Energetisch praktisch didaktisch taktisch.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander,

ich wollte da mal ein Thema ansprechen,das mir sehr auf der Seele brennt.
Es heißt: Die Energetik. ich versuche seit geraumer Zeit immer wieder Lösungen zu finden, die energetische Veränderungen hervor rufen. Ich möchte beispielsweise energetisch wirken - doch meine Empfindungen sind wie zen-triert und richten sich immer auf das Außen aus anstatt auf mein Inneres. Meine Emotionen wollen immer im Aussen etwas suchen , haben und finden.

Auf der energetischen Basis bin ich geistigerweise voll verkantet verkalkt und verrostet.
Die Energetischen Wirkungsweisen sind darauf bedacht, die gleichen Bewegungsabläufe und Muster zu wiederholen. Ich bin energetischer Natur, ziehe mich immer wieder zurück und isoliere und verliere mich in mir drin. Ich ziehe mich in meine Traumwelt zurück, versickere in einen Traummodus, wo ich träume von Liebe und Erfüllung.

Ich male mir aus, wie es wäre, eine Frau zu finden die mich auf allen Ebenen glücklich macht.
Ich träume immer in meinem energetischen Modus. Ich kann diesen Zustand schwer beschreiben.
Es ist eine Art bildhaftes vorschweben, schwebhafter Zustand, in der Schwebe sein, im Anflug sein, auf den Wandel oder die Veränderung.

Ich male mir aus, wie ich die eingefahrenen Bedingungen rückgängig mache und mir neue freiere Beziehungen aufbaue in meinem Leben. Doch das Energetische das mich hilflos macht,ist immer so stark. Ich schalte gerne ab, wenn der Empfindungstropf wieder anfängt zu überquirlen weil ich damit nicht zurecht komme. Ich fühle mich dann immer wie besoffen, wenn das vertrauen überschwappt...

Wie kann ich mich energetisch neu orientieren und das geistige neu ausrichten?

Gruß
Worti
 
Werbung:
Wie kann ich mich energetisch neu orientieren und das geistige neu ausrichten?
Wenn Dich die Emotionen überfordern und Du geistig, d.h. mit dem Verstand an der Stelle nicht weiter kommst, wäre entweder ein verbindendes Element sinnvoll (z.B. systemische Therapie) oder etwas Körperliches (z.B. Bowen-Therapie). Alternativ könntest Du auch eine*n Energetiker*in aufsuchen und Dir helfen lassen. Ansonsten einfach dranbleiben und weitermachen wie bisher, das geht vielleicht etwas langsamer, aber es funktioniert auch.
 
Zurück
Oben