Energetisieren der Finanzecke...

Tiamaria68

Mitglied
Registriert
26. August 2007
Beiträge
302
Ort
Bei Stuttgart
Hallo an Alle erst mal
Also, ich hab nun ewig gegoogelt und find so viele Angaben....bin jetzt schon total verwirrt...
Ich würde gerne die Finanzecke in meinem Zimmer (wohne bei Eltern) energetisieren. Das ist wohl der südöltlichste Punkt im Zimmer, nicht wahr?
Da ist bei mir ein großes Fenster mit einer tollen Fensterbank. Gehe ich nun recht in der Annahme, dass hier eine Pflanze gut tut, HOLZ als Material vorherrschen sollten, KEINE Kerze, gern ein Brunnen oder ein Bild von einem Wasserfall. Kann ich auch mit Halbedelsteinen arbeiten?
Und die Pflanze, da steht bei mir ein Olivenbäumchen, ist das ok? Ein Gefäß, das irgendwie "bauchig" sein sollte...welches Material ist da gut - Holz?
HILFE!!! Wäre so dankbar, wenn jemand mal meiner Verwirrung abhilfe schafft, danke!!!!
LG, Tiamaria68
 
Werbung:
Ich würde da einen schönen großen Geldbaum hinstellen und dann noch das Element Wind einbringen mit z.B. einem Mobile oder auch ein Fensterbild wo Luftballons drauf sind. So in der Art.
LG
MM
 
Hallochen!

Was meinst Du denn eigentlich mit energetisieren?
Möchtest Du Deinen materiellen Reichtum vergrößern?
Diese "Ecke" steht auch (oder vorallem) für den inneren Reichtum!

Überlege Dir mal was für Dich "Reichtum" bedeutet, und was dies symbolisieren könnte. Was es auch immer sein mag (Bild, Pflanze, Schale mit Geld, Schmuck...) es muss für DICH passen.

Alles Gute weiterhin
Renate
akadem. Expertin LO-feng shui
Fachberater- und Trainerin
 
Hallo Renate!
Na, materiellen Reichtum vergrößern trifft es am ehesten: ich bin hoch verschuldet und in der Situation leider arbeitslos geworden. Solang ich gearbeitet hab, war das kein Problem, konnte meinen Verpflichtungen nachkommen. Das geht nun leider nicht mehr und die Banken schießen auch noch quer und legen mir richtige Felsbrocken in den Weg :-(
Ich wollte einfach mal positive Energie reinbringen....
Liebe Grüße,
Fabienne
 
Hallochen!
Also ein Möglichkeit Deinen "Reichum" zu aktivieren wäre, erstens einmal diesen Bereich aufzuräumen, und beleuchten. Lampe sollte dann aber auch längere Zeit tagsüber brennen. Eine andere Möglichkeit - gib in diesen Bereich etwas das für Dich viel Wert ist, oder du legst einen für Dich größeren Geldbetrag dorthin. Eine "schöne" Schale mit frischem Wasser kannst auch verwenden. Aber, jede Maßnahme sollte für DICH Geld, Reichtum... darstellen, sonst hilft alles nix! :)

Auch in der gegenüberliegenden Ecke (Hilfr. Menschen) könntest Du ein bisschen neuen Schwung bringen.

Wünsch Dir viel Erfolg
Renate
akadem.Expertin LO-feng shui

PS:
Ein Geldbaum ist eine Pflanze, lat. Crassula
 
Hallo,
ich finde dieses Thema interessant und wollte fragen wo die Reichtumecke ist und wie man die Richtungen(Westen,Norden...usw.) feststellt?

LG,
Angel.
 
wenn du bei der tür stehst ist es immer die linke hintere ecke(die dir entgegen schaut,als schräg hinten) des raumes.wenn du bei der eingangstür stehst dann der linke hintere raum(zimmer)
 
DAnke für die Antwort!
Kennt jemand gute Feng Shui Bücher?
Irgendwie fängt bei mir das Interesse an.

LG,
Angel.
 
Werbung:
schau dich mal bei amazon oder einer buchhandlung um, es ist schwer welche zu empfehlen .die musst du dir anschauen,ob du damit etwas anfangen kannst.es gibt so viele.liebe grüsse
 
Zurück
Oben