Energie aus der Natur

Hallo zusammen,ich bin noch vor wenigen Wochen in einer Psychosomatischen Klinik gewesen, zur Behandlung einer schweren depressiven Störung.Ich bin viel alleine unterwegs gewesen dort im Wald,und ich kann das nur bestätigen,das mir der Wald und die Natur dort mir sehr geholfen haben mich wieder auf den richtigen Weg zu leiten.Ich konnte kilometer lange Spaziergänge machen und nachdenken,ich habe viele schöne Plätze gefunden wo ich mich hingesetzt habe und nur meine Gedanken sortieren konnte,und auch weinen konnte,auch einfach entspannen und meditieren.

Ich habe unbewusst von jedem Spaziergang etwas mitgenommen,einen Tannenzapfen,einen Stein...das habe ich jetzt immer bei mir Zuhause,und somit auch die Erinnerung....
 
Werbung:
Hallo,

tolles Erlebnis :) Kann ich nur nachvollziehen, auch wenn ich nicht so oft im Wald spazieren gehe aber das sieht wirklich nach einer natürlichen Verbundenheit aus.

Das Erlebnis das mich Tiere mögen hatte ich auch schon des öfteren. Mir ist z.B. mal ein Esel in einem Streichelzoo die ganze Zeit hinterhergegangen.
 
Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen, das es echt wichtig ist in die Natur zu gehen. Ich habe immer das Gefühl in der Stadt von allem erdrückt zu werden und nicht gescheit atmen zu können. Die vielen Menschen der Stress usw.
Ich wohne auf dem Land und arbeite im Waldkindergarten. Wir sind ja bei Wind und Wetter draußen wir Erwachsenen und die Kinder sind ganz anders wenn wir draußen waren.
Ich geneße jeden Tag den ich aufs neue draußen bin. Mir geht es seither auch viel besser. Ich könnte und wollte auch gar nicht mehr zurück in den normalen Kindergarten. Die Natur schenckt so viel her von sich . Man muss nur berei sein es auf zu nehmen und wie die anderen gesagt haben auch mal einen Baum zu umarmen,. Oder einfach nur meditieren. Er passiert so viel......

lg
Anette
 
Ich weiss wie man sich da fühlt... Es ist echt toll...

Ich habe (nicht so lange her) unter einem Baum den ich oft "besuche" mediert.
(o.k es war keine richtige Meditation aber ich sass da und geniesste die frische Luft)
danach war ich auch aufgetankt. Ich umarme oft Bäume ist immer ein super Gefühl.
Tipp: umarmt Fichten, sie nehmen eure schlechte Energie auf (sie "ernähren" sich davon....)
Was auch gut tut, ist vor einem Fluss zu sitzen, ihn aunschauen,frische Luft geniessen und lauschen-das beruhigt auch und man ist dann voller Energie.

Oder wenn ich am Meer bin und es mir nicht so gut geht (psychisch) dann gehe ich schwimmen. Im Wasser vergesse ich Alles! Im Wasser geniesse ich es zu schwimmen und denke nur noch an Wasser... -das ist mein Element... smile

Naja ich hoffe das hilft einbisschen

lg
 
Da ich das Glück habe, auf dem Land zu leben, kann ich natur, überall erleben. Auf dem Grunstück hinter unserem Haus, befindet sich ein alter Apfelbaum, ungfähr 80 Jahre alt, er ist innen hohl, trägt aber jedes jahr einige Früchte. Zu ihm, gehe ich täglich, ihn umgibt eine besondere Energie,er hat mich schon oftmals getröstet in all den jahren!
 
Ich bin auch sehr gerne in der Natur, und im Frühjahr gehts los mit Picknicken, Fotos und tiefer Besinnung!
 
Ich bin auch sehr fasziniert von der Natur & Bäume haben eine große Faszination. Umarmt habe ich sie bisher aber nur um zu gucken wie viele menschen man braucht um einen großen starken alten baum zu umfassen.

Ich freu mich drauf, wenn das Wetter wieder schön wird & ich Fotos machen kann =)
 
Ein sehr schöner Thread und ich kann das alles nur bestätigen.
Letztes Jahr im Herbst war ich auch mal wieder im Wald und konnte mich so richtig darin wohlfühlen und auftanken.
Ich fand dann eine kleine Lichtung auf der von ein paar Bäumen so ein ungeheure Energie ausging, das hat mich richtig Gänsehaut verpasst.
Das war einfach wunderschön.

Ich lebe zwar auf einer ländlichen Gegend, aber leider ist man trotzdem im Wald nie alleine und es kommt immer jemand vorbei, also als ich da umgeheult habe vor Ergriffenheit kam ich mir dann schon etwas blöd vor.
Aber egal, der Wald gehört allen.

Aber diese Energie kann ich nur bestätigen. Man nimmt sich leider viel zu wenig Zeit dafür.
 
Die Natur ist so etwas wunderschönes... danke, dass du dieses Erlebnis mit uns geteilt hast :)

Ich kenne und liebe auch dieses erfüllte Gefühl! Es ist das Schönste was es gibt :)

Lieben Gruß
 
Werbung:
Interessant, das mit dem Baum umarmen.
Werd ich bei bald mal ausprobieren.

Die Hunde sind mir nur Komisch vorgekommen, weil wirklich jeder Hund, der mir begegnet ist zu mir gekommen ist. Auch wenn das Herrchen rief.
Gestreichelt hab ich aber längst nicht alle:D sonst hätt ich jetzt wohl Muskelkater im Arm.:D

Du hast ordentlich Energie getankt,mit dem Baum umarmen,dem stimme ich nur zu,es hilft auch sehr bei Depressionen,nutze die Kraft der Natur so oft du kannst,lausche ihr zu,gerade im Wald.Die Hunde haben deine Positive Ausstrahlung gespürt,deine Freude und Ausgelassenheit,Tiere sind immer eins mit Natur und spüren es,wenn du es auch bist..;)
 
Zurück
Oben