Energie aufbauen, mit Schutzschild halten?

Nein, das ist Unsinn. Das ist keine Frage eines Glaubens sondern nur eine ernsthafter Arbeit und dazu sind viele eben nicht bereit.

Dass sie scheitern wird ist lediglich die statistisch wahrscheinlichere von beiden Möglichkeiten. Das sieht man schon am hiesigen Anteil an Laberbacken.

Und komme mir bloß nicht mit diesem ... Zwinkersmiley.
 
Werbung:
Also ich weiß das es sicher kein Unsinn ist...da ich es selbst erfahren durfte. Ich spreche aus meiner Erfahrung und halte mich an keine Statistiken. Wenn es keine Frage des Glaubens sein soll..dann müsste ich anscheinend vieles falsch gemacht haben.

Und ich finde es nicht schön wenn man jemanden etwas negatives einzureden versucht anstatt positiv zu denken und jemanden Mut zu machen!

Hast du jetzt auch Probleme mit einem Smiley? Oder wie soll ich das verstehen...scheinst mir sehr unfreundlich zu sein!
 
An Statistiken kann man sich auch nicht halten; nur daran orientieren. Nein, du hast in dem Sinne nichts falsch gemacht, als dass das alles absehbar ist und war - wie auch deine Antwort. Jeder, der ernsthaft praktiziert wird an der Stelle widersprechen. Und das sage ich nicht, um dir etwas abzusprechen. Schwelge halt weiter in dem Gefühl der Erfahrung, die du machen "durftest".
Ein ernsthafter Ansatz ist das kaum.

In meinen Augen ist das nichts Negatives, vielleicht wird aber die Chance genutzt das Gegenteil meiner Aussage zu beweisen.

Ja, ich mag diesen Smiley nicht, wegen der Funktion, die er erfüllt.
Nein, ich bin tatsächlich nicht sonderlich nett. Dafür habe ich etwas geschrieben, was definitiv funktioniert, während andere nur den Anspruch erheben.
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich meine eigene Energie aufbaue? Wie ich es vermeide in bestimmten Situationen meine Energie so schnell zu verlieren, kann ich eventuell da ein Schutzschild aufbaun?

Ich schöpfe Energie durch Ausschlafen und Kraftsport und Essen und schöne Erlebnisse.

Das kann man mit Indikatoren/Codes/Gesten o.ä. verbinden - was dir halt liegt; diese zu erinnern reicht dann in der Regel.
Baue dir also eine entsprechende (Zwie-)Sprache.

Schutzschilde sind kontraproduktiv.
 
Mal davon abgesehen, dass das in X Büchern vorkommt, was ja noch nix heißt und davon, dass ein Schild nichts anderes ist als der Kreis, was schon etwas heißt ist die Aussage in Anbetracht dessen, dass es die Trennung von Körper und Geist ist, die Energie kostet schon verwegen.
 
Dafür habe ich etwas geschrieben, was definitiv funktioniert, während andere nur den Anspruch erheben.

Willst du etwa damit sagen ich schreibe ich jetzt gaga rein oder zwecks da Gaudi? Was hast du denn jetzt anderes vermittelt? Wer erhebt denn nur den Anspruch? Denkst du, du bist was besseres als andere?

Wenn du mehr Sachen dafür benötigst um ans Ziel zu gelangen bitte..es ist auch deine Sache! Aber du sollst dir im Klaren sein das da im Grunde die selbe Technik anwendest! Und da jetzt nicht sonderlich viel Unterschied darin liegt.

Ich habe mir meine Praxis nicht ausgedacht ich habe es aus vielen Lehrbüchern.

Es ist mir aber jetzt auch egal...was mich aufregt ist das, das viele so tun als wäre manches so schwer und mit viel Hokuspokus verbunden, weil sie solange suchen mussten und frustriert sind deshalb, weil als sie es dann gefunden haben, erfahren mussten das es doch so einfach ist! Schutz aufzubauen und Energien zu senden ist jetzt nun wirklich keine Kunst!

Das schafft ein jeder und ich bin dafür wenn jemand dies zum ersten Mal praktiziert ihm auch Mut gemacht werden soll und ihm sagen soll das es leicht erlernbar ist. Vielleicht hattest du deine Probleme und brauchtest eine Zeit dafür ich weiß es nicht. Bei mir war das eben nicht so...vielleicht ist das individuell einfach verschieden..jeder hat seine Art und Weise wie er an sein Ziel gelangt..wie er das macht ist glaube ich auch seine Sache...und was ich sicher nicht schlecht finde ist wenn man dazu Vertrauen und Glauben hat!

Und der Glaube an das Gelingen hat sehr wohl sehr viel damit zu tun. Ob du es glaubst oder nicht...wie dem auch sei jeder hat unterschiedliche Ansichten und Meinungen...ich finde man soll offen sein dafür und sich alles von jeden anhören und Freundlichkeit sowie positives Denken gehört meiner Meinung auch dazu!

:zauberer1;) adieu
 
Nein, wir wenden nicht das selbe an. Das ist schon daran erkennbar, dass ich wirklich nicht einer deiner Aussagen inkl. deiner Begründungen warum ich schreibe, was ich schreibe auch nur entfernt zustimmen kann. Statt dessen kümmere dich doch mal darum, warum du schreibst, was du schreibst. ;) <<<=======

Einen wirklichen Schild aufzubauen kostet in jedem Fall Zeit und geht in keinem Fall von jetzt auf gleich. Und ich habe auch nicht davon gesprochen, dass es schwer sei, sondern davon, dass meißtens die Ernsthaftigkeit fehlt. Von daher weiß ich gar nicht, was du da überhaupt schreibst.

Ich brauche in der Hinsicht nichts mehr zu glauben, von wegen ob ich es glaube, oder nicht. Auch Meinungen sind da vollkommen irrelevant. Man kann auch der Meinung sein man sei Superman. Wenn man dann aber vom Dach springt ist das vollkommen egal. Da kann man noch so sehr glauben man könne fliegen, und der Glaube, den man erfahren durfte kann sich noch so schön anhören.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung. Zu Meinungsaustausch aber nur für Leute mit praktischer Erfahrung. Allerdings erübrigt sich sowas da in der Regel.

au revoir
 
Ich muß mir eigentlich immer nur meines Atems bewusst sein. Wenn ich bemerke, daß ich atme bzw. besser daß es in mir atmet, dann bemerke ich, daß ich bin. Und wenn ich bemerke, daß ich bin, dann ist dies ein Zustand, der auch nicht durchbrochen werden kann durch ein Zutun von aussen.


lg
 
Ich muß mir eigentlich immer nur meines Atems bewusst sein. Wenn ich bemerke, daß ich atme bzw. besser daß es in mir atmet, dann bemerke ich, daß ich bin. Und wenn ich bemerke, daß ich bin, dann ist dies ein Zustand, der auch nicht durchbrochen werden kann durch ein Zutun von aussen.


lg

Hast du schön gesagt! Danke fürs reinstellen!

Bonjour Polarfuchs!: Und ich sehe es genauso an, das es verschieden Techniken gibt..wenn du glaubst es gibt nur einen Weg zum Ziel..dann soll es für dich so sein.. es ist wie gesagt egal wie man zum Ziel, kommt, wichtig ist doch nur das man es überhaupt erreicht. Zumindest für den der es erreichen will! Jeder verfolgt andere Lehren- ich weiß das ich mein Ziel dadurch erreicht habe- sonst würde ich es einfach nicht kundtun....

Manche brauchen Hilfsmittel, andere brauchen diese nicht...

Ist doch egal jeder kann für sich selbst am besten entscheiden, was für ihn gut ist und was nicht..das kann niemand anderer für ihn tun & jeder findet auf seine andere Art und Weise seinen Zugang.

Adiós Amigo!

Danke & lg :engel:
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich meine eigene Energie aufbaue? Wie ich es vermeide in bestimmten Situationen meine Energie so schnell zu verlieren, kann ich eventuell da ein Schutzschild aufbaun?

Sowas ist nicht immer einfach vor allem ist es wichtig zu erforschen und herauszuarbeiten warum Du Energie verlierst, in welchen Situationen, oder Umfeld, Gedanken usw..
Wenn man darüber bewusster wird kann sich die Energiefeld sich stärken.
Mentale Vorstellungen wie Schutzhüllen, Lichtkugeln und co. haltzen nur für kurze Zeit..

Die geistige Welten helfen auch wenn man sie bittet die verlorenen Energien zurückzuholen, und die Mängel warum man Energie überhaupt leicht verliert bewusst zu machen bzw dann zu heilen.
Auch die Formulierungen mit der Ich bin Gegenwart kann es unterschtützen die eigene Energie zurück zu holen Abgrenzung aufzubauen ...Mn sollte jedoch erst mal erforschen warum Energie wegfliesst in welchen Situationen..

Mfg Miklos
 
Zurück
Oben