energetisches und emotionales loch

Hallo headcrash,

auf und ab, hin und her, Glück und Leid, Traurigkeit und Fröhlichkeit, Tag und Nacht, Gipfel und Tal, Tod und Leben ..... das Rad des Lebens - wer kennt das nicht?


Solange man in Gedanken und Emotionen verhaftet ist; sich mit den Gedanken und Gefühlen identifiziert; sich über Körper, Gedanken und Gefühle definiert - solange man sich "gute" Gedanken und Gefühle wünscht und "schlechte" Gedanken und Gefühle ablehnt - dreht sich das Rad weiter, solange sind wir in diesem Kreislauf gefangen.

Aber im Zentrum des Rads ist es still - da ist "nichts"

Die meisten wollen jedoch diese Stille nicht - sie spüren das Leben nur in dem Spannungsfeld von auf und ab, hin und her.

Meistens, wenn es uns schlecht geht, wenn wir im tiefen Tal des Leids stecken, dann wollen wir da nur raus ... und irgendwann passiert dann irgendetwas im Aussen und dann ist wieder ein Hoch da.

Seltsamerweise denken wir nie daran, dass es auch nach einem Hoch normal ist, dass es danach wieder runter geht. Wir hoffen und glauben immer, dass das Hoch ewig währen wird, ganz im Gegensatz zum Tief. Doch auch während eines Hoch's gibt es einen Auslöser .... und die Stimmung geht wieder runter, scheinbar plötzlich und daher unerwartet.



Dieses "nichts", welches von Deiner Klientin bar jedes Gefühls empfunden wird, ist vermutlich diese Stille - daher auch die Geborgenheit (weil dieses "nichts" zugleich auch "alles" ist) und das Gefühl des Auflösung (des Ego's, des "Ich") in dieses nichts.


Vielleicht hat Deine Klientin Sehnsucht danach, öfter dieses "nichts" zu erfahren - dann würde ich ihr raten, einmal verschiedene Meditationstechniken zu probieren. Beispielsweise: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?postid=21721&highlight=Selbststudium#post21721


Warum siehst Du es positiv, dass der Wunsch Deiner Klientin fliegen zu können, nun nicht mehr vorhanden ist?


Ich wünsche Euch beiden alles Liebe
sam
 
Werbung:
dass das leben nicht nur eitel wonne sein kann, ist klar.

ich bin deshalb froh, dass sie nicht mehr 'fliegen' will, weil dies der sehnsucht ausdruck verlieh, flüchten zu wollen - auch in den tod...

grrreetings,

headcrash
 
warum sie sich gegen eine therapie sperrt ?

so genau weiss ich das nicht.

sie sagt zwar, es wäre gut, unternimmt aber nichts dergleichen...

dass reiki 'seine' arbeit tut, das glaube ich allerdings schon.

fortschritte sind ja da.

grrreetings,

headcrash
 
fliegen ist schon was schönes, aber man sollte hinterer wieder genau so gerne wieder landen wie man gerne geflogen ist.
ich denke, es war gut, die unteren chakren besonders zu behandeln.
vielleicht wäre es auch nützlich, wenn sie aktiv mitarbeiten würde sich zu erden. versuche, wärend der reiki behandlung an den unteren chakren eine geführte meditation einzubauen, in der du ihr vorschlägst, über die fußchakren und übers wurzelchakra erdenergie einzuatmen und über übers kronenchakra auszuarbeiten. das gibt mir persönlich eine intensive erdverbundenheit nach einer intensiven reikierfahrung.

liebe grüße an alle und noch schöne weihnachten.

ikarus:weihnacht :weihnacht :weihnacht
 
hallo!
also ich würde schon schauen, daß sie aktiv an ihrer "gesundung", oder wie man das nennen will, mitarbeitet..
nicht alles buchstäblich in "deine hände" legt.
sonst kann reiki auch nicht so wirken, wie es notwendig wäre..

lieeb grüße
schöne weihnachten
thomas
 
hallo thomas !


an ihrer gesundung ist sie schon interessiert und es geht ja auch voran. allein das mit der therapie vermeidet sie eben...

grrreetings,
headcrash
 
Werbung:
hallo ikarus !

alles gute im neuen jahr !

danke für den tip - werden wir mal probieren.

mir fällt ein, eine gelenkte meditation, so wie du sie manchmal machst (die rose) wär auch net schelcht...

grrreetings,

headcrash
 
Zurück
Oben