen falschen Weg!
Schon mal gehöhrt.

Dann gibt es aber auch keinen richtigen Weg, denn Yin und Yang ist wie ein Paar. Eines alleine gibt es nicht. Genauso wie es ohne Zeit keinen Raum geben kann und umgekehrt. Das eine bedingt das andere :)
 
Niemand schrieb:
Dann gibt es aber auch keinen richtigen Weg, denn Yin und Yang ist wie ein Paar. Eines alleine gibt es nicht. Genauso wie es ohne Zeit keinen Raum geben kann und umgekehrt. Das eine bedingt das andere :)
Hey Niemand. Guten Morgen. Danke für das da oben - bei mir ist soeben ein Groschen gefallen, ein ganz persönlicher... *klirrschepperklingel* :liebe1:
 
Kinnaree schrieb:
Hey Niemand. Guten Morgen. Danke für das da oben - bei mir ist soeben ein Groschen gefallen, ein ganz persönlicher... *klirrschepperklingel* :liebe1:


Aha ! Die 3. Seite des Groschens also erkannt ? :liebe1:

a060.gif
 
Niemand schrieb:
Dann gibt es aber auch keinen richtigen Weg, denn Yin und Yang ist wie ein Paar. Eines alleine gibt es nicht. Genauso wie es ohne Zeit keinen Raum geben kann und umgekehrt. Das eine bedingt das andere :)

Das stimmt. Denn wer sagt denn das mein Weg der richtige ist. Für mich ist er es, für andere aber nicht.
Es giebt keinen richtigen oder falschen Weg; Es giebt deinen Weg und den Meinen.
 
Werbung:
Momos schrieb:
Das stimmt. Denn wer sagt denn das mein Weg der richtige ist. Für mich ist er es, für andere aber nicht.
Es giebt keinen richtigen oder falschen Weg; Es giebt deinen Weg und den Meinen.

So wird's wohl sein. Der eine geht seinen Rückweg schwankend, der andere in Zick-Zack und der dritte wiederrum absolut geradlinig auf die Mitte zu und der Vierte trifft die Mitte zu Lebzeiten nicht.
a060.gif
 
Zurück
Oben