1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Energetisieren der Finanzecke...

Dieses Thema im Forum "Feng Shui" wurde erstellt von Tiamaria68, 31. August 2007.

1. Tiamaria68

Tiamaria68 Mitglied

Werbung:
    Hallo an Alle erst mal
    Also, ich hab nun ewig gegoogelt und find so viele Angaben....bin jetzt schon total verwirrt...
    Ich würde gerne die Finanzecke in meinem Zimmer (wohne bei Eltern) energetisieren. Das ist wohl der südöltlichste Punkt im Zimmer, nicht wahr?
    Da ist bei mir ein großes Fenster mit einer tollen Fensterbank. Gehe ich nun recht in der Annahme, dass hier eine Pflanze gut tut, HOLZ als Material vorherrschen sollten, KEINE Kerze, gern ein Brunnen oder ein Bild von einem Wasserfall. Kann ich auch mit Halbedelsteinen arbeiten?
    Und die Pflanze, da steht bei mir ein Olivenbäumchen, ist das ok? Ein Gefäß, das irgendwie "bauchig" sein sollte...welches Material ist da gut - Holz?
    HILFE!!! Wäre so dankbar, wenn jemand mal meiner Verwirrung abhilfe schafft, danke!!!!
    LG, Tiamaria68

2. MariaMarmelade

MariaMarmelade Mitglied

Ich würde da einen schönen großen Geldbaum hinstellen und dann noch das Element Wind einbringen mit z.B. einem Mobile oder auch ein Fensterbild wo Luftballons drauf sind. So in der Art.
    LG
    MM

3. renate9898

renate9898 Mitglied

Hallochen!

Was meinst Du denn eigentlich mit energetisieren?
    Möchtest Du Deinen materiellen Reichtum vergrößern?
    Diese "Ecke" steht auch (oder vorallem) für den inneren Reichtum!

Überlege Dir mal was für Dich "Reichtum" bedeutet, und was dies symbolisieren könnte. Was es auch immer sein mag (Bild, Pflanze, Schale mit Geld, Schmuck...) es muss für DICH passen.

Alles Gute weiterhin
    Renate
    akadem. Expertin LO-feng shui
    Fachberater- und Trainerin

4. Tiamaria68

Tiamaria68 Mitglied

Hallo Renate!
    Na, materiellen Reichtum vergrößern trifft es am ehesten: ich bin hoch verschuldet und in der Situation leider arbeitslos geworden. Solang ich gearbeitet hab, war das kein Problem, konnte meinen Verpflichtungen nachkommen. Das geht nun leider nicht mehr und die Banken schießen auch noch quer und legen mir richtige Felsbrocken in den Weg :-(
    Ich wollte einfach mal positive Energie reinbringen....
    Liebe Grüße,
    Fabienne

5. Tiamaria68

Tiamaria68 Mitglied

Hallo MariaMarmelade (mir gefällt der Name!),
    ist ein Geldbaum eine Pflanze, die tatsächlich so heißt?
    Fragenden Grüße....

6. renate9898

renate9898 Mitglied

Werbung:
    Hallochen!
    Also ein Möglichkeit Deinen "Reichum" zu aktivieren wäre, erstens einmal diesen Bereich aufzuräumen, und beleuchten. Lampe sollte dann aber auch längere Zeit tagsüber brennen. Eine andere Möglichkeit - gib in diesen Bereich etwas das für Dich viel Wert ist, oder du legst einen für Dich größeren Geldbetrag dorthin. Eine "schöne" Schale mit frischem Wasser kannst auch verwenden. Aber, jede Maßnahme sollte für DICH Geld, Reichtum... darstellen, sonst hilft alles nix! :)

Auch in der gegenüberliegenden Ecke (Hilfr. Menschen) könntest Du ein bisschen neuen Schwung bringen.

Wünsch Dir viel Erfolg
    Renate
    akadem.Expertin LO-feng shui

PS:
    Ein Geldbaum ist eine Pflanze, lat. Crassula

7. Aamuilla

Aamuilla Mitglied

Hallo,
    ich finde dieses Thema interessant und wollte fragen wo die Reichtumecke ist und wie man die Richtungen(Westen,Norden...usw.) feststellt?

LG,
    Angel.

8. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

wenn du bei der tür stehst ist es immer die linke hintere ecke(die dir entgegen schaut,als schräg hinten) des raumes.wenn du bei der eingangstür stehst dann der linke hintere raum(zimmer)

9. Aamuilla

Aamuilla Mitglied

DAnke für die Antwort!
    Kennt jemand gute Feng Shui Bücher?
    Irgendwie fängt bei mir das Interesse an.

LG,
    Angel.

10. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    schau dich mal bei amazon oder einer buchhandlung um, es ist schwer welche zu empfehlen .die musst du dir anschauen,ob du damit etwas anfangen kannst.es gibt so viele.liebe grüsse

Diese Seite empfehlen