Energetisches Tanzen

arielle7

Mitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
50
Hallo!

Gibt es hier jemanden, der zum Thema energetisches Tanzen was sagen kann?
Freue mich über jeden Hinweis :)

liebe Grüße!
Arielle
 
Werbung:
...nein...tönt aber sehr spannend...hat mich direkt angesprochen!
Hoffentlich bekommst du ganz viele Antworten :)

Liebs Grüessli

Rena
 
Also das erinnert mich irgendwie an das buch nie mehr müde, dabei ist es doch total klar, wer sich immerzu bewegt, kann nicht einschlafen, sich gemässigt zu bewegen gibt eben energie, und ist somit energetisch, oder auch einfach energisch, ist doch logisch.:)
Wieder mal diese dinge die sich zufallen, diese verbindungen zueinander, toll.:)
 
Hallo Arielle,
gibt zwar mit Sicherheit mehr aber:
energetische Tänze sind mir überwiegend nur aus der Geomantie bekannt.
wird u.a. auch dazu benutzt um Plätze energetisch aufzuwerten.
erfahrungsgemäß spielt dabei der allgemeine energetische Zustand der Teilnehmer eine nicht unwichtige Rolle.
Kann auch sein das ein auf den Boden gelegtes oder gezeichnetes Labyrinth abgetanzt, und somit aufgeladen wird.
(siehe auch TV Reihe Terra X Folge Labyrinthe).

ansonsten wird Dich jeder Tanz energetisieren, solange du davon überzeugt bist.
Laß Dir selbst was einfallen, zu Hause, im Freien, alleine Gruppe,...
mit verschiedener Musik(u.a. sogar Klassik; auch verschiedene Tonarten),Trommeln, Klangschalen,etc. wichtig ist dabei ist deine eigene Einstellung.

sonstige Tänze; nicht unbedingt für den Hausgebrauch:
sufi Tänze (tanzende Derwische)
tibet. Ritualtänze
Tänze nach Gurdijeff (nicht mal eben das Standardseminar sondern im Rahmen einer ernsthaften Gurdijeff Gruppe - nicht leicht zu finden)
 
Werbung:
Ich finde schon freies Tanzen sehr energetisch und sehr kraftvoll. Man kann dadurch auch zu seiner eigenen Mitte finden ...

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben